Meine Vögel lieben die roten Früchte der Eiben!
Stimmt liebe @Petra1 . Giftig für uns heißt nicht giftig für Vögel. Außerdem brüten Amseln als Erstbrüter gerne in Immergün, als Sichtschutz, wenn die Laubbäume noch nicht belaubt sind
Sogar wir Menschen dürften das rote Fruchtfleisch der Eibe essen, nur die Beere darin nicht - die haut uns um, wie der Rest der Eibe auch. Beim Kirschlorbeer sind die Früchte ebenfalls lecker für die Vögel ![]()
Liebe @Petra1, auch von mir (uns) ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Liebe @Petra1 möge dir das neue Lebensjahr nur „Gutes“ bringen und stets alles gut gelingen🍀
Happy birthday, liebe @Petra1, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @Petra1 !
Möge immer genug „Nektar des Lebens“ für dich bereit sein!
Liebe @Petra1, ich wünsche Dir ebenso alles Gute zu Deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag.
![]()
Bin vorhin an einer größeren Eibe vorbeigekommen und hab ein bißchen an den Zweigen gerüttelt - prompt kamen Unmengen Blütenstaub raus - recht früh für Mitte Februar ![]()
Mit anderen Worten - ein Eibenmann ![]()
Bei Eiben gibt’s ja männliche und weibliche Exemplare - und die haben dann später die schönen Früchte ![]()
Wenn der Winter noch seine kalte Hand über das Land legt, feiern viele liebe Geburtstagskinder ihren besonderen Tag . So auch hier , wie ich nun sehe und darum wünsche ich allen lieben Geburtstagskindern ein freundliches Lächeln und viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr .
So ließ ich mich um euch zu ehren
Für diesen Vers das Dichten lehren
Da darf man einmal Glückwunsch sagen
Es bleiben dazu nicht viel Fragen
Ich wünsch euch viel Gesundheit nur
Und immer eine Glückskleespur
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles Liebe und Gute den Februargeburtstagskindern !
Liebe Petra @Petra1 wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit habe einen schönen Tag ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
alles liebe und gute
und ganz viel happy birthday ![]()
![]()
liebe @Petra1
wünscht dir petra ![]()
Trotz der traurigen Nachrichten aus diesem Forum und der Weltgeschichte wünsche ich allen in der Community ein erholsames Wochenende und eine angenehme nächste Woche.
![]()
P.S. Auch ich wünsche @Petra1 Alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr