Plauderecke (Teil 3)

Wer wissen möchte, wo sich grad der Weihnachtsmann befindet :wink:

Santa Tracker :deer: :santa:

6 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt am Handy grade gestoppt und am Laptop angesehen wunderbar 1000 dank @Christian

4 „Gefällt mir“

Liebe Foris mit einem Link zu :bartgeier:Mascha und :bartgeier:Hans wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Vielen Dank an die fleißigen Mods :star_struck: und das unschlagbare LBV-Team :star_struck:

https://www.facebook.com/dexamon/posts/pfbid0NkkVEqhjGRPUYmQw79YeDFNUF42G7z7dZG1Y8n1ZrZjPiNCHnVNQcJJh5J5X1JMzl

29 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch allen.

33 „Gefällt mir“

In Vorfreude auf die angekündigten Sonnenstrahlen wünsche ich Euch allen gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

36 „Gefällt mir“

Da hat der kleine Gorilla bei viel erlebtem Pech doch noch ein wenig Glück gehabt.
Herzzerreißender Fund: Zoll entdeckt Baby-Gorilla in Paket
Besser wäre es natürlich gewesen, er wäre noch daheim im Dschungel bei seiner Mutter und deren Artgenossen. Keine Ahnung, wohin er in Thailand gekommen wäre. Sein Leben wäre alles andere als artgerecht geworden. Vermutlich als Spielzeug und Kindersatz. :rage: :face_with_symbols_over_mouth:

12 „Gefällt mir“

Gott, ist das Elend. :sleepy:. Gut das er entdeckt wurde!!!

7 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche allen Foris und dem LBV-Team noch von Herzen frohe Weihnachten und eine besinnliche, schöne Zeit mit Euren Liebsten!

Ich freue mich, dass ich heuer hier hinzugestoßen bin und möchte mich herzlich bedanken für die wunderschönen Fotos, die es immer zu bestaunen gibt, für die Inspirationen und Tipps jeglicher Art und für alles, was ich hier gelernt habe.
🫶🏻

24 „Gefällt mir“

Wow @BrigitteK. Toll, dass du den Fuchs am Adlerplatz erwischt hast. Was für ein Glück. Und da sieht man wieder, wer aller von so einem Kadaver profitiert …

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-adlerfressplatz-teufelskopf/8657/44?u=dorie
@Karl , normal heißt es in dem Lied :musical_note: Fuchs Du hast die Gans gestohlen, gib Sie wieder her ……
Hier bei uns im Forum :joy:
Fuchs Du hast die Knochen gestohlen, gib Sie wieder her……

6 „Gefällt mir“

Wie @Karl geschrieben hat, war es der Fuchs, der die Knochen weggetragen hat, liebe Gela :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke @BrigitteK und @Karl…dann hat sich das Rätsel gelöst. Und es kommt hoffentlich bald ein neuer Kadaver… :pray:

6 „Gefällt mir“

So ging es mir vor ein paar Tagen. Heute war wieder einer da. Das ist schon besonders, finde ich. Hoffentlich kommt er auch wieder wenn Vogelzählung ist. (10. bis 12.01.)

1 „Gefällt mir“

Danke liebe @DorisS für’s Verschieben. Ich dachte ich wäre in der Plauderecke, dabei war’s bei den Fotos.

3 „Gefällt mir“

Na siehst du, geht doch @Schorsch! :joy:
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-dezember-2024/8572/90?u=katinka

5 „Gefällt mir“

Es war nur eine Frage der Zeit, @Katinka. :wink:

4 „Gefällt mir“

Schön gell, @BrigitteK das kann ich nachvollziehen :blush: ich hab hier bei uns auch vor 2 oder 3 Wochen den ersten Bergfinken gesehen, nun ist es ein ganzer Trupp, der gemeinsam mit den Buchfinken auf der Wiese und in den Bäumen rumhüpft, und ich freue mich jeden Tag über diese schönen Vögel aus dem Norden.
Im Gegensatz zu den, meiner Beobachtung nach, etwas dominanteren Buchfinken sind die Bergfinken mutiger und fressen gern in aller Ruhe am Futtertisch, während die Buchfinken nur am Boden suchen. Schwarze Sonnenblumenkerne sind heiß begehrt :wink:

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeiernews-aus-anderen-regionen-und-laendern/2556/850?u=chrissi
Danke @Ina.T - sehr gerne. Ist ja eh klar, wo wir alle hier bei jedem Ei, das zu erwarten ist, hinfiebern :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Tolle Beobachtung und schöne Fotos. Vielen Dank für diese Info und das Teilen! :heart_eyes: :heart: :heart: :heart:

3 „Gefällt mir“

:hearts:
hab leider keine Herzen mehr für heute :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“