Plauderecke (Teil 3)

Hallo, Foris, @LBV_Bartgeier_Team und alle, die heuer am erfolgreichen Auswilderungsjahr so erfolgreich beteiligt waren:

Hier eine Collage mit unserem Dream Team 2023

mit meinen allerbesten Wünschen für 2024, Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Frieden!

36 „Gefällt mir“

38 „Gefällt mir“

@Günter das ist ja eine schöne ‚Wutz‘ :star_struck: - ich kann Wildschweine gut leiden :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

… das wünsche ich uns allen und freue mich auf das was kommt!

32 „Gefällt mir“

Ich kann mich allen guten Wünschen und Danksagungen nur anschließen. Kommt gut ins neue Jahr! :clinking_glasses:

22 „Gefällt mir“

… wünsche ich allen Foris, dem @LBV_Bartgeier_Team und meinen Kolleginnen. :lady_beetle: :four_leaf_clover: .

Liebe Grüße, Doris S

30 „Gefällt mir“

Mit Wunderkerzen meiner Enkelkinder von heute Abend/Nacht wünsche ich Euch allen nochmal ein gutes neues Jahr!

28 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr :four_leaf_clover::lady_beetle:

33 „Gefällt mir“

Unser Kater wünscht auch alles Gute.
Hier ist bereits alles geschrieben. Ich schließe mich einfach an :wink:
:four_leaf_clover::clinking_glasses::pray:

34 „Gefällt mir“

Wünsche euch allen ein frohes gesundes und friedvolles neues Jahr :eagle::two_hearts::four_leaf_clover:

35 „Gefällt mir“

Für ein guten Morgen ist es ein wenig spät aber die Nachtruhe war sehr kurz :sweat_smile:

Euch allen auch von mir ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr :four_leaf_clover::pig::four_leaf_clover::clinking_glasses::four_leaf_clover::tada::four_leaf_clover::pig2::four_leaf_clover:
Macht das beste daraus :+1:

28 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch für alle guten Wünsche. Wünsche euch ebenso alles Liebe und Gute für’s neue Jahr, viel Freude in der Natur und hier und Frieden um euch herum. LG

29 „Gefällt mir“

Es geht auch ohne Knallerei und Gestank - mega Lasershow in Landshut.
Wünsche allen im Forum ein frohes, friedvolles und gutes Neues Jahr

36 „Gefällt mir“

Hallo @Franzi das sind tolle Aufnahmen, danke dafür🙂

Ich habe dich deshalb hierher verschoben😉

Wünsche dir noch ein gesundes, erfolgreiches "2024":four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

Wanderfalken-Webcam München
zum Alter von Frieda:

es gibt hier einen Bericht aus 2015, dass die WF wieder auf dem Telefonica-Mast brüten:
https://www.telefonica.de/news/corporate/2015/03/frida-und-fridolin-sind-zurueck-wanderfalken-brueten-wieder-auf-lte-mast.html

Da es die 2. beobachtete Brut war, also die beiden auch schon im Jahr 2014 dort im Kasten zugange waren, dürfte @manaus daraus abgeleitet haben, dass Frieda mindestens Jahrgang 2012 ist.

15 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann :wink:
Dann könnte das Alter von Frieda schon passen.

5 „Gefällt mir“

Unsere @NicoleFriedrich ,
hat einen Banner erstellt zwecks der Vogelzählung :wink: :partying_face: https://forum.lbv.de/t/mitzaehlen-am-wochenende-stunde-der-wintervoegel-vom-5-7-januar/6805?u=dorie
Wenn man den Banner anklickt, ist er weg, und man kommt auf das Thema.

8 „Gefällt mir“

Wenn Frieda wirklich nicht mehr wiederkommt, hoffe ich sehr, dass Freddy es schafft, eine andere hübsche, nette Wanderfalkendame in den Kasten zu locken

4 „Gefällt mir“

ich hoffe immer noch auf Frieda :wink:
Dieser Tage, als sowohl Dorie als auch ich diesen Schatten sahen, war oben am Horizont ganz kurz ein wegfliegender „schwarzer Punkt“ zu sehen, dürfte ein größerer Vogel gewesen sein, und evtl. wars entweder Frieda oder Freddy, vielleicht aber auch ein anderer WF :thinking:

12 „Gefällt mir“

So ganz mag ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Und jedesmal wenn ich reinschaue denk ich „jetzt wird sie im Kasten sitzen“. Doch jedes Mal die Enttäuschung.
Und nüchtern betrachtet sinkt die Chance immer mehr, dass sie nach dieser langen Zeit nochmal wiederkommt

7 „Gefällt mir“