Mich ärgert, daß unsere ursprüngliche Unterkunft, in der wir aus diesen Gründen schon lange nicht mehr sind, nicht nur einen Aufschlag für Kinder nimmt, sondern eben auch das doppelte für Hunde. Wir haben umgesattelt, weil ich das Gefühl hatte, man versucht die Verluste während der Lockdowns auf diese Weise reinzubekommen.
Auf dem Zeltplatz haben wir aber auch schon einmal 3 EUR/Tag für den Hund bezahlt. Ist tragbar. Allerdings bringe ich Hundekottüten, Futter, Korb usw selber mit. Für was das Geld dann ist, weiß ich nicht genau. Ab 10 EUR aufwärts für den Hund finde ich es unerklärlich, weil pro Tag.
Leider hat es auch in der Heimat der Bartis sehr angezogen. Das, was ich dort schätzte, scheint sich zu ändern. Es war nicht so überlaufen und sehr familiär. Zunehmend erscheint mir, man strebt dort nach mehr. Wenn das Alpine Dorf mit seinen Suiten kommen sollte oder zunehmend das werben von Gästen aus dem asiatischen Raum kommt…ich weiß nicht, ob es immer gut ist nach mehr und noch größer zu streben. Einmal an einem Feiertag habe ich es nur erlebt, daß wir im Gänsemarsch hintereinander gewandert sind. Sonst trifft man, je nach Ziel, nur ab und zu auf Leute. Zunehmend strebt man aber wohl Zustände wie auf den Nordseeinseln an. Ich weiß nicht, ob es dann an Attraktivität verliert. Gleichzeitig fehlen dort Wohnungen für Einheimische. Ich sehe aber sehr viele Luxuswohnungen, die inseriert sind. Rechtfertigt dies der Blick auf Berge allein? Wer soll das heute noch bezahlen. Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird. Bis dahin ziehen die Bartis ihre Bahnen.
Melanie, ich bin da ganz bei dir. Der moderne Pseudojodelstil ist auch meine Sache nicht! Gott sei Dank gibt es in der Nähe der Wohnung meines Sohnes bei Innsbruck noch so eine normale Ferienwohnung, in die ich mit Hundi ziehen kann. Das Einzige war, dass ich die Wirtin beim ersten Besuch total erschreckt habe. Sie kam, um mir das obligate Meldeformular zu bringen und musste feststellen, dass in der Wohnung alle Teppiche weg waren. Die hatte ich aufgerollt auf den Schlafzimmerschrank gelegt, damit da keine Hundehaare drankommen. Ich will ja im Urlaub nicht noch arbeiten! Wir haben dann zusammen herzlich gelacht.
Also den Schulausfall hätten sie sich heute sparen können. Hier war während der Schulzeiten nichts glatt. Aber Sicherheit geht vor, es hätte auch anders eintreten können. Schneefall, der dann aber schnell wieder weg war. Gerade beim Gassi gesamte Flora unter einem Eispanzer, teils mit Eistropfen. Faszinierend bis erschreckend einen Baum von oben bis unten eingefroren zu sehen. Straßen und Wege sind angetaut, könnte aber heute Nacht ggf. noch frieren. Dann geht nichts mehr. Bei uns war heute die höchste Stufe, sie ist aber in unserer (glücklicherweise) Region nicht eingetreten. Mir schwant, daß es erst morgen früh, wenn alle wieder zur Schule und zur Arbeit müssen, eintritt. Wenn das jetzt anfriert, weiß ich auch nicht wie ich Gassi gehen soll. Dann wäre alles zu 100% gefroren.
Update: Gerade auf LK-Seite gesehen, Präsenzunterricht wurde auch für morgen abgesagt.
Ich war gerade draußen, um zu schauen, ob wir Gassi gehen können.
Ja, aber nur, wenn ich meine Schlittschuhe im Keller finde und der Hund bereit ist, sich die ungeliebten Gummischuhe überziehen zu lassen!
