Plauderecke (Teil 3)

Genau @Dorie :muscle: wir geben nicht auf beim :soccer: am Freitag :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Nachtschicht denke ich immer an Krankenhaus. Ist das die Lieferung der neuen OP-Bekleidung?

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1173?u=brigittek
Vielen Dank, lieber @Pit für dieses Video, es schaut aus, als wäre die Gams auch erschrocken, wie sich der Wiggerl aufgerichtet hat und losgeflogen ist :wink:. Im Text steht ja, dass ihr vor kurzem ein Steinadler das Kitz weg geholt hat, das macht ihre Reaktion verständlicher, aber es hat halt den völlig unschuldigen Wiggerl getroffen. Ich finde es super, dass er gleich wieder losfliegen konnte, und das Fliegen einschließlich der Landung schaut schon recht souverän aus!

14 „Gefällt mir“

Nein Andrea :joy:
Ich arbeite bei Baur- Hermes
Fulfilment.
Wir packen und versenden für About You Onlinehandel :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab es auch gelesen, für die Gams natürlich ganz übel mit dem Kitz. Vielleicht ist es der gleiche ( Revier) Steinadler gewesen der auch Vinzenz angegriffen hat.
Richtig gefährlich war der Angriff auf Vinzenz. Ich Frage mich schon wie die zwei Bartis diesem Revierkönig aus dem Weg gehen können.

7 „Gefällt mir“

Liebe Sabine, da haben wir auch schon mal von unseren Experten Erklärungen dazu gekriegt, hier z. B. von @david.schuhwerk vor zwei Jahren
https://forum.lbv.de/t/steinadlerrevier-in-der-naehe-der-nische/987/14?u=brigittek
Normalerweise sind Bartgeier den Adlern schon alleine durch ihre Größe überlegen und können ihnen auch im Flug meist sehr elegant ausweichen und sie dann vertreiben. Aber - das müssen die jungen Bartgeier halt auch erstmal lernen und üben.
Oder auch hier von @ToniWegscheider grade eben
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2101?u=brigittek
Noch ein kleiner Hinweis: Du kannst oben mit der Lupe nach bestimmten Stichwörtern suchen, dann werden Dir die Beiträge angezeigt, in denen das Stichwort vorkommt. Es ist in den vergangenen Jahren natürlich schon sehr vieles hier ausführlich behandelt und erklärt worden, und es macht auch mir immer wieder Freude, auch in älteren Themen zu suchen. Da gibts immer wieder was zu finden, was man längst wieder vergessen hat :wink: :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ja, das Leben der Tiere ist hart und nichts ist einfach. Und Jungvögel müssen mit vielen neuen und gefährlichen Situationen fertig werden. Alleine in meinem Garten habe ich das momentan der Turmfalke oft einen jungen Spatz, Meise oder ( wie letztens) einen Amselästling holt.
Natürlich wünschte ich es wäre nicht so. Aber ich weiss ja der Turmfalke muss sich auch ernähren( in den Supermarkt kann er ja wohl nicht gehen).
Aber schmerzlich ist es immer.

5 „Gefällt mir“

Das ist auf den ersten Blick eine schöne Nachricht, allerdings mit tragischem Hintergrund :cry:. Und über den…, der die Löcher in den Zaun geschnitten hat, schreib ich mal lieber nichts :rage:
Rehkitze neben der Autobahn - Polizei sperrt A93 | BR24

11 „Gefällt mir“

Da reicht mir schon wieder! Manche " Menschen" sind unmöglich ( Loch in Zaun schneiden, geht’s noch). Die armen Kitze. Wieso hab ich immer wieder das Gefühl ich kämpfe ( fast) umsonst.
Heute mit einer Mitarbeiterin der Stadtverwaltung gesprochen. Die Pfarrerin der Gemeinde lässt Wildwuchs wegen Bienen zu. Das Ergebnis: Massen an Beschwerden!!! der Gläubigen. Die wollen das nicht😭.

