Plauderecke (Teil 3)

Mukl soll noch da sein😁

28 „Gefällt mir“

Perfekt @Christian - super Wetter, dann hast du sicher Glück und wir können ihn sehen. Wünsch dir einen schönen Tag da oben, herrlich

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen alle@christian
Wünsche viel Glück und viel Erfolg das sich die drei buam auch vor der Kamera zeigen :shamrock:

8 „Gefällt mir“

@Christian , einen wunderschönen Tag wünsche ich dir auch.
Ich freue mich so sehr, daß der Mukl in der Heimat aufgetaucht ist und hoffe, du erwischst ihn heute nochmal. Ich liebe alle unsere Bartis, aber Mukl ist für mich was Besonderes, weil ich ihn als Junggeier in Nürnberg besucht habe :heart:

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du @Christian den Mukl zu sehen bekommst und vielleicht sogar vor die Kamera. Viel Glück :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Könnte Mukl schon ein paar mal fotografieren, aber hoffe er kommt noch näher und die Buam kommen endlich von ihrem gestrigen Ausflug zurück

24 „Gefällt mir“

Einen erfolgreichen Tag für dich lieber @Christian bzw. euch, mit vielen schönen Bildern und Momenten. Muckl ist wieder ein Highlight für uns🥰

Schön dass es unsere Fotografen hier gibt, lieben Dank dafür🙂

8 „Gefällt mir“

Im ossischen hat man was in der Reisn,wenn man etwas bearbeitet. Ein werkstück o.ä.:rofl:

5 „Gefällt mir“

Das ist bei uns in Augsburg, auch so geläufig😉 @Peggy

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch, würde aber auch eher „Reissn“ schreiben, denke ich :thinking:

4 „Gefällt mir“

@Christian guten Morgen. Das sind ja wunderbare Nachrichten von dir zum Frühstückskaffee :hugs:. Hast dein BBB dabei, das wird heute sicherlich wieder ein langer Tag. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß der Mukl noch zu dir kommt. Ich vergesse die tollen Aufnahmen nicht von dir,als mukl augenkontakt mit dir hielt.

4 „Gefällt mir“

Nee das schreibt man schon mit einem s. Die sachsen habens nicht so mit buchstaben verschwenden :rofl:. Die franken sind da ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Okay, das mag bei den Sachsen und den Franken so sein :wink:, in Oberbayern denke ich, ist es mit 2 „s“ . Die Hauptsache ist, wir verstehen uns!

5 „Gefällt mir“

Wow @Matthias https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/157?u=peggy das muss man aber wirklich mögen. Aber das ist sicher voll entspannt in der wunderschönen Natur. Krasses Gegenteil zu coburg. Noch eine schöne Zeit, genieße es.
Darf man da im NP zelten? Bei uns darf man das nicht, glaube ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben :sweat_smile:. Bei uns wird es „Sandreißn“ ausgesprochen (!) und dabei handelt es sich um unterschiedlich breite Geröllfelder- oder Rinnen, so wie es auch auf dem Bild von @chrissi zu sehen war.

Den umgangssprachlichen Begriff jemanden „in der Reißn haben“ kenne ich auch @Bernd :wink:.

8 „Gefällt mir“

Das ist interessant, Katinka, den Ausdruck kannte ich bisher nicht, obwohl wir ja beide in Oberbayern sind :wink:. Man lernt nie aus! Und Du hast natürlich recht, nach „ei“ kommt ein „ß“, keine 2 „s“ :wink: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Alle drei da und ganz schön viele los

24 „Gefällt mir“

Super! Danke, lieber Christian, ich bin schon sooo gespannt!!!
Dir noch einen wunderbaren und ergiebigen Tag
und natürlich auch allen Foris einen schönen Samstag!

8 „Gefällt mir“

Mann haben die zwei den Mukl bearbeitet

22 „Gefällt mir“

Ich hab grade auf der Teufelskopf-Cam Gegeiere gehört, aber leider bisher nichts gesehen

3 „Gefällt mir“