Plauderecke (Teil 3)

Das erste mal seid langen das wir weiße Weihnachten haben :smiley: und es soll auch so bleiben.
Eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit wünsche ich allen hier, und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025 mit zwei wie ich hoffe neuen Bewohner der Halsgrube.
Viel Erfolg dem gesamten @LBV_Bartgeier_Team und ganz besonders Toni und David.
Hab eine kurze Diashow von all unseren Bartgeier gemacht, die ihr gerne anschauen könnt um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Liebe Grüße
Christian
https://www.youtube.com/watch?v=F4lMl6GeUTc

45 „Gefällt mir“

Ach, ist das schön, lieber Christian, ganz lieben Dank dafür!
Nachdem ich da sowieso nicht mithalten könnte, und auch nicht mit den anderen wunderbaren Bildern, die Ihr hier schon eingestellt habe, wünsche ich Euch allen, den Foris, dem Bartgeierteam und allen Helfern nun einfach so auch ein wunderschönes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest :star: :angel: :christmas_tree:!

26 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank Christian für das wunderbare Video, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das du uns da bereitest. Dir und deiner Familie ein gesegnetes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2025 mit großartigen Erlebnissen mit neuen Bartgeierlein. Vor allem wünsche ich dir jedoch viel Gesundheit, damit du all deine Vorhaben umsetzen kannst.

13 „Gefällt mir“

Auch ich möchte der tollen Community und dem allerbesten @LBV_Bartgeier_Team einen gemütlichen Heiligabend und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Vielen Dank für all eure Bilder, Beiträge, Informationen und Diskussionen :heart:

35 „Gefällt mir“

Danke @Christian herzlichst. Das ist ja wieder fantastisch geworden. Vielen lieben Dank für deine tollen Videos! Ganz besonders finde ich die Aufnahmen im Schnee… Was für wunderbare Eindrücke!
Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten von Vinzenz?

10 „Gefällt mir“

Ich darf mich an dieser Stelle – unabhängig von meinen bereits übermittelten Weihnachtsgrüßen - ganz herzlich beim gesamten @LBV_Bartgeier_Team, bei allen Moderatorinnen und lieben Foris, die mir seit meinem Eintritt immer hilfreich zur Seite standen, ganz herzlich bedanken. Es ist schön, Teil dieser großartigen Gemeinschaft sein zu dürfen, in der jede/r das gleiche Bestreben hat: Dass es der Natur, den Tieren und letztendlich dann uns allen gut geht. DANKE und frohes Fest und einen guten Start in das kommende Jahr.

28 „Gefällt mir“

Total schön, vielen Dank

5 „Gefällt mir“

Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 wünsche allen viel Gesundheit und Glück
:shamrock: :shamrock: :shamrock:

26 „Gefällt mir“

Weiß denn irgendjemand, warum meine gestrigen Adlerfotos in der Plauderecke gelandet sind? Nur damit ichs beim nächsten Mal gleich richtig mache…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Gela Es wurden schon Screenshots mit gleichem Inhalt gepostet und die Diskussion dazu haben wir dann in die Plauderecke verschoben.
Im Thema „Adlerfressplatz“ sollen aktuelle Beobachtungen zum Verhalten der Steinadler und der unmittelbar an diesem Geschehen Beteiligten geteilt werden. So wie wir das auch in anderen Webcam-Themen versuchen zu handhaben.

8 „Gefällt mir“

Ok danke dir @Ulrike. Die gestrigen Beobachtungen waren ganz aktuell von der Früh, deshalb hab ichs nicht ganz verstanden, aber ist ok. Danke für deine Rückmeldung.

5 „Gefällt mir“

Wünsche allen Foris und dem LBV Team ein schönes besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr danke euch allen für die tollen Fotos Videos und Beiträge schön das es euch gibt :heart:

33 „Gefällt mir“

Wir wünschen allen hier ein schönes, ruhiges, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten.
Es ist schön, neue Menschen hier kennengelernt zu haben. Es war eine sehr schöne und teilweise auch bewegende Zeit… vielen Dank dafür :heart_hands:

36 „Gefällt mir“

Mit allen 8 (sponsored by @Christian :wink:) wünsche ich schöne Weihnachten mit Vorfreude auf 2025 :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::heart::heart::heart::candle::candle::candle:

33 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese stimmungsvolle Zusammenstellung der Fotos. Da kommt man doch schon in Stimmung sowohl zu Weihnachten :christmas_tree: als auch auf die neue Barti-Saison. Die ersten Eier :egg: wurden schon gelegt und wahrscheinlich reden wir hier im wahrsten Sinne des Wortes über noch ungelegte Eier :empty_nest:, aus denen wir hoffentlich wieder zwei Bartis :bartgeier: :bartgeier: zur Auswilderung in die Halsgrube bekommen. Darauf freue ich mich schon riesig!

16 „Gefällt mir“

Allen Foris und dem LBV Team wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2025

35 „Gefällt mir“

Eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit auch von mir.

27 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten auch aus Augsburg!

36 „Gefällt mir“

Hallo liebe Foris

Auch von mir der Wunsch für ein friedvolles und entspanntes Weihnachtsfest!
Lieben Dank an alle hier im Forum oder auch sonst ehrenamtlich Tätigen und selbstverständlich auch an das gesamte LBV Team.
Das Forum ist so vielseitig und auch im letzten Jahr konnte ich wieder unheimlich viel über die Natur lernen. Dafür bin ich sehr dankbar.

36 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Morgen gegen 9:00 Uhr ein ganz spezielles Naturerlebnis im Garten. Großes rascheln in der Hecke und aus dem Goldliguster kam mir ein Sperber direkt entgegen geflogen. Der hatte auch Beute in der Kralle. Sein eigener Weinachts"braten". Ja auch er will überleben. Trotz des einen Spatzen weniger, war das ein besonderes Erlebnis den Sperber so nah vor mir zu haben.
Danach hat es tatsächlich das schneien angefangen. Davon ist leider aber schon wieder nichts mehr da.

Ich wünsche uns Allen eine schöne gemütliche Weihnachtszeit. Genießt das gute Essen und die besondere Stimmung, die nur zu Weihnachten herrscht.

Liebe Grüße Peggy
:santa:

33 „Gefällt mir“