Plauderecke (Teil 3)

Das ist tatsächlich sehr erfreulich. Auch wenn 1/3 der Fläche wieder weggefallen ist.

2 „Gefällt mir“

Gerade nach der Fütterung waren wir zu zweit draußen und haben gezählt: 86 Meisen und Spatzen und 1 Rotkehlchen. Und das nur an einer Station. Die Geräuschkulisse ist atemberaubend.

13 „Gefällt mir“

Der Wächter des Allgäus… :star_struck:… wie schön @DorisS

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander!
Hatte doch vor ein paar Wochen bei Bilder von Foristen eine Raupe der ein Monarchfalter wird, eingestellt gehabt :wink:
Schaut mal eine :bug:
wird bald ein Schmetterling
Hat sich am Fliegengitter verpuppt!

Und hier noch der weitere Verlauf

https://bugguide.net/node/view/1571554/bgimage

16 „Gefällt mir“

Hallo @Dorie Interessante Darstellung der Entwicklungsstadien eines Schmetterlings. Sollte das Bild nicht von dir stammen, bitte durch einen Link ersetzen. Du weißt ja… Urheberrecht! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auch überrascht gelesen, dass in drei Tagen Vollmond sein soll, Komisch diese Phase gar nicht bemerkt, immer war es bewölkt oder Neblig.
Sorry, war nicht aufmerksam!

2 „Gefällt mir“

Die Kamera bei den Decorah Eagles fängt auch oft deren Nachbarn ein. :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=GGIE1E-kaMQ

13 „Gefällt mir“

das ist ja echt toll, wenn man das selbst „live“ miterleben kann. Daumen drücken, dass sich da kein Vogel bedient.

1 „Gefällt mir“

Ein Gundermännchen mit Winterpelz :heart_eyes:
Das sind die schönen Momente in der winterlichen Kälte!

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder einen jungen, kleineren, Igel gesehen hatte, der aber ein fitten Eindruck gemacht hat, waren vor etwa einer Stunde zwei große im Garten, haben ausgiebig gefressen, obwohl ich gar kein besonderes Igelfutter auslege, offensichtlich finden sie genug, und getrunken. Die schlafen also noch nicht…

6 „Gefällt mir“

Liebe @BrigitteK , ich war um 16:35 im Garten. Und meine Igelin war unter der Veranda . 20 cm von Ihrem Futterplatz entfernt. Nachdem ich ihr Futter abgestellt habe hat sie mir nur den Po gezeigt und so getan als würde sie mich nicht bemerken. Kaum bin ich die Veranda Treppen hoch und habe die Holzschiebetüre zugezogen, hat sie angefangen zu essen. Also hat sie gewartet!
Ich sage ja, die Igel nehmen gerade jetzt mit was noch geht. Vielleicht? wissen Sie aber auch mehr als wir uns es wird ein langer Winter.

6 „Gefällt mir“

„Meine“ Igel verschwinden immer sofort, wenn ich mich nur auf einige Meter nähere, und dann dauert es relativ lang, bis sie wieder auftauchen. Die scheinen mich noch nicht zu kennen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hat sie bis in den frühen Sommer auch noch. Jetzt gibt’s statt Flucht nur ein ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Kein schöner Wochenabschluss mit der Meldung vom traurigen Schicksal des kleinen Garrama. Kann es nicht auch sein, dass er sich die Wirbelsäule bei seiner vielleicht unsanften Landung verletzt hat? Trösten wir uns damit, dass er es jetzt besser hat und von seinem Leiden erlöste worden ist. :cry:
Euch allen ein angenehmes Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen und Überraschungen. :smiling_face_with_tear:

Passt gut auf Euch auf.

13 „Gefällt mir“

Wie schön, dass die Venus auch bei mir vorbeigeschaut hat, lieber Christian! :wink: :blush:

5 „Gefällt mir“

Und du siehst sie auch länge wie ich, da sie am Watzmann sehr schnell vorbei zieht. Da sieht man erst so richtig wie schnell sich unsere Erde dreht.

8 „Gefällt mir“

Und durch seine Eigenbewegung (eigentlich die Drehung um die Erde) ist der Mond sogar noch ein wenig schneller.

2 „Gefällt mir“

@Siegi die Fotos mit dem Blaui haben mich jetzt zum Lachen gebracht :sweat_smile: - den hast du ja echt gut erwischt

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/102?u=dorie
Ich mußte jetzt über Christian‘s @Christian seine 2 Blaui‘s lachen :joy:
Man meint Sie waren beim Friseur und haben sich ihre blauen Kopffedern rasieren lassen.
Zum kaputtlachen :rofl:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg-2024/7111/1516?u=chrissi
Danke @Matthias für deinen Bericht und die Fotos von Wanda. Seltsam das mit den Tauben :thinking:. Bin schon gespannt, wann sich Falco wieder die Ehre gibt.

4 „Gefällt mir“