Plauderecke (Teil 3)

Ja @IreneSpann und das war eine direkte Beobachtung von Frieda, also gehört sie hier rein.
Niemand kann ohne Wissen des Beobachtenden genau sagen warum derjenige etwas tut, ein wenig Hintergrund gehört dazu und auf diese Seite
Frieda hat die letzten Tage immer schon in die Richtung Inkognito-Seite geschaut und da kommt Freddy morgens her
Also alles jetzt mit mehr Verständnis

1 „Gefällt mir“

Das kann man jederzeit in der Plauderecke einstellen. Es gibt die Funktion des Verlinkens - so können weitergehende Diskussionen geführt werden an einer anderen Stelle im Forum und sind dadurch auch für alle anderen Interessierten aufrufbar.

4 „Gefällt mir“

Sorry @IreneSpann das stimmt so nicht. Es geht nur um Frieda und ihr Verhalten
und nicht um Diskussionen

1 „Gefällt mir“

Relief von Frieda
Filigraner krieg ich es nicht hin :grin:
Screenshot_20231210-123831_Chrome

12 „Gefällt mir“

Schweinchen
@Günter Jetzt muss ich doch was zu der Bache und ihren Frischlingen kommentieren :wink:
Wenn ich die so anschau, dürften wir nach einer alten lustigen Bauernregel keinen sehr kalten Winter bekommen!

„Rennt die Sau mit Schal im Wald, wird der Winter bitter kalt“

14 „Gefällt mir“

:joy:rennt sie im Wald dann ohne, uns der Frühling bald belohne @IreneSpann

14 „Gefällt mir“

@IreneSpann hier geht es darum die Tiere auf den entsprechenden Seiten zu verstehen.
Dazu gehört nun mal mehr als nur das was gerade gesehen wird. Wer kann ein Tier nach einmaliger oder kurzer Beobachtung kennen.
Schließlich seid ihr ihm Namen des LBV hier. Also geht es um die Tiere und dazu gehört mehr als nur einfache Fotos ohne Tiere vom Wetter zu zeigen oder zu kommentieren. Das sollte dann eher verschoben werden, denn jeder kann es sehen wenn reingeschaut wird.
Wichtig ist mehr über die entsprechenden Tiere zu wissen, dazu gehört nun auch mal ein wenig die Geschichte.
Die Tiere und nur die Tiere sind hier auf allen endsprechenden Seiten die Hauptpersonen und sollen es bei einer Tierschutzorganisation natürlich sein.
Vielleicht machen sich manche Sorgen wenn Frieda mitten in der Nacht abfliegt, nur hat es eventuell gute und schöne Gründe. Könnte doch sein sie will ihren Freddy bei sich haben. Nur wer nicht ihr Vorleben kennt kann es nicht verstehen was da passiert

2 „Gefällt mir“

@maria1 Entsprechend den Forumsregeln zu den Webcams sollen jeweils NUR aktuelle Beobachtungen im Webcam-Thema eingestellt werden. Dies ist auch jeweils im Eingangsbeitrag so geschrieben.
Weitergehender Meinungsaustausch, Erläuterungen, Fragen können in der Plauderecke oder in gesonderten Themen erfolgen, dies wurde bereits mehrfach erwähnt.
Es ist jederzeit möglich, einen Link zu einem Beitrag im Beobachtungsthema zu setzen und dann eben im anderen Thema zu schreiben oder zu fragen. Dies hat @Ina dir bereits im Juli erklärt : :arrow_right: hier
Dazu hast du aber lt. deiner Antwort auf Inas Beitrag keine Lust oder Zeit - und so müssen wir Moderatorinnen halt dann leider deine Beiträge immer wieder verschieben, wenn sie nichts mit aktuellen Beobachtungen zu tun haben.

