@Astrid1 sehr entzückend deine Eichhörnchen. Ich mag sie besonders.
An diese Idee @chrissi hab ich auch schon gedacht…die Anzahl der Screenshots, Fotos, Meldungen pro Person und Tag generell zu begrenzen, wie die Herzerl. Das finde ich gut!
Es wäre doch eine gute und gerechte Lösung, wenn das machbar wäre.
Auszeichnungen brauche ich auch keine zu erhalten. Ich habe diese Funktion auch erst sehr spät durchschaut. Ich bin ja nicht hier für Auszeichnungen, sondern um zu teilen und zu lernen.
Schönen Tag für euch alle!
Nur zum Verständnis:
Die Open-Source Software „Discourse“ ist so angelegt, wie wir es hier erleben. Da spielt in gewisser Weise eine Art „Challenge“ eine Rolle, die v.a. aus dem Amerikanischen bekannt ist und die Software hat diesen Ursprung. Auszeichnungen als spielerische Anerkennung.
Wer sich diesem Wettbewerb stellen möchte… die eigene Entscheidung.
Das hat aber nichts mit der Qualität dieses Forums, bzw. mit manchen Beiträgen und Screenshots zu tun. Hier geht es immer noch um sinnvolle Inhalte! Darauf ist das Augenmerk gerichtet.
@ännchen…die Blicke…entsetzen, Schreck oder Hilfe ein Mensch
Unsere Rehflüsterin
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-januar-2025/8667/11?u=peggy
Liebe @Peggy, ich kann zwar nicht in die beiden reinschauen, aber erschreckt habe ich sie eher nicht. Je näher sie kamen, desto aufmerksamer wurde die Mama. Sie hat irgendwie gewittert, dass da was ist, womit sie nicht direkt in Kontakt kommen möchte. Deswegen ist sie seitlich ausgewichen.
Das will ich Euch jetzt gerne mal zeigen:
Ich hatte eine Hängeampel mit verschiedenen Pflanzen drin, und wie ich die im Herbst „aufgelöst“ habe, weil sie nicht mehr schön war, hat mir diese kleine Pflanze leid getan und ich hab sie in einen Topf gepflanzt, aber mich dann gar nicht mehr sehr um sie gekümmert, nur so ab und zu mal gegossen. Und schaut her, sie blüht immer noch, sie hat sogar bisher
die diversen Frosttage überstanden!
Jetzt hat sie aber einen sicheren Platz, frostfrei verdient🥰 @BrigitteK
Ein Ableger meiner Geranie, fängt auch an zu blühen, bringt Freude ins Haus🥰
Ja, vielleicht kann ich sie dann im Frühjahr wieder in die Blumenampel einpflanzen
Ich kann nur noch einmal betonen, so wie es ist kann es bleiben. Jede(r) sollte einfach nur das Notwendigste und wichtige Infos zu den einzelnen Rubriken einstellen. Immer die täglich gleichen Bilder bzw. Screenshots müssen einfach nicht sein. Da genügt eine kurze Mitteilung, wenn überhaupt. Da braucht es m.M.n. überhaupt kein Kontingent.
Dies ist jetzt meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema, denn ich warte ab, bis die Ergebnisse der Besprechungen im LBV vorliegen.
Allen wünsche ich noch einen angenehmen Tag.
Ich finde sehr bemerkenswert, @LisaMarie, wie zutraulich der Albatros ist. Sind die so vertraut dort mit Menschen? Weißt du da mehr?
Hier eine nette Meldung von BR24
Nandu klaut und verschluckt Kinder-Handschuh in Landshut | BR24
Bleibt zu hoffen, dass der Handschuh dem Nandu wirklich nicht geschadet hat!
Lb.@BrigitteK hoffentlich friert dem Kind die Hand nicht ein
Bei dieser Gelegenheit zu Deinem Beitrag Adler am Teufelskopf: Vielleicht wollte der einfach nur kontrollieren, ob schon wieder Nachschub da ist.
Wünsche noch einen angenehmen Abend.
Das dürfte eine Zauberglöckchen-Art sein liebe @BrigitteK Das ist durchaus möglich. Wie der Name schon sagt, „zaubert“ es sich durch die Wintermonate
Nein im Ernst, das ist echt ein „harter Hund“ - trotz Frost überlebt!
Ja, Zauberglöckchen kann schon stimmen, liebe Petra, ich kenne sie auch als „Millionbells“, weil sie so viele kleine Glöckchen haben, soweit ich weiß, sind es kleine Petunien. Aber dass sie so kältebeständig ist, wusste ich bisher nicht
@Gela Die Albatrosse auf Taiaroa Head sind an Menschen gewöhnt und vertrauen ihnen. Die Ranger haben Erfahrung im Umgang mit Albatrossen und sind darauf trainiert, sich vorsichtig in der Nähe der Vögel zu bewegen, um negative Reaktionen zu minimieren. Bis das Küken mindestens 6 Wochen alt ist, tolerieren Albatrosse Ranger, zutraulich sind sie aber nicht und können sogar zubeißen.
Danke @LisaMarie. Das klingt verständlich. Ich finde, sie sehen so sanftmütig aus. Schöne Tiere!
Es hat in Berlin geschneit. Wintereinbruch würde ich das nicht nennen. Mal sehen, wie lange er liegen bleibt. Die Fahrbahn und die Gehwege sind schon wieder frei, daher könnte es mit der weißen Pracht auch wieder schnell vorbei sein.
https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2024/7136/1255?u=peggy
@Heidi2 bei mir an der Futterstelle auch derzeit wenig los. Ab und an die verkleinerte Spatzenbande. Sonst wenig los. Rotkehlchen fehlt, Amseln ebenso. Selbst die tütas fehlen. Logisch, ist ja kurz vor Wintergartenvögelzählen
Liebe @Peggy, genauso wird’s sein, heute sind alle da, samt Rotkehlchen und ab morgen gibt’s vielleicht noch ein paar Spatzen , bin gespannt.