Wünsche allen Foris einen guten Rutsch ins neue Jahr2025 viel Gesundheit und Glück
Den scheidenden Moderatoren ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit und weitethin alles Gute
Wünsche allen Foris und dem Team des lbv ein erfolgreiches und gesundes
2025
mit euren Familien und tierischen Freunden
Danke für eure Kommunikation in Wort, Bild und Videos💞
Grüße aus Augsburg🌺
Wow, grade hab ich ein bissl meinen Vögeln im Garten zugeschaut, es war sogar auch ein Bergfinkpärchen kurz da , dann fliegt plötzlich was direkt vor meinem Fenster, und wie ich schau, sitzt da ein Zaunkönig direkt vor mir, auf dem Fensterbrett! War leider gleich wieder weg, aber ich hab mich so gefreut, ich glaub, ich hab noch nie einen bewusst gesehen und schon gar nicht so nah!
Ach, wenn doch heute die Stunde der Wintervögel wäre
!
Ich wünsche allen Foristen in dieser Community einen guten Rutsch in das Jahr 2025, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, ZuFriedenheit und Glück. Ebenso auf ein neues und erlebnisreiches Jahr.
Den zurückgetretenen Mods danke ich lich für die geleistete Arbeit und wünsche für die Zukunft alles Liebe und Gute.
Auch den Verantwortlichen des LBV wünsche ich weiterhin ein glückliches Händchen und ein erfolgreiches Neues Jahr.
Das Bild, das ich einstelle bedeutet ein lachendes und weinendes Herz, da leider die Welt nicht so friedvoll ist, wie sie sein sollte und auch das Leben teuerer wird.
Da ich im Urlaub bin, kommt mein Beitrag zum Rücktritt unserer Mods etwas verspätet.
Im ersten Moment war ich wirklich geschockt, als ich die Nachricht von Ulrike gelesen habe. Doch dann habe ich gedacht, dass es die richtige Entscheidung ist und führt hoffentlich dazu, dass es wieder ein Forum mit guten und informativen Beiträgen wird wie zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschlossen habe, ein aktives Mitglied zu werden.
Für mich ist der Rücktritt unserer Mods irgendwie auch die Stunde der Wahrheit und ich denke, es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass jeder Fori mal darüber nachdenken sollte, dass auch das eigene Postverhalten dazu geführt hat, dass die Mods ihre Arbeit niedergelegen.
Der Satz „ Weniger ist mehr“ war schon oft ein Thema und mir scheint, dass die Bedeutung einigen einfach nicht klar ist ( betrifft nicht das Thema ‚Eigene Fotos‘), dass tatsächlich, aus was für Gründen auch immer, gepostet wird allein um des Postens willen und ich frage mich, ob es auch noch so wäre, wenn es keine Likes gäbe.
Aufführen möchte ich z. B. das tägliche Einstellen immer gleicher Fotos von bestimmten Webcams, Hinweise wie „Kasten leer oder niemand da“, das tägliche Posten von zig Links in bestimmten Themen, Einstellen von Bildern, auf denen kaum etwas zu erkennen ist mit dem Hinweis, dass es vermutlich der oder der Vogel ist. Und dann diese immer wiederkehrenden „Danke fürs Teilen bzw. Einstellen“ Posts.
Auch die Plauderecke ist nicht mehr das, was sie einmal war. Dort werden neuerdings sehr persönliche Sachen wie z.B. eigene Krankheiten, Geld usw. besprochen. Solche Dinge, auch andere Privatangelegenheiten, gehören in eine private Nachricht und nicht in ein öffentliches Forum mit so vielen Mitgliedern.
Der eine oder andere wird jetzt denken „ brauchst das ja nicht zu lesen“. Ist richtig, ich kann mich dem entziehen, wie es bereits viele Foris gemacht haben, deren Beiträge ich sehr geschätzt habe und die ich vermisse. Aber unsere Mods konnten das nicht.
Von daher danke ich @Ulrike @Katinka @DorisS @IreneSpann und zolle euch Respekt, dass ihr es so lange ausgehalten habt.
Ich hoffe sehr, dass seitens der Verantwortlichen vom LBV eine gute Lösung für unser Forum gefunden wird, auch in Bezug auch auf die Übersichtlichkeit. Es gibt einfach zu viele Themen, auf die Schnelle etwas Bestimmtes zu finden ist schier unmöglich geworden.
Danke Moni , da hast du vollkommen recht.
Ich wünsche mir auch , dass dieses Forum wieder zu seinem Ursprung kommt.
Als Forum für und mit den Bartgeiern.
Die ganzen Webcams zu anderer Vögeln und Tieren
kann sich jeder für sich ansehen ( was ich ja auch mache ) aber man muss nicht alles kommentieren.
Letzter Spaziergang im alten Jahr.
Ich wünsche euch allen, daß ihr gut ins neue Jahr kommt

Für 2025 hoffe ich, daß wir alle gesund, glücklich und neugierig bleiben .
Auf in ein neues Bartgeierjahr mit vielen Geschichten über diese schönen Vögel, ganz vielen erfolgreichen Bruten und Auswilderungen. Ich freue mich drauf

Liebe @Moni1, auch dein Beitrag trifft aber sowas von den Nagel auf den Kopf. Herzliche Grüße
Liebe Moni, danke Dir für Deinen Beitrag. Du hast mir aus der Seele gesprochen!
Liebes Moderatoren Team,
ich bin sehr traurig, dass Ihr den Entschluss gefasst habt als Moderatoren aufzuhören. Manchmal aber, bleibt leider kein anderer Weg…
Ich bin erst Mitte des Jahres hierher gekommen und hab mich immer unglaublich wohl gefühlt.
Dank Euch tollen Frauen, die uns immer unterstütz und geholfen haben.
Der Umging hier miteinander ist Dank Euch sehr freundlich und respektvoll.
Vielen Dank für Eure tolle Leistung und Unterstützung … Eure Frauenpower
Wäre sehr schön, wenn Ihr trotzdem hier bleibt
Alles erdenklich Liebe und Gute… wir werden Euch sicher alle sehr vermissen
Ich unterschreibe Deinen Kommentar in Gänze, danke Moni1.
Großer Dank an die Mods, Ihr habt das super gemacht und ich konnte so viel lernen.
https://forum.lbv.de/t/webcam-mascha-und-hans-bartgeier-im-tierpark-goldau-schweiz-2024/7130/2666?
Juhuuu … viel Glück
für Mascha und Hans… dann hat das neue Barti heute mit mir Geburtstag
Ich bin da auch voll dabei @Moni1 und @Günter ich möchte das forum schon auch weiterhin und auch die tollen Bilder nicht missen ihr lieben wir schaffen das konzentriert sich jeder auf was er sehen möchte mehr liken als Kommentare und alles gute fürs neue Jahr
Hallo Eva,
lichen Glüclwunsch zum Geburtstag und Alles Gute und viel Gesundheit im kommenden Lebensjahr!
Lb.Grüsse
Rainer
Liebe Eva, @Evakäfer, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .
Genau herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag liebe eva.
Und ich bin grad voll happy, das allererste mal in meinem Leben durfte ich live einen zaunkönig sehen und das sogar noch in meinem garten. Was für ein toller Jahresabschluss.