Plauderecke (Teil 3)

Hallo @Christina ich verstehe dass du aufgebracht bist, aber bitte jetzt nicht die ganzen Jäger über einen Kamm scheren.

Unsere Jäger haben zum Beispiel schwer verletzte Tiere nach dem schweren Hagel erlöst. Sie haben tagelang nach verletzten Tieren gesucht und sie in Tierklinken gebracht usw.

4 „Gefällt mir“

Das mache ich auch nicht. Aber bei solchen Aktionen ärgere ich mich, weil man die Verantwortlichen wahrscheinlich nicht fassen kann. Und wie schon mal Brigitte geschrieben hatte, sind Tiere eine Sache und es wird wahrscheinlich kein Aufwand betrieben, hier nachzugehen.

3 „Gefällt mir“

Da täuscht du dich gewaltig @Christina dass die Jäger nicht bestrebt sind das aufzuklären. Ist ja gar nicht sicher, ob es wirkliche Jäger gewesen sind oder Wilderer?

Spreche aus Erfahrung, wo ist der Zeitungsartikel denn zu finden?

1 „Gefällt mir“

Lass es einfach.
Es werden wohl Wilderer gewesen sein. Ich lösche meinen Eintrag wieder. Habe gerade keine Lust auf Diskussionen

Steht in der Ebersberger Zeitung.
Ich wollte mit meinem Beitrag keinem Jäger zu nahe kommen. Ich weiß dass sie auch Tiere erlösen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich hier helfen @Christina , kann aber den Artikel gar nicht finden.

Kannst mir gerne per PN senden, auch Jäger von anderen Gebieten helfen oft bei solchen Aufklärungen gerne

Geschickt.
_---------------

1 „Gefällt mir“

Im rechtlichen Sinne sind Tiere seit 1990 keine Sachen. Und bei Wildtieren, die nicht im Eigentum Dritter stehen, also „wild“ sind, greift deshalb nicht die gesetzliche Norm der „Sachbeschädigung“, sondern das Tierschutzgesetz, welches für die Tötung oder die Zufügung von Schmerzen oder Leiden bei Wirbeltieren erhebliche Strafen vorsieht. Selbstverständlich muss der Tatnachweis, wie in allen Fällen, geführt werden.

6 „Gefällt mir“

Der Winter soll zurückkommen und stürmisch soll es nächste Woche auch noch werden.
Also dann ein schönes Wochenende und eine interessante nächste Woche an alle Foristen in der Community. :nest_with_eggs: :four_leaf_clover: :snowman: :snowflake: :wink:

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

13 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/150?u=moni1

@Marisa wow - in Amerika nennen sie das ‚golden hour‘ :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

@Christina Es gibt aber auch andere Erklärungen zu den Vorkommnissen mit den Vögeln. Bei uns im Kreis Bergstraße gibt es mittlerweile Merkblätter mit Erklärungen über den Umgang mit der Natur in der Bundesrepublik: Es ist verboten Holz zu schlagen, in Wald und Flur Feuer zu machen, der Natur Tiere zu entnehmen, in Parks Blumen zu pflücken, etc. Das alles ist in deutsch, englisch und arabisch gedruckt. Zusätzlich noch erklärende Piktogramme.
Es gibt da Neuankömmlinge, die haben da noch kein Unrechtsbewusstsein, weil sie es nicht anders kennen oder kennen wollen. ——— Viel Arbeit !

Bei unseren Enten im Biotop blieben uns nur die Federn!!

2 „Gefällt mir“

Gerade war wieder der Specht zu Besuch
erst schaut er

dann packt er an

18 „Gefällt mir“

Traumhaft

@marisa das sind ja traumhaft schöne Aufnahmen :+1::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Eines schöner wie das andere!!!

6 „Gefällt mir“

Eben war bei mir ein Eichelhäher zu Besuch, den hatte ich bisher noch nicht, aber die liebe @Petra1 hat es mir in „Wer oder was bin ich“ bestätigt und beim zweiten Besuch konnte ich auch die blauen Federn erkennen

Mal abwarten, ob er nun öfter vorbei schaut!
Etwas später war er schon wieder da, offensichtlich gefällt und schmeckt es ihm bei mir :wink:

13 „Gefällt mir“

Die Gelegenheit gestern! In der Birke vorm Balkon, aber er wollte sich einfach nicht von vorne zeigen :woman_shrugging:

18 „Gefällt mir“

Also, heute ist bei mir echt ein guter Tag, eben war wieder mal ein Kleiber da, von dem ich grade noch das Hinterteil erwischt habe :wink:

und dann noch ein Erlenzeisig, der sich brav in Positur gesetzt hat

16 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/154?u=brigittek
Lieber @Günter, ich vermute, Du sitzt wieder im Wald bei „Deinen“ Vögeln :wink:, ich wünsch Dir noch viele schöne Beobachtungen! Danke für die wunderschönen Fotos!

8 „Gefällt mir“

Du hast recht, seit Sonnenaufgang sitze ich hier.
Danke Brigitte

12 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/153?u=elke2
Liebe Ännchen, vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder. Ich hatte in Erinnerung, dass es meistens ein Foto von einem oder mehreren Eichhörnchen gibt, und deshalb habe ich hier unlängst einen Link geschickt, bei dem ich an Dich dachte. Wenn Du magst, schau mal bei Nr. 1072 nach. Falls ich mich geirrt habe, sieh’ es mir bitte nach. Schönes sonniges Wochenende!

2 „Gefällt mir“

Lieber @Uwe, so schön möchte ich die auch mal erwischen! Wow.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/155?u=ännchen

7 „Gefällt mir“

Liebe @Elke2, ja, das hatte ich mir auch angeschaut, was du eingestellt hattest. Sehr süß, was da „eingefangen“ wurde. Zu viele Webcams bringen mich durcheinander. Ich konzentriere mich auf wenige und bleibe dabei üblicherweise im Lande. :smiley: Aber schön, dass du dabei an mich gedacht hast.

1 „Gefällt mir“