Plauderecke (Teil 3)

Wie weit wäre denn deine Anfahrt @Peggy ? Klar muss man abwägen

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/187?u=marisa
Wow, sind das wunderschöne Fotos, Gela.
Würde mich am liebsten auf der Stelle dorthin beamen, wo du sie aufgenommen hast! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

And now to something completely different…

In Skandinavien gibt es ja jede Menge Elche. In Norwegen und Schweden sind es zusammen wohl über eine halbe Million Exemplare. Dennoch bekommt man sie gar nicht so leicht zu Gesicht; bei uns kann man ja auch nicht einfach so in einen Wald gehen und erwarten, Hirsche, Rehe oder Wildschweine zu sehen… Meist habe ich Elche abends vom Auto aus gesehen, abseits der großen Straßen auf dem Weg zu einem (wilden) Zeltplatz. Aber es ist besser, ihnen nicht autofahrend zu begegnen, es passieren viele schwere Wildunfälle mit Elchen.

Dieses Jahr war es uns vergönnt, in Norwegen ein paar Elche tagsüber zu sehen (da lassen sie sich auch besser fotografieren):

Nummer 1 im Dovrefjell, ein gut ausgewachsener Bulle:

Nummer 2 haben wir etwas südlich in einem Moorgebiet gesehen, der war noch etwas jünger, das Geweih sprießt erst recht spärlich:

„Jeg hørte det nøyaktig - noen raslet med en pose kjeks“ („Ich hab’s genau gehört - da hat doch jemand mit einer Kekstüte geraschelt“):

Ich mag sie einfach mit ihrer Knuddel-Schnauze !!

34 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu - tolle Aufnahmen @Gela , v.a. das erste mit den Enten im Vordergrund, das ist von der Perspektive super !!

2 „Gefällt mir“

Ich finde v.a. Bild 1 und 4 gigantisch-dieses Bergpanorama :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Haha, super-besonders der Spruch zum letzten Bild :rofl:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/192?u=marisa
Welch schöne Blütenpracht :star_struck::+1: Sag, ist das dein toller Garten, Chrissi?

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist ganz sicher so - und sie haben auch kognitive Fähigkeiten !!

Ich habe @Uhubär vor einer Weile ermuntert, hierzu ein Thema zu eröffnen - vielleicht macht sie es ja, das wäre ganz sicher eine spannende Bereicherung für das Forum !!

7 „Gefällt mir“

Schön wär’s @Marisa , aber nein, das ist ein Schaugarten in Seefeld. Diese Blütenpracht musste ich einfach festhalten… :full_moon_with_face:

1 „Gefällt mir“

Schönes Wochenende

40 „Gefällt mir“

Lieber @Christian
Ich wünsche Dir den allerbesten Tag und Glücksmomente beim Schauen und Fotografieren und natürlich beim Filmen :eyes::four_leaf_clover::eyes::four_leaf_clover::sunglasses:

11 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche unserem Fotografen im „Dauereinsatz“ einen wunderschönen Tag mit reichlicher Ausbeute und freue mich schon wieder auf neues Bild- und Filmmaterial von Christian

11 „Gefällt mir“

Ja nürnberg münchen in etwa, also altdorf kirchheim.

1 „Gefällt mir“

Und norwegisch sprichst auch noch lieber @Matthias :grin:
Bzgl. Deiner Information zur Ernährung stimme ich dir voll zu. Ich beschäftige mich auch mit dem thema, auch weil ich kein ausgesprochener Vegetarier bin. Ich achte aber sehr auf herkunft Qualität Haltung usw.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich kann nur ein paar Brocken - den Satz hat ein ein Übesetzungsprogramm ausgeworfen…

5 „Gefällt mir“

An @Wolke , @LisaMarie und alle, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben oder vielleicht gerade erleiden. Ich bin zutiefst erschüttert über das, was ihr von euch berichtet habt und zieh meinen Hut vor so viel Kampfgeist und Mut trotz des Wegbrechens eurer Existenzen. Einfach nur furchtbar traurig. Ich wünsche euch allen viel Kraft, Unterstützung und Mut, vor allem auch in dunklen Stunden.
Herzliche Grüße und ein erholsames Wochenende.

13 „Gefällt mir“

Soso…:sweat_smile:
Deine buchempfehlung werd ich mir anschauen.

Das Leben kann erschütternd sein, trotzdem geht es weiter und muß es auch. Den Boden unter den Füßen zu verlieren ist hart. Aber auch wieder aufgestanden zu sein erfüllt einen mit Stolz.

9 „Gefällt mir“

Genauso ist es. Da gehört aber sehr viel Kraft dazu. Leider hat die nicht jeder. LG

3 „Gefällt mir“

Ja, bitte mach das - v.a. die Bücher mit den mexikanischen und den indischen Rezepten sind hier im regen Einsatz !!

Der Autor (Justin P. Moore) verbrachte jeweils einige Zeit in den Ländern, deren vegane Kost er vorstellt, er beschreibt eingangs auch Land und Leute und deren Kultur, regionale Besonderheiten der jeweiligen Küche etc.; viele Rezepte hat er sich bei Straßenverkäufern erfragt. Dadurch wird das ganze sehr lebendig, die Bücher sind für mich nicht nur „Rezeptsammlungen“, sondern lassen mich etwas eintauchen in eine fremde Kultur.

4 „Gefällt mir“