@Ulrike das stimmt, die fränkischen Biere sind wirklich lecker - es gibt rund 300 Brauereien hier, mal so nebenbei erwähnt
Auch ich möchte mich bei allen für die tollen Beiträge bedanken.
Auch von mir euch allen ein friedvolles und schönes Weihnachten.
@Katinka was ist das ? Ein Kunstwerk von einem berühmten Künstler oder ein Baumstamm, in den jemand Federn gesteckt hat - ist dann auch ein Kunstwerk
Zweiteres @Moni1 . Die Federn sahen eigentlich schon ziemlich mitgenommen aus, waren wohl mal weiß. Nur das Sonnenlicht brachte diese schönen Farben hervor.
Das war ein Schwemmholzstamm, den jemand aufgestellt hat.
@Katinka vielleicht von jemand, der lange in den USA gelebt hat und die Weißkopfseeadler vermisst
Makro- und Mikrokosmos
@Uwe Immer wieder faszinierend, wie sich das Große im Kleinen wiederfindet. Auch ein Naturgesetz!
Grade hab ich ihn erwischt, aber er ist nicht gut zu erkennen, mein Besuch an der Futterstation, es handelt sich eher um ein Suchbild, aber Ihr seid ja im Entdecken geschult
Er ist öfter mal da, aber bisher hab ich zum Glück noch keine Schäden am Häuschen festgestellt…
Wenn der Pegel des Futters recht hoch ist, kann sich dein Besuch mit seinem langen Schnabel doch recht gut bedienen!
Bei mir hängen sie (hab mind. ein Pärchen im Umkreis) teils auch immer wieder an den Futtersäulen, die haben ähnliche Futterlöcher
Da hast Du natürlich recht, ich finde es aber schade, dass er immer auf der mir abgewandten Seite sitzt, ich würde ihn gerne besser sehen
Ja, an den „Gittersäulen“ für die Meisenknödel hängt er bei mir auch oft.
@Uwe Lieben Dank für den schönen Weihnachtsgruss, den ich hiermit gerne erwidere. Ich kann leider nicht mit so schönen und anrührenden Bildern dienen.
Bitte fliege nicht weg bei diesem Wetter!
da sind sie bei mir auch zu finden, aber ich meinte die „normalen“ Futtersäulen
Ein Bild von neulich, leider durch Fenster, Zoom und Insektengitter sehr verschwommen…
Ja, das hab ich schon so verstanden, liebe @IreneSpann , meines sollte eine Ergänzung sein
Das war im Januar
Das hast Du sehr schön gemacht, lieber @Uwe, danke dafür und ich gebe die Wünsche gerne zurück, an Dich und an alle lieben Foris
lieber @Uwe
wie schön du das gemacht hast. vielen lieben dank für deine wünsche
dir, lieber uwe, und all euch anderen,die hier schreiben und lesen, wünsche ich auch frohe und gesegnete
weihnachten .
rutscht gut rüber ins jahr 2024
und passt auf euch auf
Ja @Dorie .
Mit Brille wär das nicht passiert .