Plauderecke (Teil 3)

:candle: :candle: :candle: Advent, Advent 3 Lichtlein brennen (bald) Eine ereignisreiche Woche ist wieder sehr schnell vergangen. Leider lässt sich Barti Hope nicht in die Karten schauen. Sehr traurig ist auch, dass in Orange, NSW Yira vermisst wird.
Trotz allem wünsche ich allen Foristen und Mods ein entspanntes Adventswochenende. :innocent: :blush: :angel: :evergreen_tree:

17 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-dezember-2024/8572/44?u=chrissi
Wunderschöne Fotos Christian, die einem Weihnachtsstimmung vermitteln und die klirrende Kälte beinahe ins Wohnzimmer tragen

9 „Gefällt mir“

Ich hab mal wieder keine Ahnung ob mein Beitrag an der richtigen Stelle ist :woman_shrugging:t2:
Da ja Bavaria von links nach rechts und von rechts nach links Ihr Gebiet überquert, schau ich immer bei der Webcam von Bergfex.
Und ich meine auch Silke hat da Bavaria 2022 live dort erwischt :wink: .
Heute um 10:45 Uhr fliegt dort ein großer Vogel, ganz weit oben und ganz weit weg.
Könnte schon Bavaria sein !!
https://www.bergfex.at/sommer/pfarrwerfen/webcams/c8159/

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird über eine komplette Umsiedlung des Schweizer Bergdorfes Brienz nachgedacht, dass auch langfristig von Bergrutschen bedroht ist.
Umsiedlung von Brienz wird konkret

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg-2024/7111/1611?u=chrissi
Das ist ja interessant @Matthias . Vielen Dank und viel Glück bei der heutigen „WF-Pirsch“.

3 „Gefällt mir“

Liebe Foristen,

ich möchte euch allen für eure interessanten Beiträge danken . Zu dieser besonderen Zeit des Jahres wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Möge das Licht der Festtage eure Herzen erwärmen und euch Frieden und Freude bringen.

Als kleinen weihnachtlichen Gruß sende ich euch ein Bild aus eigener Hand .

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch und dem LBV !

Mit lieben Grüßen,

Heidjer

38 „Gefällt mir“

@Heidjer - Liebe Pee, deinem netten Weihnachtsgruß an alle lieben Foris schließe ich mich gerne an.
Das Aquarell ist dir ausnehmend schön gelungen.
Das Bild strahlt Licht und Frieden aus.

Herzlichen Dank für das Kunstwerk.

21 „Gefällt mir“

@Heidjer Was für eine Künstlerin haben wir hier unter uns nicht nur im Verse schreiben sondern auch an der Staffelei.Vielen Dank für dieses ausgezeichnet gut gelungene Aquarell. Alleine die Farbwahl dazu der Schnee gefällt mir ausgezeichnet.
In diesem Sinne auch an alle eine Schöne Weihnacht

12 „Gefällt mir“

Liebe @Heidjer und lieber @Ron , ich freue mich sehr über das Ping von Euch.
Das Aquarell ist großartig! Dankeschön :pray:

10 „Gefällt mir“

33 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Heidjer für diese herzlichen Grüße zur Weihnachtszeit und dieses stimmige wunderbare Bild dazu. Ich wollte, ich könnte auch so malen.
Gerne erwidere ich diese Weihnachtsgrüße an dich und an alle hier im Forum, verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr. Ich wünsche euch Glück, Harmonie und Frieden, vor allem aber viel Gesundheit. Und jenen unter uns, die (wahrscheinlich noch) auf Jobsuche sind, wünsche ich diesbezüglich eine extra Portion Glück.
Da ich von der Muse der Kunst nicht so geküsst wurde, schicke ich einen Weihnachtsgruß von meinem Lieblingszoo, der ganz gut in diese Zeit und auch in dieses Forum passt.

26 „Gefällt mir“

Ich habe gar nicht gewusst, unter welchen Genies ich mich hier in diesem Forum befinde. Vielen Dank für dieses wunderbare Werk Salbony. Bewundernswert

10 „Gefällt mir“

Liebe @Salbony , da hat sich das Üben in Kombi ja wirklich gelohnt . Dankeschön auch für dein hübsches Bild .:hugs::smiling_face_with_three_hearts::+1: Und das ist ehrlich gemeint und keine Ente … :blush:

Ente auf Eis … :blush:

23 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank liebe Pee @Heidjer
Schön, von Dir lieben Künstlerin, wieder ein Lebenszeichen sehen zu dürfen aber auch an Dich mein lieber @Ron :hugs:
Einen schönen 3. Advent und eine schöne Weihnachtszeit

8 „Gefällt mir“

Danke @chrissi für die extra Jobsucher Grüße…ja wir suchen noch immer…

3 „Gefällt mir“

Ja liebe Peggy, dachte ich mir und wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass das so bald wie möglich klappt. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Hope bereits vermisse und ich heute kein nettes Abschlussfoto des Tages von ihm/ihr einstellen kann, hab ich mir jetzt einfach einen Hope gekritzelt. (nichts für ungut :joy: und allen noch einen schönen Abend)

36 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/1048?u=chrissi
Ach wo @Gela, ganz und gar nicht. Das war nur ganz schnell hingekritzelt und ist absolut nicht Ernst zu nehmen :smiling_face:. Hab eh hingeschrieben „nichts für ungut“. Aber trotzdem nett von dir, danke.

3 „Gefällt mir“

Schnell hingekritzelt ist gar nicht einfach liebe @chrissi , es ist genau getroffen was ich auch gesehen habe wenn Hope sich zeigte, ein noch recht „kindliches“ Köpfchen, Sturmfrisur und noch nicht die prachtvollen Federn am schmalen Hals.

8 „Gefällt mir“

Liebe @Salbony, tatsächlich ist es dilettantisch, aber es sieht Hope ein kleines bisschen ähnlich. Dein Bild und jenes von Heidjer hingegen: Alle Achtung. Aber es freut mich, dass du das so bewertest. Danke🤗

2 „Gefällt mir“