9 „Gefällt mir“

@Sabine68 mal die Gläubigen zu einem Vortrag einladen, warum der Wildwuchs so wichtig wäre🙂

Denk dir nichts, ich werde als Natur und Tierliebhaber auch belächelt, oder sogar ausgelacht🙄

Ich hasse diese sterilen Steingärten und Mähroboter, Laubsauger usw. unterstützt die Bequemlichkeit der Menschen und die nimmt jährlich zu🙄

9 „Gefällt mir“

Sogar die Stadtverwaltung hat einen großen Mähroboter für 35.000 Euro angeschafft. Neben meinem Haus ist ein Feldweg. Da ist er dann letzte Woche mit dem Mähroboter angerückt. Ich hab ihn aufgehalten und verlangt das er den Weg vorher abgeht( was er missmutig gemacht hat). Eine Gruppe Blühblumen vor meinem Hoftor wollte er auch mähen. Nochmal gestoppt: gefragt ob er die Bienen drauf nicht sieht( er hat es dann stehen gelassen, total sauer war der).
Die sind alle nicht mehr normal.
Und das belächeln kenne ich auch. Und geschimpft wird auch über uns( natürlich hinter unserem Rücken). Mein Mann sagt auch immer wir gehen unseren Weg bzgl. Natur und Tieren weiter bis zum Ende, egal welche Steine die uns in den Weg legen.

12 „Gefällt mir“

Das kenne ich nur zu gut @Wolke und @Sabine68. Ich wohne in einem großen Wohnblock mit großem begrünten Innenbereich. Der ist nun mit Zäunen unterteilt, je nachdem zu welchen Häusern / Hausverwaltungen er gehört. Bei uns gehören 5 Aufgänge zusammen - daher ist unser Bereich mit den 5 Aufgängen den 5 Aufgängen einer anderen Hausverwaltung am größten. Deren Motto zur Gartenpflege ist: So wenig wie nötig (um unter anderem auch Kosten zu sparen) und so viel wie nötig, damit es halbwegs gepflegt aussieht. Es ist bei uns sehr grün, Viel Sträucher, Efeu als Bodenbedecker und wilden Brombeerranken. Eine angrenzende Hausverwaltung hat sich dann beschwert, dass ein Baum (Lärche) bei uns immer im Spätherbst die Nadeln abwirft und deren Gartenbereich verdreckt. Daher verlangten sie, dass dieser Baum gefällt wird. Eine absolute Frechheit! Der Baum blieb selbstverständlich. Dieses Haus hat nur Eigentumswohnungen - noch Fragen?

7 „Gefällt mir“

@Ulrike was ist dass für eine hübsche?
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-juli-2024/7867/14?u=peggy

Wie kann ein Baum stören? Der Mensch hat die Natur komplett vergessen. Und hält jetzt Schotter und Beton für den natürlichen Zustand.

5 „Gefällt mir“

Eine Carduus nutans - Nickende Distel aus dem Weleda Garten @Peggy
Wirklich eine Schöne!

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir ja ein Ungetüm wild wachsender Distel (siehe Foto in Nur Fotos…) die ist 1,50 m hoch und breit genau an einem Durchgangsweg…autsch :joy:. Aber ich finde Distelblüten echt wunderschön.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Sabine68 ich habe eine langjährige Freundschaft aufgegeben und ich schau den nie mehr an😡 ich möchte nicht hier schreiben, warum…

Er ist auch gegen Naturschutzvereine egal welcher und hat sich einiges geleistet.

Ich lasse mir das von niemanden verbieten💪für unsere Tiere und Natur weiter zu kämpfen.

6 „Gefällt mir“

Wir zwei haben viel gemeinsam!
Habe auch eine Bekanntschaft aufgekündigt. Honigfanatiker, aber mag im Garten kein grün( weder Blumen noch Rasen). Igel am Grundstück wurde im Wald ausgesetzt( Haben wörtlich gesagt: in seine natürlich Umgebung!!!).
Da war bei mir sofort Schluss.
Wenn es um Tiere und Natur geht gehe ich keine Kompromisse ein.

6 „Gefällt mir“

Auch hier ein Beitrag … ohne Worte … :rage:
https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/ulm-maehringen-hausbesitzer-schlaegt-schwalbennester-ab-nabu-meldet-vorfall-in-ulm-id71256846.html

5 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht lesen( akzeptiere keine Cookies). Aber die Überschrift reicht mir schon😪

3 „Gefällt mir“