Plauderecke (Teil 3)

„Boanbrüchel“, das ist mal eine entzückende Bezeichnung. Super!

6 „Gefällt mir“

Vogelgrippe Augsburger Zoo🙄

Vogelgrippe Zoo Augsburg

Schönen Sonntag🌺

8 „Gefällt mir“

Danke Christian.

Der Vortrag von Dr. Hans Frey wird wieder live übertragen.
Zu erreichen über https://www.youtube.com/watch?v=t7qB2XvlPso

23 „Gefällt mir“

vielen Dank @DorisS

1 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/share/p/18vADxx5ZY/?mibextid=wwXIfr

Nicht vergessen, die Unterschrift muss in der Email bestätigt werden.

31 „Gefällt mir“

Danke für den Link @Uwe . Gleich unterschrieben und bestätigt.
Zu dem jährlichen Wahnsinn kommt dieses Jahr noch die Wetterlage erschwerend dazu. Bei uns kann man nur mit Stickhusten und Augentränen momentan rausgehen( da der Nebel steht). Wir können wenigstens ins Haus, aber die armen Tiere müssen das ja auch einatmen. Normalerweise müsste bei diesen schlechten Luftwerten die Böllerei sowieso verboten sein. Aber wenn interessiert schon die schlechte Luft😪

14 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-dezember-2024/8572/119?u=petra1
@chrissi Sie dachte womöglich, die bringt mir eine Mäuslein mit - bei der dichten Schneedecke :wink: Tolle Aufnahmen!

8 „Gefällt mir“

Danke lb. @Petra1 , ich war mir nicht ganz sicher, ob evtl. eine kleine Verletzung oder Verstauchung (so wie bei uns Menschen) vorliegt, da sie eine kleine Runde geflogen ist und das kam mir etwas „unrund“ vor. Aber insgesamt machte sie einen guten Eindruck :full_moon_with_face:

5 „Gefällt mir“

Was für tolle Bilder @chrissi. Das ist ja wohl ein Geschenk gewesen, so nahe ran zu dürfen fürs Fotografieren :clap:

5 „Gefällt mir“

So tolle Bilder Chrissi… da hast Du aber Glück gehabt

4 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank auch euch lb. @Gela und @Evakäfer . Ich war selbst ganz überrumpelt, dass ich das erleben durfte. Das sind die wahren Geschenke, die einen erfreuen🌝

10 „Gefällt mir“

Richtig klasse Fotos sind das. Stimmt, diese Erlebnisse bereichern einen ungemein! Das ist erinnerungswürdig.

5 „Gefällt mir“

Das freut mich Ännchen, wenn du das schreibst, denn deine Bilder sind ja immer grandios.

3 „Gefällt mir“

Mich würde sooo sehr interessieren, wie es Vinzenz geht. Ist schon Wochen her, die letzte Meldung. Und seine Flugroute ist noch nicht online… ich hoffe, es geht ihm gut :pray:

7 „Gefällt mir“

Wir auch, haben heute darüber gesprochen liebe @Gela .
Mein Mann fragt mich jeden Tag, aber ich weiß halt auch nix!

2 „Gefällt mir“

Danke für das liebe Kompliment. Grandios sicher nicht. Da gibt es hier die richtigen Fotografen. :grinning: Aber ich erinnere mich bei vielen Fotos an das Glücksgefühl, wenn man einem Tier plötzlich ganz nahe ist. Und wenn dann noch ein vernünftiges Foto rauskommt umso besser.
Heute beim Spaziergang habe ich eine Waldohreule gehört. Die hätte ich gerne gesehen und fotografiert. War aber schon froh, dass eine dort war. So bleibt die Natur immer spannend. :wink:

14 „Gefällt mir“

Soweit ich irgendwo gelesen habe, wo weiß ich nicht mehr, hält sich Vinzenz im Salzkammergut auf :wink: @Gela @Sabine68

4 „Gefällt mir“

Die bekommst du eines Tages sicher auch noch vor die Linse Ännchen. Dafür hebe ich dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Oh wow. Danke dir @Dorie und auch @Sabine68. Das wär ja toll, wenn er im Salzkammergut wär… :pray:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.

Alle sind wohl gut durch die Weihnachtsfeiertage gekommen.

Auf meiner privaten LBV-Werbefacebookseite und der Whatsapgruppe der Kreisgruppe Würzburg habe ich an Weihnachten unter anderem LBV-Geschenkmitgliedschaften für unsere Kreisgruppe beworben.

Außerdem habe ich noch den Vogel des Jahres 2025, den Hausrotschwanz und die Stunde der Wintervögel 10.01.2025 - 12.01.2025 eingestellt.

Die Ergebnisse der Vogelzählung stelle ich wieder auf meine Facebookseite ein.

Bin mal gespannt, was ich ab Februar 2025 bewerben darf.

Übermorgen am Silvesterfest hoffe ich, dass die Leute aus Vernunft gründen nicht in der Natur böllern. So etwas ist für Haustiere und Wildtiere das Allerletzte diese Knallerei.

10 „Gefällt mir“