Guten Morgen an alle, gerade hatte ich auf die eisige Schicht im Vogelbad ein bissl Wasser gegossen, damit die Vögel trinken können, hat „mein“ Leuzi-Amselmann gleich ein ausgiebiges Bad genommen. Also, kältempfindliche Füße hat der nicht
Schön, darfst dich freuen lieber @MichaelR Man kriegt ja kaum noch welche zu sehen. Oben hat sich noch ein „Karnickel“ ins Bild geschlichen https://forum.lbv.de/t/webcam-vogeltreff-windsbach-winter-2024-2025/8516/168?u=petra1
Hinter unserem Haus liegt eine ausgedehnte Wiese. Da hatten wir die letzten 10 Jahre immer Rehe mit Kitzen, manchmal auch Zwillinge. Seit letztem Jahr kommen sich nicht mehr zum Setzen, drei neue 5-Fam.Häuser am äußeren Rand haben das verhindert
Mittlerweile wird großräumig bekämpft. Aber bei so einem einzelnen Baum wird sich wohl wirklich keiner kümmern. Leider. Früher hatte ich Mispeln gesammelt, weil die auch eine gewisse Heilwirkung haben. Aber auch hier nur in geringer Dosis nutzbar. Da wird man den Dingern nicht Herr. Wir haben eine Streuobstanlage am Waldrand mit Apfelbäumen. Einige haben sehr viele Mispeln drauf. So richtig kümmert man sich auch nicht um die Bäume.
vor über zweieinhalb Jahren wurden wir mit der Moderation für dieses Forum betraut, eine Aufgabe, die wir gerne angenommen haben. Unser Bestreben war stets, diese Aufgabe im Sinne des LBV und der Forumsmitglieder zu erfüllen. Auch die Besonderheit dieses Forums zu erhalten, das sich von anderen Social-Media-Plattformen oder Chats unterscheidet, lag uns immer sehr am Herzen.
Ob zeitintensiver Austausch untereinander oder die konstante Anwesenheit im Wechsel, die Freude an unserer Arbeit haben wir nie verloren! Für uns ist sogar eine freundschaftliche Verbindung daraus entstanden.
Jetzt aber ist für uns der Zeitpunkt gekommen und wir haben vor einigen Wochen den gemeinsamen Entschluss gefasst, unsere Moderatorinnen-Tätigkeit zu beenden, was in Absprache mit den Verantwortlichen zum 31.12.2024 geschieht.
Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
Liebe @Ulrike, ich bin ziemlich geplättet, dass ihr aufhört. Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr immer für uns da gewesen seid, geholfen, verschoben, korrigiert und sonstwas habt. Und das alles ehrenamtlich.
Ihr habt viel Zeit und Herzblut investiert und leider nicht immer nur Dank bekommen. Für alle Male, die ich euch genervt haben sollte bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Euren „Ruhestand“ habt ihr euch wohl verdient. Ich bin sehr gespannt, wie es ab jetzt im Forum ohne euch weitergeht.
Liebe Grüße
Ännchen
Das gilt natürlich auch alles für Irene, Doris und Karin.
Herzlichen Dank. Wir waren im Tierpark, bei den Wölfen. Als ich ihn sah, war ich total aufgeregt. Konnte mein Glück kaum fassen. Ein frei lebender an den Isarauen
Dauerte nicht lange, dann flog er weg.
Liebe @Ulrike , liebe @Katinka , liebe @DorisS , liebe @IreneSpann ,
meine Hochachtung vor eurer ehrenamtlichen Moderation, in dieser Fülle an Beiträgen und dass durch eure Wertschätzung und Neutralität der Respekt und gute Ton gehalten wurde. Herzlichen Dank!!!
Liebe Ex Kolleginnen ich bedanke mich ganz herzlichst für eure tolle Team Arbeit mit Höhen und Tiefen😉
Ihr habt stets durch eure wertvolle und kompetente Arbeit, das Forum weitergebracht und erhalten. Es müssen trifftige Gründe sein, wenn ein Team zusammen, die Arbeit niederlegt😔
Ich bin im momentan total sprachlos und zugleich traurig, kann es aber verstehen.
Was ihr geleistet habt, ist mit Geld nicht zu bezahlen, auch in eurer Freizeit und Urlaub seid ihr oft dagewesen.
Mit Herzblut habt ihr moderiert und überall geholfen, wo es nötig gewesen ist.
Ich wünsche euch @Ulrike@IreneSpann@DorisS@Katinka alles erdenkliche Liebe und Gute🍀 ein gesundes „Jahr 2025“ für euch mit Familien, bleibt gesund.