Ja, @chrissi das finde ich auch. Auch von mir ein Danke @Matthias für all die schönen Bilder wieder und Deine schönen Berichte ![]()
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Katerchen… die sind wirklich sehr nett.
Eine schöne Eingewöhnung und ganz viel Spaß mit Deinen Buben.
Ich bin auch eine Katzenmami und weiß wie viel diese kleinen Fellchen einem schenken.
Wow @Gela … das ist ein tapferes Alter. Eine meiner ältesten wird bald 18 Jahre… Ihr Baby haben wir leider im letzten Jahr verloren ![]()
Ich hab noch 5 weitere… aber da ist jede anders und keine kann die andere ersetzten…
Ich wünsche Deiner Chocolate ein noch schönes gesundes und langes Leben
Meine Güte @Christina sind das zwei Liebe. Charlie mit seinem Herz auf dem Näschen
. Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden Schmusekaterchen.
Bei Euch sind ja eh so viele @Petra1 ![]()
Noch sooo viele Störche, liebe @Petra1! Kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie und ob sie genügend Nahrung hier im Winter finden können.
Wir haben in der Nähe eine sog. „Winterstation“ für Störche in Raisting. Dort werden jedes Jahr die „Hiergebliebenen“ versorgt, da mach ich mir keine Sorgen liebe @Katinka ![]()
Sie schreiben auch in den Medien, man soll die Störche nicht woanders füttern, sie finden den Weg nach Raisting ![]()
Selten, daß man so viele auf einmal kreisen sieht liebe @Evakäfer Unsere Felder geben offenbar noch genug Nahrung für sie ab ![]()
Ja, ich seh jeden morgen einige… auch bei Raisting. Letztens erst auch um die 20 Störche… Da bekommen sie wohl viel Arbeit dort ![]()
Du bist ja auch eine Katzenmama @chrissi, richtig? ![]()
Ja @Evakäfer ich war eine, fast 30 Jahre lang. Und meine letzte ist knapp 17 Jahre alt geworden. Ich hätte liebend gerne wieder Katzen, aber ich nehme jetzt keine eigene mehr sondern kümmere mich um die des Nachbarn. Aber ich schmelze bei jeder einzelnen dahin. Man kann sagen, ich bin ein totaler Katzenfan. Und jede ist anders.![]()
Ja @Evakäfer, ich fühle mich auch sehr beschenkt durch die Katzen.
Für deine junge Katze tut es mir sehr leid. Wenn man mit den Tieren in Beziehung geht, ist es auch jedes mal wieder ein Verlust…
Danke auch für deine Wünsche. Meine Chocolate ist rundum gesund, außer ein wenig Arthrose. Ich hoffe auch, sie bleibt noch lange…
Hier ein Foto von ihr
6 Katzen sind natürlich ein Wahnsinn. Da kann ich mir vorstellen, wie es bei dir zugeht und dass die vielen Charaktere auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben… nachdem Katzenschnurren nachweislich heilsame Wirkung hat, müsstest du sehr gut versorgt sein ![]()
Ist auch ein stolzes Alter @chrissi … ich finde es schön, dass Du weiterhin eine Katze hast um die Du Dich kümmerst. tja, irgendwann muss man auch die Entscheidung treffen. Eigene oder nicht mehr. Meine jüngsten sind auch schon 2,5 Jahre. Ich hab die Jungen behalten und möchte dann auch keine mehr. Es ist schon eine große Aufgabe mit 6 Katzen ![]()
@Gela… und sie ist noch richtig hübsch
… mich wundert es immer, dass sie kaum altern… auf jeden Fall vom Aussehen her.
Viel Freude Euch zusammen. ![]()
Wenn man alleine ist, ein gewisses Alter erreicht hat und dann einmal einen längeren Krankenhausaufenthalt hinter sich hat, muss man sich das einfach gut überlegen. Und ich habe schweren Herzens die Variante der Nachbarkatze gewählt ![]()
ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Deshalb hab ich mich auch entschieden keine weitere mehr zu haben… davon mal abgesehen, dass es ja eh genug sind.
Aber das ist doch auch schön Chrissi… Sie geben einem einfach was besonders…
Ja…weder graue Haare noch Falten… ![]()
Dafür noch volles glänzendes Haar und immer noch ein wenig verspielt…
Auch mit deinen Katzen noch viel Glück zusammen @Evakäfer ![]()
Ich finde das auch eine gute Lösung @chrissi. Und ansonsten gibt es auch viele ältere Katzen im Tierschutzhaus, die auch Plätze suchen… irgendwann muss man sich das auch gut überlegen, was sich noch mit dem eigenen Leben vereinbaren lässt.
Das ist richtig @Gela. Ich bin schon glücklich, dass ich mich mindestens noch um eine kümmern kann. ![]()
… ich kann leider schon wieder keine mehr teilen ![]()
Die Donau kommt die Treppe herunter @Ännchen
Hab`einen angenehmen Abend noch.