Mir ist es ganz ähnlich wie Apriliane gegangen. Jetzt bin ich ein halbes Jahr in diesem Forum. Wenn man hier neu hinzukommt, wird man begrüßt und gleichzeitig animiert, sich in den vielfältigen Themenbereichen umzusehen und mitzudiskutieren. Als Bartgeierfan habe ich mich zwar angemeldet, habe jedoch nie angenommen, dass es hier ausschließlich bzw. vorrangig um Bartgeier geht. Sehr bald fand ich Interesse an den verschiedensten Themenbereichen, habe mir inzwischen sehr viel Wissen aneignen können und fand insgesamt große Freude daran, Teil einer sehr netten, gleichgesinnten Gemeinschaft zu sein.
Und gerade das wird nun zum Vorwurf gemacht. Wenn das ausschließlich ein Bartgeier-Blog ist, dann sollte man den Zugang zu den anderen Themenbereichen vielleicht anders regeln. Ob es Sinn macht eine Plauderecke zu etablieren, in der man nicht plaudern darf?
Ich stieß beim Lesen in den einzelnen Themen von 2022 und 2023 genauso auf Posts von leeren und sog. „Nebelbildern“, 6 und mehr Screenshots hintereinander, Screenshots, bei denen nur schwer zu erahnen ist, was drauf ist, etc. ect., genau das, was neuerdings kritisiert wird. Für mich war es allerdings äußerst interessant zum Nachlesen, da ich mir immer etwas vorstellen konnte. Ohne die Bilder wäre das äußerst mühsam.
Es gibt Menschen, die sich hier wohl fühlen, sich auf ein positives Feedback freuen. Und wenn die Herzlichkeit und ab und zu auch etwas Humor auf der Strecke bleiben und nur mehr Foris mit Fachwissen gefragt sind (wie Ännchen es bereits ausgeführt hat), dann habe ich dieses Forum von Beginn an missverstanden. Dann entschuldige ich mich für jeden meiner Screenshots, Bilder von Spaziergängen, Fotos und diversen Kommentaren. Es ist schade und sehr traurig, dass eine so tolle Plattform eine derartige Wendung nimmt.
Um ein weiteres friedliches, gemeinsames Miteinander in diesem tollen Forum aufrechtzuerhalten, wäre es schön, wenn alle ihre Vorgehensweisen etwas überdenken, andere und ihre Ansichten ebenso respektieren und akzeptieren könnten. Ich denke, wir alle hier wollen das gleiche und sollten an einem Strang ziehen.
In diesem Sinne - allen ein gutes Neues Jahr