Probleme mit der Übertragung aus Goldau

@Angelika @MonikaBorho
LTE-Standard sollte doch eigentlich ausreichend sein. Bei meinem IPhone, auch schon etwas älter, klappt die Verbindung ausschließlich über W-LAN, problemlos zu jeder Tages- und Nachtzeit. Über „mobile Daten“ läuft gar nichts, nicht mal Standbild bekomme ich da. Bei meinem neueren Handy mit Android funktioniert es auch mobil, beide haben LTE und sind beim selben Provider angemeldet. Probiert es doch mal aus mit dem wiederholten Unterbrechen und Neustarten des Live-Streams.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben,

da es ja leider scheinbar seit ein paar Tagen bei vielen größere Probleme bei der Übertragung der Goldauer Webcam gibt, hab ich hier mal ein eigenes Thema dazu eröffnet in der Hoffnung, dass sich bald eine gute Lösung für alle findet. :pray: Vielen Dank schon mal für all die großartigen Hilfestellungen und Tipps bislang. :+1::+1: Hoffen wir, dass es für alle bald wieder reibungslos läuft.

Liebe Grüße und allen einen schönen Samstag! :sun_with_face: :bartgeier: :bartgeier:

Nachtrag: Ich hab versucht, den Gesprächszusammenhang so gut es irgendwie geht beim Verschieben nachvollziehbar zu belassen.

13 „Gefällt mir“

@Ina @alle

Gute Idee mit dem Verschieben :+1:

Bei mir auch heute so: kurz nach halb vier alles prima; hab auch danach noch mehrmals geschaut - immer ok.

Kurz nach sieben dann wieder das Thema mit dem Standbild :face_with_spiral_eyes:

Kann mir nicht vorstellen, daß an einem Samstagmorgen schon so viele Leute reinschauen, daß die Übertragung überlastet wird - frag mich eher, ob sie in Goldau vielleicht ab sieben Uhr irgendwie auf einen anderen Modus umstellen :thinking:

Werd es morgen am Sonntagfrüh auch testen, da sind ja sicher erst recht noch nicht besonders viele gleichzeitig an der Cam :wink:

6 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee mit dem Verschieben! So können die Meldungen gesammelt werden. @Angelika das gleiche habe ich auch schon vermutet. Ich bin dieses Wochenende auf dem Land in Niederbayern und habe das selbe Problem, gestern nur Standbild und endloses Buffering, da helfen auch keine gutgemeinten Ratschläge um das zu beheben. Heute morgen läuft es einwandfrei, bin gespannt wie lange noch…

6 „Gefällt mir“

Niederbayern liegt an vielen Ecken und Enden im Funkloch… und egal bei welchen Anbietern :roll_eyes: mittlerweile ist auch bei mir wieder mehr „Buffering“ als M&H zu sehen.

7 „Gefällt mir“

@Ina
Danke fürs verschieben :+1:das mit der Webcam Übertragung scheint doch ein größeres Problem zu sein,bei mir das gleiche wie bei @Angelika , nachts geht’s einwandfrei,ab sieben Uhr nur noch Standbild, wir können nur hoffen das es nach der Abschaltung wieder besser läuft :pray::pray:
Wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende

9 „Gefällt mir“

Kurze Info zum Thema Goldau.
Ich stehe noch in Verbindung mit Goldau, da die Ursache des Problem m.E. dort liegt. Wir schauen in Live Streams rund um den Globus ohne Probleme und Goldau hat ja auch funktioniert bis zu dem besagten Wochenende. Sie haben jetzt einen Live Stream mit allem möglichen Schnickschnack und sind plötzlich nicht mehr von jedem erreichbar, wird bestimmt auch einige andere langjährige Beobachter treffen.
Mir ist es nicht logisch, dass es z.B. an meinem Anbieter etc liegen soll. Ich habe schnelles Internet, mein Handy sowie mein Tablett sind 2 Jahre alt( in der schnelllebigen Computerwelt eigentlich schon alt :smiley:) und wie bereits gesagt, kann ich alle Live Streams überall problemlos aufrufen - nur Goldau zickt.
Habe diese Woche Goldau noch mit näheren Angaben informiert wie z.B. in welchem Zeitraum die Hänger mal mehr mal weniger sind, wann es ohne Hänger und wann es gar nicht geht etc… Ich hab in einer Software Firma gearbeitet und nähere Angaben zu auftretenden Problemen sind immer sehr wichtig um ein Fehlverhalten einzukreisen.
In Goldau waren sie sehr dankbar für diese Infos, mal sehen was wird. Bald wird der Live Stream ja eh abgeschaltet - vielleicht läuft es vorher noch bei allen gescheit oder erst nach den Bauarbeiten, wer weiß, was dort noch alles zusammenspielt.
Ich bleib auf alle Fälle dran, weil mich so etwas wurmt :grimacing: :face_with_monocle: :slightly_smiling_face:

19 „Gefällt mir“

@Moni1 - vielen Dank für die Info und dass du die Goldauer mit den Angaben „fütterst“ :+1:

10 „Gefällt mir“

@Moni1 liebe Moni bin dir sehr dankbar daß du dich um das Problem kümmerst, ich keine mich damit nicht aus, auch wir haben hier schnelles Internet, mein Handy ist 3jahre alt,mache immer mal wieder Updates alles funktioniert bis auf Goldau,bin mal gespannt ob es nach der Abschaltung wieder geht, wäre sehr schlimm für mich wenn ich Mascha und Hans nicht mehr sehen könnte oder nur als Standbild
Habe die beiden sehr ins Herz geschlossen :heart::heart::eagle::eagle:

8 „Gefällt mir“

@Moni1

:clap::+1::clap: super / danke auch von mir!!

