Plauderecke (Teil 3)

Das alles ist mir bekannt. Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen und damit zum Ausdruck bringen wollen, dass dieser Balken das Gesamtbild stört, mehr nicht! Ich werde mich zu diesem Thema nicht nochmal äußern.@Katinka

1 „Gefällt mir“

Ja @Ännchen
War ein Spatz, ich denke er hat geschmeckt, denn ich füttere nur hochwertiges Futter an meiner Futterstation.

2 „Gefällt mir“

Auf der LBV Webseite der Störche in Muhr gibt es diesen Hinweis :

„P.S. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der graue Bereich aus Privatsphäre- und Datenschutzgründen nicht entfernt werden kann, auch wenn die Sicht auf die Störche dadurch manchmal etwas beeinträchtigt ist.“

Ich frage mich, warum dieser graue Balken im Forum dann überhaupt noch ein Thema ist und da spielt es doch auch keine Rolle, dass sich in der Saison 2023 schon einige darüber beschwert haben - es ist doch nicht zu ändern !
All diejenigen, die es so sehr stört, können sich ja mal an den LBV direkt wenden. Worst case wäre, die Webcam würde abgeschaltet – ich glaube, das wäre den unzufriedenen Beobachtern dann auch nicht recht.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte dir nur einen gutgemeinten Rat geben.

4 „Gefällt mir“

@Apriliane So süß deine Story mit dem Eisvogel und der Kohli. :heart: Auch noch im Garten.

3 „Gefällt mir“

Apriliane, dein Tipp mit dem Kuchen für Vögel ist genial. Danke für das Rezept. Das werde ich gerne nachahmen. Ich habe jetzt auch wieder sehr viele Amseln und wenn mich nicht alles täuscht, warten die schon in aller Früh auf mich, wenn ich mit meinen Rosinen komme. Die werden diesen Kuchen sicher lieben :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

:candle: :candle: Advent, Advent - das zweite Lichterl brennt (bald). Am Hl. Sankt Nikolaustag :santa: :angel: wünsche ich Allen in der Community ein erholsames und erfahrungsreiches Adventswochenende.

20 „Gefällt mir“

Wer bitte ist Nicolo? Bei uns: Hl. Sankt Nikolaus. Trotzdem vielen Dank. :shushing_face: :santa:

1 „Gefällt mir“

In Österreich (Wien) wird heute der Nikolotag gefeiert.

3 „Gefällt mir“

Nun, man lernt halt nie aus. Vielen Dank für die Erklärung. Angenehmen Nikolotag. :blush: :santa:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Raikra ,
schau mal wie der Nikolaus sich in der Schweiz :switzerland: nennt :joy:
https://www.facebook.com/tierparkch

10 „Gefällt mir“

Samichlaus(t) der Affe :speak_no_evil:. Ich hoffe, dass Du das meinst @Dorie. Leider bin ich bei Facebook nicht angemeldet. Dein Nachname ist aber auch nicht schlecht. :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Stark @Raikra :rofl:
Bin auch nicht bei Facebook angemeldet, das aus Goldau kann ich immer lesen :woman_shrugging:t2:, warum weiß ich selber nicht :joy:
Ja mein Nachname ist Klasse :+1:
Jetzt kommt es noch besser.
Ich hatte mal einen Lebensgefährten, ist echt kein Witz, der hieß Niklaus mit Nachnamen :rofl:
Das war der Hit !!

1 „Gefällt mir“

Hast Du den dann nur :hugs:einmal im Jahr gesehen? @Dorie

1 „Gefällt mir“

Eigentlich jeden Tag :joy:
@Raikra

1 „Gefällt mir“

hab grad was nettes bei „Wir in Bayern“ gefunden. Für alle die gern Garten Weihnachtlich schmücken und Meisen dabei mit einbeziehen wollen.
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/ratgeber/basteln-weihnachtsgeschenk-holztannenbaum-meisenknoedel-hno-arzt-thomas-meier-lenschow-100.html

6 „Gefällt mir“

Gestern noch relativ guter Tag, sogar eine! ganze Stunde die seltene Sonne. Heute Sturm und Dauerregen🥺

10 „Gefällt mir“

Regenpause, musste alle Stationen zweimal reinigen.

6 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_woman:t2: @Sabine68 ,
bei uns Dauerregen und Sturm.
Gestern hatte ich am Nachmittag die Säule bis obenhin aufgefüllt gehabt.
Jetzt ist sie fast leer, soviel Gäste sind bei mir!
Ich glaube es waren bis zu 10 Stieglitze und noch mehr Spatzen, die fressen und fressen, und laßen sich an der Säule vom Wind schaukeln :hugs:

1 „Gefällt mir“

@Dorie , ja heute war es extrem. Ich wünschte ich hätte ein Foto machen können. Teilweise sind die Vögel wieder aus den Futterhäusern gekullert. Es waren einfach zu viel. Und wir haben diese Woche sogar eine große 7te Station in der Mitte vom Garten aufgestellt. Aber wie immer- alle auf einmal auf und in eine Station. Und dann gemeinsam die nächsten Stationen.
Aber einen Vorteil hat es: das Futter ginge theoretisch an einem Tag nie aus. Nur für den Fall der Fälle. Aber normalerweise säubere ich alles einmal täglich und fülle auch 2x täglich nach.

1 „Gefällt mir“