Plauderecke (Teil 3)

:hearts:… ich kann leider schon wieder keine mehr teilen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Donau kommt die Treppe herunter @Ännchen :wink: :blush: Hab`einen angenehmen Abend noch.

1 „Gefällt mir“

Lieber @MichaelR Heute hab ich bei mir ebenfalls eine Meise, allerdings eine Blaumeise mit einer ähnlichen Beule erwischt. Sie ist sehr fit, frisst, fliegt und pfeift mit drei anderen in meinem Garten herum

Solltest du Antwort vom NABU bekommen, würde mich das auch sehr interessieren!

11 „Gefällt mir“

Lieben Dank. Sind schon sehr herzig. Charlie hat ein Herz an seiner Flanke und Tobi hat ein smiley am Rücken :wink:
Das mit dem Herz auf der Nase habe ich erst auf dem Foto gesehen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr neugierig auf die Erklärung. Ich denke ja auch Pocken.

3 „Gefällt mir“

Ich hab leider auch keine :heart: mehr übrig :roll_eyes:

Dankeschön lieber @Raikra, ich habe das Hirsch Bier für mich entdeckt. Läuft. :joy: :beer:

2 „Gefällt mir“

Ich grüße euch mit dem (fast) Vollmond aus Wurmlingen. :full_moon:

29 „Gefällt mir“

Weil letztens in der Futterhauswebcam die Frage nach Anubis Herkunft aufkam habe ich hier ein paar alte Bilder ausgegraben, wie sie sich immer wieder mal verändert hat :smiley:

Im Januar 2019

Im Februar 2020 und das letzte Juli 2020

Es gäbe bestimmt noch die eine oder andere alte Ansicht. Vielleicht hat jemand von euch noch welche?

9 „Gefällt mir“

Bei YouTube sind etliche Filmchen aus den älteren Zeiten auch vom Futterplatz eingestellt - wer sich da mal informieren will, einfach bei Youtube oben als Suchbegriff LBV Futterplatz eingeben.

11 „Gefällt mir“

Heute habe ich auch den Trauerschwan am Chiemsee gesehen. Sie nennen in „Black Beauty“, wie ich erfahren habe und er hält sich seit ca. einem Monat hier auf. Sie vermuten, dass er aus einem Park oder Wildgehege den Weg hierher gefunden hat. @Christian evtl. auch als Info für dich, falls du es noch nicht wusstest.

Und ein weiteres Highlight war der Seeadler, den ich heute zum ersten Mal in freier Natur sehen durfte, wenn auch „nur“ durch ein Spektiv :heart_eyes:.

24 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr Karin und das andere wusste ich schon, aber lieben Dank trotzdem :wave:

4 „Gefällt mir“

Als ich heute den netten Herrn auf dem Vogelbeobachtungsturm, ausgestattet mit einem Tele so groß wie ein Ofenrohr :wink:fragte, wer denn der Vogel auf meinem Display sei, bekam ich zur Antwort: eine Sumpfmeise, etwas überbelichtet, aber mit so einer Spielzeugkamera sei es auch schwer, sie richtig einzufangen :joy: :see_no_evil: :flushed:

Na wenn der meine Graureiher gleich sehen könnte … :face_holding_back_tears:

19 „Gefällt mir“

Liebe @Katinka, ich finde es kommt nicht immer auf die Länge an. :joy:
Ich freue mich, dass du eine Sumpfmeise für uns eingefangen hast.

10 „Gefällt mir“

Jeder mit seinen Möglichkeiten @Katinka :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Was er da wohl zu meiner Handtaschen-Kamera gesagt hätte liebe @Katinka :joy: Lass dich nicht einschüchtern - wir lieben deine Bilder so wie sie sind :heart_hands:

7 „Gefällt mir“

Meine ist sicher auch nicht größer, liebe @Petra1. Und nein, auf keinen Fall! Er gat es sicher nicht unrecht gemeint und ich fand es höchst amüsant :joy:.

3 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/news/details/stachelig-und-bedroht-situation-des-igel-in-bayern/

Bei mir sind sogar noch 2 unterwegs. Hoffentlich schaffen sie es diese Tage endlich in den Winterschlaf. Es wird diese Woche sehr sehr ungemütlich. :cold_face: :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Wanda sitzt bereits am Balkon und wird bald weg sein - schönen Tag Wanda und euch hier auch :sun_with_face:

11 „Gefällt mir“

Das wünschen wir Dir auch liebe Chrissi :sunny:

3 „Gefällt mir“