Aus meiner laienhaften Sicht kann ich auch nur nochmal das sagen, was Ihr anderen auch schon geschrieben habt.

Werd auf jeden Fall morgen - also Sonntag - auch etwa ab halb vier beobachten und entsprechend Meldung machen :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Ab halb vier! :scream: Und ich dachte ich wär schon ein sehr früher Vogel… :sweat_smile::+1::kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

Danke @Moni1 ich wollte nämlich auch schon dahin schreiben, du bist mir zuvor gekommen. Nicht jeder Endnutzer ist in der Lage den Live-Stream hochzuladen, wenn zuvor etwas geändert wurde. Was mich nur wundert, wir sind ja nicht die einzigen die es betroffen haben dürfte, es ist schließlich nicht jeder der sich das anschaut, in diesem Forum registriert, da müsste es doch eigentlich schon viele Beschwerden gegeben haben. Aber warten wir mal ab was passiert, bei mir jedenfalls läuft der Stream momentan.

6 „Gefällt mir“

Du schreibst, wir sind nicht die Einzigen, die das betroffen haben dürfte! Ja, da liegt meiner Meinung auch der Hase im Pfeffer!
Wir sind eine vernetzte Gruppe Interessierter. Da war vorher auch noch die Gruppe „Schweizer Familie“, die aber kurz vor Weihnachten ihre Verbindung beendet hat. Allseits bekannt waren die Baumaßnahmen, die auch Abschaltungen vorsehen.
Wenn ich als „Einzelkämpfer“ keine Verbindung aufbauen kann, muss ich davon ausgehen, dass wegen Baumaßnahmen jetzt keine Verbindung besteht.
Erst der Austausch im Forum hat hat die unterschiedliche Datenversorgung offengelegt!
Wenn ich z.B. um 6 Uhr morgens Mascha und Hans anschauen kann und um 7 oder 8 Uhr nicht mehr, dann denke ich: Jetzt arbeiten sie dort!

3 „Gefällt mir“

Dass die ständigen Ausfälle durch die Bauarbeiten bedingt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde es ja alle Nutzer betreffen, viele haben keinerlei Beeinträchtigungen, da läuft der Live-Stream wie vorher. Das Problem besteht seit letztem Sonntag an dem gar nicht gearbeitet wurde. Für die Kamera ist die Fa. IPCamLive zuständig, vielleicht haben die was geändert, das bei einigen Endgeräten zu unterschiedlichen Uhrzeiten Probleme macht. Moni1 ist bereits dran an der Lösung und hat sich diesbezüglich bereits mit Goldau in Verbindung gesetzt, die kennt sich mit Technik aus, also heißt es abwarten.

3 „Gefällt mir“

Wir meinen das Gleiche. Wir als über das Forum verbundene Gruppe können das feststellen, da wir Mitglieder haben, bei denen es durchgehend läuft und andere, bei denen es nur sporadisch funktioniert. Jemand außerhalb des Forums, der auf sich gestellt ist, hat diese Möglichkeit nicht.
Diese anderen Personen kennen nur die allgemeinen Mitteilungen zu den Baumaßnahmen.
Deshalb werden sich wohl kaum andere Leute melden.

1 „Gefällt mir“

@Dodo Ja da hast du natürlich recht, ein einzelner Benutzer hat nicht die Vergleichsmöglichkeiten, die wir als Community haben und wird sich deshalb auch nicht beschweren, das habe ich nicht bedacht.

@Moni1 @alle

Um 3.35 Uhr hat’s funktioniert - nur kurzes Buffering, nur ein paar Sekunden Standbild und dann läuft die Cam!!

.
Eine vielleicht wichtige Beobachtung:

Beim anfänglichen Standbild war dieser kleine rote Schriftzug „Tier Park Goldau“ rechts unten noch nicht drauf.

Der kam dann dazu und von dem Moment an lief auch die Cam!

Es war, wie wenn die Cam im Stau stehen würde, so lange bis dieser Schriftzug drauf ist - kann das evtl. eine Problemstelle sein :thinking:
(den gab’s ja vor dieser Umstellung nicht)

3 „Gefällt mir“

Ergänzung:

Hab jetzt um vier auch geschaut:
der rote Schriftzug war schon drauf und die Cam lief sofort los ohne Buffering!

.
Ebenso dann um halb sechs, um halb sieben, auch noch kurz nach sieben und um Dreiviertel acht :+1::grinning::+1:

2 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Morgen
Habe heute Nacht um Drei Uhr mal reingeschaut,da lief sie noch nicht, jetzt um sieben läuft sie,fragt sich nur wie lange noch,auf den roten Schriftzug habe ich nicht geachtet

3 „Gefällt mir“

Jetzt um Viertel nach acht:

Kein roter Schriftzug mehr, nur noch Standbild :woozy_face:

.
Bin gespannt, was die Profis meinen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“