Plauderecke (Teil 3)

Vogelvielfalt der Kanaren

Vögel der Kanareninseln

Danke dir @Ännchen und allen ein schönes Wochenende :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“

Das wünsche ich dir und auch allen anderen ebenso.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es um den Schnee weg schieben, weil ich soviel Fläche weg machen müßte, und es ist sowas von anstrengend.
Kälte macht mir nichts aus, wenn die Sonne noch dazu scheint, herrlich.
Schauen wir mal😉

3 „Gefällt mir“

@Raikra, es hat definitiv nicht alles seine richtigkeit, wenn wie in dietenheim 150!!! statt 15 genehmigte bäume gefällt wurden. da hilft dann auch kein vertrauen mehr, denn dann wäre so etwas nicht passiert.

8 „Gefällt mir“

Unser gutes und fleißiges Ännchen wandelt auf den Spuren Alexander von Humboldts und versorgt uns brav, wie dieser, mit Erkenntnissen zu Fauna und Flora. Habe herzlichen Dank dafür und noch schönen Restaufenthalt!

10 „Gefällt mir“

Ich gebe nur wieder, was Google Lens mir zu den Fotos sagt und hoffe, dass es soweit stimmt. Oder ansonsten die Experten hier im Forum meine Irrtümer richtig stellen. :stuck_out_tongue: Eine Woche ist schon fast um. Zum Glück bleibt noch eine. Vielen Dank liebe @Dodo.

9 „Gefällt mir“

Von der Vielfalt der Kanaren
Dürfen wir hier nun erfahren

Vögel , die dort heimisch sind
Und seltene , die kaum man kennt

Und nun schauen wir gespannt
Was uns bisher unbekannt

Ännchen zeigt fast alle uns
Danke für die tolle Kunst !

:hugs::bird:

16 „Gefällt mir“

Liebe @Heidjer, du schaffst wirklich alles in Gedichtform zu packen. :smiling_face_with_three_hearts: Vielen lieben Dank!

4 „Gefällt mir“

Gerne , liebes Ännchen -jetzt fehlt noch der Kanarienvogel . :hugs::joy:
:bird:

7 „Gefällt mir“

Gerade hab ich gesehen, dass meine Blaumeisen mit dem Nestbau beginnen :heart_eyes: Moos wurde angeschleppt und ein bisserl was passte nimmer mit durch den Eingang.

13 „Gefällt mir“

Ach wie scbön, es geht los. Bestimmt lustig zu beobachten. Hoffen wir auf zahlreichen und gesunden Nachwuchs.

7 „Gefällt mir“

Ist interessant🙂

So lassen sich Greifvögel unterscheiden🦅

Schönes Wochenende zu euch🌺

14 „Gefällt mir“

Ein sehr interessanter Artikel. Vielen Dank. Jetzt kann ich auch nachvollziehen woher der Begriff Terzel kommt. Und mein Kugelvogel ist eigentlich ein Papagei. Again what learned.

5 „Gefällt mir“

Ach Mensch, schon wieder schlechte Nachrichten! Es ist echt zum verzweifeln :rage:
Artenschutz ade? Deutschland setzt erneut Flächenstilllegung aus | BR24

8 „Gefällt mir“

Hm das ist zweischneidiges Thema @BrigitteK

Die Tiere brauchen zwar diese Flächen, aber inzwischen brauchen die Landwirte ihre Flächen wieder, um unser Getreide anzubauen usw.

Was rückläufig sein sollte, ist der viele Maisanbau und die Steingärten der privaten Hausbesitzer die jährlich mehr werden.

Die Blühflächen haben letztes Jahr und werden immer mehr durch die Trockenheit leiden.

Zusammen schaffen wir das, wenn jeder seinen Tropfen dazugibt und es entsteht dann ein See, wie man so schön sagt.

6 „Gefällt mir“

Ja @pe.tra was soll ich dazu sagen. Da bleibt einem der Mund offen stehen und man kann nur mit dem Kopf schütteln. Das ist natürlich eine Schippe zuviel und die Verantwortlichen gehören hier zur Rechenschaft gezogen. Leider passiert aber in dieser Richtung nichts. Schönen Abend noch. :thinking: :roll_eyes: :unamused: :deciduous_tree: :rage:

https://forum.lbv.de/t/webcam-turmfalken-berlin/6647/79?u=siegi
Danke für deine Info @Ina.T :+1: schaust du Fußball? Warst du schon mal im Stadion? Wenn wir mal wieder nach Berlin fahren, wollen wir das vielleicht mal besuchen. Ist das das Waldstadion? Oder ist das nochmal ein anderes?

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht wirklich ein Fußballfan. Das Olympiastadion ist die Spielstätte von Hertha BSC, auch wenn sie nun in der 2. Liga spielen. Der andere Hauptstadtclub Union Berlin spielt in der 1. Liga und ist in der Alten Försterei angesiedelt. Ein Waldstadion gibt es in Frankfurt - wir haben die Waldbühne. Ich bin regelmäßig freiwilliger Helfer oder Volunteer bei Laufveranstaltungen. Da war ich auch schon einmal im Start-/ Zielbereich im Olympiastadion. Es ist schon sehenswert und es werden Führungen angeboten. Einfach einmal Googlen. Wenn das Wetter besser wird, werde ich einmal Fotos von der Umgebung des Corbusierhauses machen. Dann habt ihr eine bessere Vorstellung von der Örtlichkeit und vielleicht erwische ich auch die Falken.

11 „Gefällt mir“

Ich schaue auch nur die Sportschau. War nur einmal bei einem Spiel in der AllianzArena. Aber nicht bei den Bayern, sondern beim TSV 1860 gg.
Greuther Fürth. Waldbühne! Ja klar, sorrry da habe ich was durcheinander gebracht. Da lag ich falsch.
Das wäre schön @Ina.T Dann bekommen wir mal ein Bild, wie du es siehst :+1: Über Cam 2 von innen, mit Ton, hört es sich an, als wenn dauernd ein Kran fahren würde? Vermutlich eine Baustelle?

Idyllische Tierwelt der Kanaren🥰

Tiervielfalt auf den Kanaren

Lieben Dank liebes @Ännchen dass wir teilhaben dürfen🥰

Schöne Zeit und schönes Wochenende :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“