Plauderecke (Teil 3)

Mufinka nascht doch nicht!!! (empört guck) - niemals!!! Sie hat selbstlos und aufopferungsvoll die Aufgabe der Qualitätsbeauftragten übernommen und testet regelmäßig das Futter auf Qualität. Wenn es ihren Kriterien entspricht, kann sie es für ihre Mitbewohner freigeben. Das ist harte und anspruchsvolle Arbeit! :thinking: :wink: :laughing: :joy:

5 „Gefällt mir“

Ach so ist das, ich verstehe :sweat_smile: - Da macht sie ihren Job aber super, testet gründlich und ausgiebig. Außerdem trägt sie ja dann ihren Namen „Naschinka“ völlig zu Unrecht :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Kostet der Download was?

Wie war das mit der Tötung von überflüssigen, meist männlichen Küken noch? In jedem Zoo werden Küken verfüttert und auch andere Tiere als Futter getötet. Auch unsere geliebten Wanderfalken töten viele andere Vögel, um ihren Nachwuchs grosszuziehen. Alles das ist doch Natur und Überleben.
Wenn also Eintagsküken als „Leckerlie“ bezeichnet werden, meint man doch nichts anderes, als das ein Zubrot ist das nicht in das sonst übliche Nahrungsangebot passt.
Gestern habe ich in einem Beitrag behauptet, dass noch welche im neuen Horst herumliegen. Wenn man den Horst heute betrachtet, sieht man wie recht ich doch hatte.
Das ist jetzt auch meine persönliche Meinung. :thinking: :smiley_cat:

3 „Gefällt mir“

Es werden in der Natur immer wieder Tiere sterben, sei es wegen Krankheit,Schwäche oder als Futter für andere Tiere und auch für uns Menschen. Deshalb stirbt aber eine Tierart nicht gleich aus. Heisst es doch so schön: In der Natur überleben nur die stärksten. Also postiv denken und sich nicht gleich mit dem Horrorszenerio anfreunden. :wink: :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Raikra in erster Linie ging es in dem Post um das Einstellen der vielen Bilder mit den toten Küken und nicht um das Töten von Küken, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das erste Foto wurde vor 4 Tagen gepostet und am nächsten Tag hat @IreneSpann schon einen Fori gebeten wegen Regel 3 ein Foto wieder zu löschen. Bis heute wären es mit dem letzten Bild - hier hatte Irene ebenfalls um Löschung gebeten - insgesamt 11 Bilder gewesen.

Ich kann @Katinka gut verstehen, denn ich finde auch, dass es kein schöner Anblick ist, ständig diese Bilder der toten Küken mit ausgestreckten Beinchen zu sehen, die dann auch noch als Leckerli bezeichnet werden.
Für mich hat das etwas mit Ehrfurcht vor dem Tier zu tun, dass sein Leben für das Überleben eines anderen Tieres hergegeben hat.

15 „Gefällt mir“

Es ist gut, dass es Menschen gibt, die jedes einzelne Wort auf die Waagschale legen. Wir leben in einer Demokratie und da ist es gang und gäbe, dass es auch andere Meinungen gibt, die man eben akzeptieren muss.
Mich wundert immer wieder, dass auf die jeden Tag immer gleichen wiederkehrenden Screenshots keinerlei Kritik erhoben wird. :smiling_face_with_tear:

7 „Gefällt mir“

@Raikra da gebe ich dir recht, es gibt diverse gleiche Screenshots am Tag, der Unterschied zu diesen Bildern ist allerdings, dass die Tiere noch leben

4 „Gefällt mir“

@Raikra . Natürlich, ich weiß was du meinst. Aber nicht wegen unsinniger Sachen( wie Mähroboter, oder weil die Menschen ihre Gärten auf dumme abartige Art umgestalten bzw. schottern und zu betonieren). Die Natur an sich zu pervertieren ( wie soll das enden? Dagegen kämpfen wir doch an z.b hier im Forum). Mit den „stärksten überleben“ hat das nichts mehr zu tun. Das ist einfach nicht mehr normal.

2 „Gefällt mir“

Auf Facebook verfolge ich verschiedene Seiten zur Igel-Hilfe. Erschreckend in welchem Zustand Igel abgegeben werden und leiden müssen! Über diverse Aufnahmestopps habe ich auch schon gelesen. Ich lebe auf dem Land aber es ist erschreckend wie meine größtenteils älteren Nachbarn ihre Gärten gestalten! Die würden am liebsten alles umschneiden und nur ja kein Laub! Sie lernen es einfach nicht. Die Landschaftsgärtner, die einen Garten nebenan gemacht haben, weil die Nachbarin verstorben ist, schneiden auch einfach ohne Hirn und Verstand alles nieder! Sie haben keine Zeit und von Fachpersonal kann da wohl oft auch keine Rede sein!

8 „Gefällt mir“

Ja genauso ist es, und diese Ignoranz greift um sich wie eine Seuche.
Und wenn man versucht darüber zu sprechen bekommt man Antworten wie z.B. „ Na es wächst ja woanders genug. Da hier muss doch ORDENTLICH aussehen,“
Wir haben hier viele Menschen die aus Berlin ins „Grüne“ umgezogen sind. Zu allererst werden auf den alten Waldgrundstücken ratzekahl alle Bäume gefällt…:pensive::angry:

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :rofl: :rofl: :rofl: …Ina zu köstlich … Mufinka als QM

2 „Gefällt mir“

Nein, der Download kostet nichts. Das Magazin selber liegt auch an öffentlichen Stellen kostenlos aus.

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank, neuer Lesestoff für mich😘 @Melanie

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/wintervogelatlas-in-bayern-teilnehmende-fuer-den-winter-2024-25-gesucht/8562?u=doriss

Vogelbegeisterte können sich am Wintervogelatlas, dem neuen Mitmach-Projekt von LBV und der Ornithologischen Gesellschaft in Bayern e.V., beteiligen.

17 „Gefällt mir“

Eine vielleicht für manche interessante Meldung auf BR24
Unwetter setzen Wanderwegen in Bayerns Bergen zu | BR24

7 „Gefällt mir“

Das ist doch was für unsere VielVogelBeobachter und Fotografen, wie zum Beispiel unser @Ännchen @Bernd @Matthias usw…
Tolles Projekt.

2 „Gefällt mir“

Oh weh, da muss man zählen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nein, Spaß beiseite: Schöne Sache. Bei uns rum sind die Flächen schon vergeben. Puh. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/922?u=chrissi
ich glaub, da nützt kein Zaun @Peggy , der Korb muss höher hinauf :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Ännchen lt. Anleitung muss NICHT gezählt, sondern nur erfaßt werden, welche Vögel man gesehen oder gehört hat.

2 „Gefällt mir“