Plauderecke (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Adlerfressplatz

Hab’s auch grad beobachtet, aber du warst schneller :smiling_face: @Karl

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja so gespannt :star_struck: @Karl
Will endlich mal einen Steinadler sehen :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke Dir, lieber Karl, für diese Entdeckung. Inzwischen stürmts allerdings ziemlich und man sieht in der Dämmerung kaum mehr was von der Gams, die wurde offensichtlich zu geweht :wind_face:

5 „Gefällt mir“

Der Kadaver wurde mit einem Seil am Boden verankert.
Vermutlich um sicherzustellen, dass er im Sichtbereich der Webcam bleibt.

20 „Gefällt mir“

Unserer schwanzlosen Amsel geht es übrigens gut, ich seh sie immer wieder, und sie fliegt auch fast normal. Es ist sogar ein ziemlicher Streithammel, der die anderen vehementer vom Futterplatz vertreibt als sonst so üblich bei den Amseln…

9 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es eine Amsel, die hat nur noch eine Schwanz-Feder. Das sieht auch komisch aus.

7 „Gefällt mir“

Ich wundere mich ehrlich gesagt ein bissl, dass die Gams da immer noch völlig „unberührt“ rum liegt. Auch wenn kein Adler kommt, aber da müsste es doch auch viele andere Tiere geben, die sich für dieses „Geschenk auf dem Silbertablett“ interessieren?

7 „Gefällt mir“

Im Sommer wäre es sicher eine andere Situation.
Bei tiefen Temperaturen verkriechen sich Würmer etc. tiefer in den Boden. Und wenn wir die Nahrungskette weiter gehen, so stellen wir fest: Es ist einfach viel weniger los.
Außerdem: Nicht jeder mag Tiefkühlkost.

11 „Gefällt mir“

Danke Dir für diese Aspekte, ja, das leuchtet ein und wird so wohl zutreffen! Dann warten wir also einfach weiter ab :wink:. Einen schönen Tag Dir und allen Foris!

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich so, wir haben definitiv eine Schar Bergfinken bei uns :star_struck: ich konnte sie jetzt öfter sehen und genauer beobachten.
Die sind ja zudem wunderschön!

8 „Gefällt mir“

Oh ja, @chrissi, da kann ich Dir nur recht geben… Sie sind einfach prachtvoll und so faszinierend. Wie schön für Dich, dass Du sie so nah beobachten kannst.

3 „Gefällt mir“

Ja lb. Eva, ich bin ganz verliebt in die beiden. Natürlich sehe ich mir auch alle anderen „Mieter“ des Alpenzoos immer gerne an, aber bei Romeo und Julia bleibe ich immer hängen :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin ja schon so gespannt auf das :egg: und hebe den beiden fest die Daumen :full_moon_with_face:

8 „Gefällt mir“

Hoffentlich schaffen Sie es diesmal… wir drücken, denke ich, alle die Daumen.

Der Alpenzoo steht schon auf meiner Liste für´s nächste Jahr :grin:,das sollte man sich nicht entgehen lassen…

3 „Gefällt mir“

Ihr letzter Nachwuchs schlüpfte am 29. Feber :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Fotos @chrissi. Toll, dass du sie so regelmäßig besuchen kannst. Es sind echte Schönheiten :clap:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank liebe Gela. Ja sie sind wirklich wahre Schönheiten :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-dezember-2024/8572/44?u=brigittek
Vielen Dank Dir, lieber @Christian, für die tollen Bilder, auch wenns wirklich sehr kalt ausschaut da! Auf dem 5. Bild könnte man direkt ein Herzerl entdecken, das wärmt dann wieder :wink:

8 „Gefällt mir“

Servus BrigitteK
Heute war es wirklich sehr kalt, und ich musste trotz mehrfach warmer Kleidung nach 3 Stunden abbrechen und runter gehen.

9 „Gefällt mir“

Ich finde Eure Winter- Wunderlandschaften ja immer wunderschön und regelrecht ungewohnt. Habe einmal ein Foto vom Balkon in den Garten gemacht. Das ist echt ein gewaltiger Unterschied.

Nix Schnee, nix Winter und kein Frost - und auch kein Regen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.

13 „Gefällt mir“