14 „Gefällt mir“

Ja @IreneSpann , dann bin ich eine der Wenigen die sich nur für die Tiere interessiert. Nicht für eine Plauderecke, da habe ich andere Möglichkeiten. Schaue hier halt nur rein wenn es um die Tiere geht die ich sehen will. Dann möchte ich Anderen gerne helfen diese Tiere zu verstehen damit sie sie akzeptieren und respektieren. Dafür sollte der Tierschutz eigentlich immer da sein
Nochmals: die Tiere sollten hier immer das Wichtigste sein!

1 „Gefällt mir“

Hallo @maria1 du drehst dich mit deinen Antworten nur im Kreis. Nur du kennst und liebst hier die Tiere, auch diese Aussage ist bereits bekannt usw.

Wir bitten dich weitere Diskussionen mit uns @Moderatoren per PN auszutragen.

Schönen Abend🌛

12 „Gefällt mir“

Ach, da du sicher kurz draufguckst bevor du es streichst
Übrigens Kritikfähigkeit gehört zum Leben, wer damit nicht umgehen kann hat es schwer
Ja mein Vergehen Kritik äußern

Provokation gehört nicht ins Forum @maria1 du wünscht einen schönen Abend die es verdienen.

3 „Gefällt mir“

Nein lesen und verstehen. DAS habe ich nicht geschrieben.
Ich bin niemand der provoziert und spreche Deutsch.
und alles liebe immer noch für die die es verdienen war der Nachsatz
Schaue und lese
Trotzdem auch dir einen wunderschönen Abend ( wie vorher für alle )

@maria1
für vernünftige Kritik sind wir und die Forumsbetreiber jederzeit offen, aber nicht dafür, dass einem Fori etwas gestattet wird, das anderen verwehrt bleibt, weil sie die Forumsregeln achten und akzeptieren.

12 „Gefällt mir“

Bitteschön was heisst Forumsregeln, kuschen nichts schreiben? nichts sagen, die mod haben immer Recht und bestimmen was gesagt werden kann ?
einen Diener machen egal ob richtig oder falsch
ja meinst du das!?! Was wurde mir gestattet? über die Tiere zu schreiben um sie zu verstehen?
Dafür müsste das Forum da sein, jetzt würde ich mich gerne im Kreis drehen und zwar ganz , ganz oft , denn um wen geht es?

1 „Gefällt mir“

bitte lies diesen Beitrag nochmal genau, insbesondere die Absätze 1 bis 3
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-teil-3/6516/567?u=irenespann

1 „Gefällt mir“

Irene ich bitte dich, wichtig ist auch bei aktuellen Beobachtungen mehr infos zu bekommen.
Z.B. Frieda, so kann sie doch von allen besser verstanden werden. Warum ist sie denn mitten in der Nacht los. Sowas machen Wanderfalkinnen nur wenn Gefahr für den Nachwuchs oder den Partner besteht.
Schön wäre es doch, denn das Verstehen gehört nun mal dazu
Es ging nur um Frieda!!! Also alles nach den Richtlinien

Die Regeln sind eindeutig. Sie sind auch jedem Forumnutzer bekannt. Deshalb ist die Diskussion, liebe @maria1 , mehr als überflüssig. Es ist unerträglich, wie Du Dich echauffierst und dabei im Ton vergreifst. Wenn Du die hier gültigen Regeln nicht anerkennen willst, fragt sich, warum Du Dich dann hier im Forum so quälst. Es entsteht wirklich langsam der Eindruck, dass das Auflehnen gegen die Regeln sich zum Selbstzweck entwickelt.

22 „Gefällt mir“

Du solltest vor allem mal unterscheiden zwischen Beobachtung/Informationen und Interpretationen.
Du weißt doch gar nicht, warum Frieda in der Nacht los ist, behauptest aber, dass deine Interpretation „Information“ ist.
Und die alte Leier, dass Frieda nicht alleine im Kasten schlafen will und sie mit Frido soo besonders war, hast du gefühlt schon 50 mal geschrieben. Das reicht wirklich so langsam!!

21 „Gefällt mir“

Liebe @Marisa, ich schließe mich deinem Kommentar voll und ganz an.

20 „Gefällt mir“