Sommer- und Winterurlaub in einem! Das muss dir erstmal wer nachmachen, liebe @Elke! Trotzdem noch eine gute Zeit!
ob das so akzeptiert wird?

Ein Aufruhr drum herum, jeder Vogel wollte wissen, was der da treibt…

die Styroporfetzen flogen nur so herum.
Das passiert, wenn es keinen Wohnraum mehr gibt.
das sieht schon witzig aus
@Peggy
Hochwasser Slowenien, Österreich…Schneechaos in den Bergen…
Wien hat Probleme. In Deutschland wird sich auf die kommenden Wassermassen vorbereitet. Höre ich gerade in den Nachrichten auf WDR.
Daumen drücken, dass es nicht wieder so gravierend kommt. Die Bilder aus Slowenien schauten nicht gut aus.
Hat das etwa mit dem Klimawandel zu tun? @Elke Schönen Abend noch.
In dieser wirklich miesen Woche, nur 1 Positives( seht Bild).
Mit Regenschirm bei Starkregen und Kälte. Das hatten die zwei lieben Damen die hier waren auch noch nicht erlebt.
Ich frag hier mal @MonikaBorho oder/ und @Christian !
Wie ist die Lage bei Euch im Tal unten?
Und dazu herzlichen Glückwunsch
Willkommen im Club
Herzlichen Glückwunsch auch von mir @Sabine68 Da wart ihr echt hart im Nehmen! Bei uns hat´s jetzt grad mal 7 Grad
Vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr!!!War heute schon 4 mal füttern. Die lieben Vögelchen haben einen riesigen Hunger( kein Wunder bei 10 Grad).
Herzliche Gratulation @Sabine68 und auch allen Vögelchen, um die du dich kümmerst
@Dorie bei uns in Berchtesgaden gießt es seit Donnerstag wie aus Eimern,es soll noch bis Sonntag so bleiben, die Berchtesgadener Ache ist ziemlich voll,soll aber nach den Meldungen nicht über die Ufer treten, Montag Dienstag soll noch mal viel Regen kommen, im Umland sind schon kleine Bäche übergelaufen,in den Bergen ist der Winter eingezogen,auch am Hintersee und im klausbachtal liegt schon Schnee,am Mittwoch wird es wieder wärmer und der Schnee wird tauen dann kommt noch mehr Wasser mal sehen ob das gut ausgeht
Sieh es doch einfach einmal so liebe @Sabine68: Diese Begehung werdet Ihr alle drei nie vergessen! Ich freue mich für Dich, dass es nun einen weiteren natürlichen Garten gibt - und das ist der Deine! Glückwunsch.
Hier in Berlin ist ein bewölkter, teils sonniger Herbsttag bei max. 17°C. Der Hochsommer hat sich hier übergangslos von Sonntag auf Montag verabschiedet innerhalb eines Tages. Als hätte man einen Schalter umgelegt. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die Jahreszeiten teilweise schnell wechseln und eben die Übergänge fehlen.
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2915?u=dorie
Ich war nur einen Tag voraus @Peggy
Ja, die Begehung bleibt wirklich unvergesslich( Halsweh inklusive).
Zur Feier und natürlich wegen der Kälte hat meine Igeldame🦔 gestern ein Rührei bekommen🥚. Da der Napf immer abgedeckt ist war das mit Sicherheit eine willkommene Überraschung.
Ja meine spatzenbande hat heute auch schon nachschub bekommen. Es ist zapfig da draußen. Der kalte Wind ist furchtbar.
Oh sogar am hintersee ist Schnee. Oh weh das ist tief.
Übrigens sabine, meine begehung war bei allergrößter hitze und trockenheit…quietschgelber rasen…trotzdem gabs es fast 50 punkte. Das ganze Gegenteil zu deiner begehung.
Ohje, auch nicht das wahre!!!