Bei uns war´s heute ähnlich, wie bei euch liebe @Dodo und liebe @Melanie Mein Mann und Nala sind gut durchgekommen und die Schüler hätten das sicher auch geschafft. Aber für morgen sehe ich - wie ihr - schwarz. Im Augenblick regnet es noch und es hat getaut, aber wenn das anfriert…
Wirklich entzückend das Wetter @Dorie. Ich wohne am oberen Rand des dunkelroten Bereichs. Aus dem Haus braucht man nicht zu gehen. Die Kinder haben vorhin Eishockey auf der Straße gespielt.
@alle: Kommt alle bitte gesund und unfallfrei durch dieses eisige Winterwetter. Blitzeis hatten wir hier vor ein paar Tagen. Das hatte ich gar nicht mitbekommen und wollte mit dem Rad los. Vor der Haustür merkte ich dann, was da los war und habe sofort den strategischen Rückzug eingeleitet. Ich drücke Euch und Euren vierbeinigen Freunden die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Ja jetzt gerade sind Plustemperaturen( bei uns +2 Grad), aber es ist immer noch alles vereist
Und ab morgen früh so um 7 Uhr laut Wetterdienst, gehen die Temperaturen wieder ins Minus!
Dann wird es noch toller!
Ich war heut keinen Schritt draußen.
An meinem Briefkasten zu kommen, unmöglich, und mit Abfall für Mülltonne auch!
Ich werd auch morgen nicht raus gehen
Hab mich mit Lebensmittel gestern noch versorgt
Und das mit den Berufsschülern hab ich ja schon geschrieben, die müssen halt morgen früh aufpassen, wenn Sie da bei mir außen an der Straße parken und dann aussteigen, ich geh da wegen denen nicht raus und mach Schnee weg !
Guten Morgen,
es ist wirklich so eingetroffen wie der DWD gemeldet hatte
Nach Eisregen jetzt seit 7 Uhr Schnee
Und das geht noch a paar Stunden.
Hier ein Bild von innen am Fenster fotografiert.
Also mir reicht es für heut mit dem Schnee
3x bin ich draußen gewesen
Geschneit hat es von früh um 7 Uhr bis Nachmittag um 15 Uhr bei uns hier.
Und sowas von schwer ist der Schnee!
Gestern Nacht beim Gassi waren zwar alle Pflanzen und auch Mauern dick vereist. Die Straße war aber nicht gefroren. Heute hat es auch stundenlang geschneit. Kind und Hund waren ausgelassen. Mögen eure Hunde auch so extrem Schnee? Er flippt aus vor Freude. Außerdem scheint der Schnee ein guter Geruchsträger zu sein. Mir fällt immer auf, daß er bei Schnee besonders intensiv schnuppert. Hört sich fast an, als ob er saugt. Da man selber die Spuren auch sehen kann, weiß man, was der Hund gerade „liest“. Wir hatten also Glück. Höchste Unwetterstufe, aber das Schlimmste ist nicht eingetreten.
Lese gerade in der Zeitung, dass am Ismaninger Speichersee, der weltbekannt für die Ansammlung von vielen Wasservögeln ist, so auch Schnatterenten, sehr wahrscheinlich illegal Enten geschossen wurden.
Ein Vogelzähler und Schützer war vor Ort. Die Jäger hatten es wohl auf Stockenten abgesehen und haben vermutlich auch Schnatterenten erwischt, die das ganze Jahr Schonzeit haben, was den Straftatbestand erfüllt.
In Dunkelheit am 30.12. wurde geschossen. Bei der vorherigen Zählung konnten ca 67 Prozent aller Wasservögel als Schnatterenten identifiziert werden. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Jäger nicht die Entenarten unterscheiden konnten.
Problematisch, auch wenn Stockenten geschossen werden dürfen, fehlt für die Brutsaison ein neuer Partner/in und fällt somit aus. Auch konnten keine Jagdhunde festgestellt werden.
Patronenhülsen wurden gesammelt und es ist bleihaltige Munition verwendet worden, die verboten ist
Eine Anfrage an den Bayerischen Jagdverband blieb unbeantwortet. Auch die Regierung von Oberbayern wurde im Stellungnahme gebeten…
Ich verstehe diese sch… Jägerei sowieso nicht. Haben wir nicht genug zum Fressen??? Sorry.