Stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel, liebe Chrissy, ich find das Bild auch wirklich schön! Und wenn Du sowas „mal schnell hinkritzelst“, dann würde ich gerne mal sehen, was raus kommt, wenn Du Dir länger Zeit lässt!
Danke liebe Brigitte, ich habe in der Schule immer sehr gerne gezeichnet und in jungen Jahren ein wenig versucht, mit Kohle zu portraitieren. Aber es fehlte immer die Zeit und das ist jetzt Lichtjahre her. Trotzdem vielen Dank
Danke an alle Künstler hier… wirklich ganz tolle Bilder.
Genial @chrissi. Du hast ja richtig Zeichentalent sehr schönes Bild
@IreneSpann danke für die Standortinfo zu Bavaria. Wär interessant, was sie damals runter gelockt hat
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-dezember-2024/8572/49?u=chrissi
Möchte noch kurz berichten, wie mein selbstgebackener Fettfutterkuchen für Vögel (Rezepttipp von @Apriliane) angekommen ist:
Ich habe ungefähr eine 1,5 cm dicke Scheibe u.a. bei der Futterstelle (so eine wie ihn Hilpoldstein) in das schwarze Körbchen gelegt. Zwei Tage unberührt. Jetzt geht’s dahin. Zuerst wurden die Rosinen herausgeholt und nach und nach wird jetzt der Rest verputzt. Auch die heiklen Amseln, die nur Äpfel und Rosinen annehmen, fangen nun zögerlich an, daran zu knabbern. Danke nochmals für diesen guten Rat
Liebe @Astrid1 , dieses Video zeigt was ein Waschbär so kann wenn es um leckeres Vogelfutter geht.
@chrissi ich habe dein Bild hierher verschoben, da wir in den Webcam-Themen die Beobachtungen, die wir dort sehen, konzentrieren wollen.
In der Plauderecke befinden sich die Werke unserer Foris. Die Kommentare dazu sind dann auch unterhalb deines Posts.
Vielen Dank Ulrike.
Danke @chrissi wollte eh schon fragen! bei mir wird er jetzt auch ganz gut gefuttert, aber am Anfang hat es gedauert. Ich hatte den Kuchen scheibenweise eingefroren, jetzt sind noch 2 - 3 Scheiben da. Vielleicht mach ich irgendwann noch einen. Flocken, Würmer und wilde Weinbeerl gibt’s eh für die Weichfresserchen.
Ich habe ihn auch scheibenweise eingefroren. Funktioniert bestens. Mein Bruder hat ihn nun auch gebacken
Ihr hattet ja überlegt, ob der Kuchen mit Honig oder Puderzucker auch für den menschlichen Verzehr genutzt werden kann. Dann solltet ihr aber die Mehlwürmer weglassen …
Könnte man sicher Ina, er ist halt sehr fett🥺
Sind keine drin… es sind nur Lebensmittel @Ina.T Öl, Eier, Quark, Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Rosinen.
Die Würmer füttere ich nebst Fettflocken extra.
Insektenproteine sind ganz groß im Kommen, allerdings geschmacklich nicht jedermanns Sache.
Ich habe mal ein afrikanisches Gericht probiert mit wirklich sehr dicken . Es schmeckt trotz der vielen Gewürze genauso wie Engeling riecht.
Wie steht eigentlich der LBV dazu?
Klage gegen verkürzte Schonzeit
Das klingt im Artikel so, als ob die örtlichen Politiker das Urteil eines Gerichtes ganz bewusst falsch interpretiert und noch in einem Schnellschuss das Gesetz verschlimmbessert haben.
@DorisS danke für die Flugrouteninfo zu Wiggerl. Gibts was Neues von Vinzenz? Fliegt er wieder?
@Gela
seit dem letzten Beitrag vor 7 Tagen von Toni Wegscheider gibt es keine neueren Informationen zu Vinzenz.
Danke. Ich dachte, es weiß vlt jemand hier was Neues. Hoffentlich fliegt Vinzenz wieder…
Hallo DorisS
Keine Sorge, Vinzenz geht es gut und er ist putzmunter.
Lg
Christian