Plauderecke (Teil 3)

Ich habe einmal den Ton der anderen Webcams ausgeschaltet und das Geräusch auch gehört. Es kann ein Kran sein - aber Samstags? Da sich der Horst ja auf dem Dach befindet, würde ich eher von einem Aufzug ausgehen. Vielleicht liegt der Horst ja neben dem Fahrstuhlschacht. Ich wohne etwa 10 km weit weg und kann noch nicht sagen, wann ich mir das Corbusierhaus und die Umgebung einmal ansehen werde.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich heute Morgen in der Zeitung auch gelesen. Daneben ein Kommentar, der zusammenfasst hieß: „Wer am lautesten schreit, bekommt Recht“. :flushed:
Zuerst wurde das Glyphosat verlängert, und jetzt das.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch positive Initiativen. Von ‚Tiny Forest‘ / Nanowald habe ich vorher noch nie etwas gehört und wusste ebenfalls nicht, dass diese schon öfters angelegt wurden. Auf den ersten Blick ist das eine gute Sache.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/erster-tiny-forest-lindenhof-100.html

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die :penguin: erwischt es nicht :pensive:

Vogelgrippe erreicht Antarktis

Hoffen wir das Beste für die Pinguine🍀

Schönen Abend🌛

11 „Gefällt mir“

@Wolke Das mit den Blühflächen war ja teilweise auch ein Schuss in den Ofen. Ein Fachinstitut hat festgestellt, dass die Blühmischungen, die man den Landwirten verkaufte, oftmals keinen Erfolg zeitigten, da nicht auf die jeweiligen Böden abgestimmt. ( jetzt kommt der dreimalige Tusch, wie bei der Karnevalssitzung) :notes: :trumpet: :trumpet: :trumpet:

4 „Gefällt mir“

Genau @Dodo so seh ich das auch😉hab Blühflächen gesehen, da hat sich kein Tier erfreut

Schönen Sonntag zu euch allen🌞

2 „Gefällt mir“

heute auf BRonline
Uferschnepfe fast ausgestorben: Warum ihr Schutz so wichtig ist | BR24

6 „Gefällt mir“

Danke dir @wolke , sehr interessant und schöne Fotos.

Beim Seeadler stimmt was nicht: er ist doch nicht der größte europäische Greifvogel, das sind doch unsere Bartilis :bartgeierflug: :bartgeierflug: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Und bei den ‚Papageien‘ haben sie nur beiläufig den Turmfalken erwähnt, aber den größeren Wanderfalken unterschlagen.

Ich finde das auch so schändlich, die kleinen Streifen, die die Bauern als Blühflächen bereitstellten, hätten bestimmt nicht viel mehr Ertrag gebracht Noch dazu bekamen sie dafür auch einen Ausgleich.

3 „Gefällt mir“

Der Frühling zieht so langsam ins Land, dafür herzlichen Dank
@Christina :bouquet:

Frühlingsboten

Einen schönen Sonntag, euch allen🌞

6 „Gefällt mir“

Liebe @Katinka, Wahnsinn, der Seidenreiher so direkt vor der Kamera. :smiley: Tolle Bilder auch von Möwe und Co.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-maerz-2024/7034/16?u=ännchen

10 „Gefällt mir“

Das freut mich, liebe @Ännchen. Ein Lob von dir zählt doppelt! :wink:

7 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so, freut mich aber. Es gibt ja hier viele Bewunderer der Fotokunst. :heart_eyes:
Du bist also wohl auch im Urlaub? Schöne Zeit mit hoffentlich noch vielen dieser schönen Begegnungen.

6 „Gefällt mir“

Ja, da konnte ich den Finger nur schwer vom Auslöser nehmen. Die Vielfalt war hier dann doch nicht so groß, eher die Posen der Gefiederten. Bin aber wieder daheim.

8 „Gefällt mir“

Das dusel @Ännchen mit kugelfalken…egal wo du bist, die tierchen kommen zu dir…bunte fliegen inklusive :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, hab wirklich ein Glück. Auch wenn sie halt teilweise recht weit weg sind. :stuck_out_tongue: Aber manche sitzen wirklich direkt vor meiner Nase, so wie heute der Raubwürger. Auch der hat eine Annäherung bis auf wenige Meter toleriert.

6 „Gefällt mir“

Frühling aus dem Schwabenland, die Blumen sind hier wohl bekannt :slightly_smiling_face:

Frühlingsgrüße aus der Stadt der Puppenkiste

Danke @Wolfi und einen schönen Abend🌛

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mir all eure Fotos bei „nur Fotos“ anschaue, dann freue ich mich auch wieder auf zuhause. Danke für die schönen Blumen, Schmetterlinge, Insekten und Vögel. Sonnenuntergang mit tollen orangetönen nicht zu vergessen!

6 „Gefällt mir“

Mit dem wunderschönen Abendrot, möchte ich den heutigen Tag beenden🌛

Traumbild am Abend

Lieben Dank @Katinka für das schöne Bild💐

3 „Gefällt mir“