Ich möchte alle mal kraulen ![]()
Danke für die Bilder, schönen Sonntag noch🙂
Ich möchte alle mal kraulen ![]()
Danke für die Bilder, schönen Sonntag noch🙂
Ich seh meinen Kater selten auf dem Rücken liegen
Meine macht das öfter - die totale Entspannung
![]()
So könnte man die regionale Jägerschaft ein wenig motivieren…
ich könnte beides nicht probieren ![]()
Das Problem ist, der Waschbär hat keine natürlichen Feinde
das Video war grausam. Habe genau zu dieserZeit zugeschaut in
der web cam
Was ist der Unterschied zwischen, Reh, Hase, Rebhuhn, Nutztieren?
ich denke, nur kopfsache
…da hilft nichts
@pe.tra Wir, die gesamte Familie war mal bei einem Geschäftsfreund meines Vaters eingeladen.
Zum Abendessen gab es Sauerbraten mit Klößen. Es war sehr lecker. Kurz vor Ende des Fleischgangs fing der Gastgeber an, mit den Füßen zu trappeln und zu wiehern. Da dämmerte uns, dass wir einen leckeren Sauerbraten vom Pferd aßen.
Ich bin sicher, wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hätte keinen Bissen herunter bekommen.
Aus dieser Erfahrung lernte ich, dass man z…B. In Frankreich im Restaurant auch mal Pferd essen kann. Das Lustige ist, die meisten deutschen Gäste können kein oder kaum französisch. Frech, wie ich bin, habe ich die Klappe gehalten und mich still amüsiert.
@Dodo , das glaube ich dir sofort. und wahrscheinlich würde es mir auch vorzüglich schmecken. das ist nur kopfsache. wir haben als kinder weinbergschnecken gesammelt und mein papa hat sie gefüttert. im frühjahr wurden sie verspeist. könnte ich heute nicht mehr essen. ![]()
Ich denke auch, dass es eine Sache der Gewöhnung ist. Die Everglades in den USA haben ein massives Problem mit ausgesetzten oder ausgebüchsten (Tiger-) Pythons, die ideale Bedingungen zur Vermehrung finden. Sie gehören da nicht hin und stehen nun an der Spitze der Nahrungskette, da sie selbst die Alligatoren dezimieren. Dort gibt es Fangprämien und die Leute beginnen, die Häute und das Fleisch zu vermarkten. In Japan gibt es ein Problem mit Riesenquallen und es wird schon experimentiert, diese wie Steaks zu braten. Aber wir müssen da gar nicht in die Ferne schweifen. Hier in Berlin wurden in den Seen des großen Tiergartens und der Spree vermutlich von sogenannten ‚Terrarienfreunden‘ amerikanische Sumpfkrebse ausgesetzt, die nun die einheimischen Arten verdrängen. Alles wurde mehrfach abgefischt - ohne Erfolg. Die sind nun da. Aber ich habe gehört, dass Privatpersonen keine Krebsfallen aufstellen dürfen, da dies Wilderei wäre. Dabei gelten diese Krebse eine Delikatesse. Verrückt. Auch viele Schmuckschildkröten oder Goldfische werden einfach ins nächste Gewässer gekippt, wenn die Halter sie nicht mehr wollen oder überfordert sind. Im Prinzip kommt jeder Depp sehr einfach an exotische Tiere heran. Und wenn diese dann zu groß, zu teuer oder zu anspruchsvoll sind, müssen sie eben wieder genauso schnell weg, wie diese verantwortungslosen Leute sie sich angeschafft haben. Bestenfalls in ein Tierheim oder eine spezialisierte Auffangstation oder eben in die freie Wildbahn. Aus den Augen - aus dem Sinn. Ich habe leider keine Idee, wie man das unterbinden könnte. Ein Tier sollte man sich nicht anschaffen, nur weil es chic ist. Das ist ein aber ein viel weiteres Feld: Qualzuchten, Hundefarmen, nicht artgerechte Haltung, dann doch keine Zeit, wohin im Urlaub, oh Tierarzt kostet ja Geld usw. Das hat sehr viele Aspekte.
Wer das Thema Futterhaus (Hilpoltstein) nicht anschaut - hatte es gerade dort eingestellt.
Da unsere gefiederten Freunde auch im Winter brauchen, habe ich im Internet diesen Vorschlag gefunden und für unsere Futterstelle übernommen.
Im Pflanzenstein steht eine Friedhofskerze und da die Kerze etwas Sauerstoff braucht, habe ich an allen 4 Ecken eine Muschel gelegt ( hatte gestern nichts anderes parat und Not macht ja bekanntlich erfinderisch
).
Vorhin nachgeschaut - hat prima funktioniert, das Wasser war trotz der eisigen Temperaturen nicht gefroren
![]()
schön schauts ja aus
bei uns in Mittelfranken nur Eisig ohne Schnee
Jetzt möchte ich mal Reklame machen
.
Vielleicht kennt der eine oder andere Stefans Käsekuchen, hab heute in der Nürnberger Innenstadt an einem Stand die klassische Variante gekauft.
Der ist wirklich so was von lecker
, kann ich nur empfehlen!
Und hier die Geschichte vom Bäcker Stefan aus Freiburg, der nichts anderes als Käsekuchen backt nach einem Rezept seiner Mutter ![]()
Darauf werd ich mal unsere Tochter ansetzen, sie lebt und arbeitet zur Zeit in Nürnberg
Danke für den Tipp liebe @Moni1
Vor Weihnachten hab ich schon Lebkuchen der „Lebküchnerei“ mitgebracht bekommen - superlecker ![]()
@Petra1 der Stand ist auf der Karolinenstraße. Gib mal Info, wie er dir geschmeckt hat ![]()
In zwei Wochen kommt sie wieder heim. Wenn der Stand solange steht, geb ich gerne Info ![]()
@Petra1 ist keine Nürnberger Spezialität. Er kommt ja aus Freiburg und ist da unten in der Gegend auf diversen Wochenmärkten zufinden
Und hier außerhalb
Sonstige - Stefans Käsekuchen (stefans-kaesekuchen.de)
So, jetzt hab ich genug Reklame gemacht ![]()
Gutes Neues Jahr !! Meine Lieblingskirche, in der Ramsau haben wir einst unsere Flitterwochen verbracht und vor drei Jahren unseren 50ten Hochzeitstag gefeiert. Der Pfarrer hat uns dort nochmal gesegnet.