Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

@Peggy da war unser @david.schuhwerk gemeint, auch den muss man zuerst fragen, ob er das einstellen des Bilds möchte🙂

2 „Gefällt mir“

Mal ein Bild von weit weg, wo Mukl gerade zum Teufelskopf fliegt.

34 „Gefällt mir“

@Wolke…ich hatte es so verstanden, dass Christian fotografisch erwischen konnte, wie Sisi dem David auf den Kopf zu flog beim Auslegen, so wie eben Sisi dem Christian nahe kam. Die Genehmigungs-Fragerei ist mir schon klar.

2 „Gefällt mir“

@Christian unser Mukl - wie schön :heart_eyes: !

Übrigens - ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub :beach_umbrella: :tropical_drink: :sunglasses: und genieße die freie Zeit

8 „Gefällt mir“

Foto Nr. 4 ist ja wohl das ultimative Demo-Beispiel für Flügelspannweite, lieber @Christian :hugs: , flacht wie ein Bumerang … oder ein Segelflieger, alles der Natur abgeschaut. Und wie die Bartis das Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen und Nervenbahnen bis in die Flügelspitzen handeln – man kann sie nur immer wieder bewundern!
Freue mich auch sehr für deine federnahe Begegnung mit Sisi!

10 „Gefällt mir“

Ein paar hab ich noch für euch, aber hauptsächlich von Sisi. Die anderen könnt ihr die Tage dann auf meiner Seite finden.








52 „Gefällt mir“

Sehr schön @Christian!:+1:t2::+1:t2::+1:t2::four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

ich kann mich gar nicht satt sehen!!! DANKE!!!

7 „Gefällt mir“

Lieber @Christian,
deine Bilder sind wieder superschön.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.

4 „Gefällt mir“

@Christian, einfach nur klasse! :+1: :+1:

4 „Gefällt mir“

Auf dem einen Bild, wo beide darauf sind, einer der Geier mit Nistmaterial??? Haben Sie denn feste Nester, wo sie sich außerhalb der Nische aufhalten?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Melanie, die jungen Bartgeier tragen zum Üben Zweige/Stöckchen, die sie auch wie später die Knochen aus der Höhe auf Felsen oder Steine, sogenannte Knochenschmieden fallen lassen, um diese zu zerkleinern.
Sie haben keine zusätzlichen Nester wo sie sich aufhalten.

11 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, ich war die letzten Tage aus familiären Gründen nur ganz wenig hier im Forum und hab jetzt erst Deine wunderbaren Fotos angeschaut, was ich sicher noch mehrmals tun werde, um sie richtig zu genießen!
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, einschließlich Sonnenbrand :wink: und dass Du uns an Deinen tollen Erlebnissen teilhaben lässt. Wie Sisi so direkt über Dir geflogen ist, das muss ja ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein und Du konntest da sogar noch ein einmalig schönes Foto machen! Hut ab und nochmal herzlichen Dank!

5 „Gefällt mir“

@Uwe, das ist ja interessant!

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/faq-wie-kommen-die-jungvoegel-nach-der-auswilderung-zurecht-da-sie-ja-keine-unterstuetzung-durch-ihre-eltern-mehr-erfahren/61?u=uwe

5 „Gefällt mir“

einfach wahnsinn, deine fotos @Christian … großes chapeau :tophat:

4 „Gefällt mir“

Grüß euch liebe Bartis :sweat_smile: Fans.
Es ist ein neues Video von beiden fertig geworden :+1:

https://www.youtube.com/watch?v=EaHSbrCZz6w

Einige haben mich gefragt, ob ich mit Stativ filme. Ich filme alles aus der Hand um mehr Spielraum zu haben, da ist ein Stativ nur im Weg.

Viel Spaß und liebe Grüße
Christian

42 „Gefällt mir“

Lieber @Christian wieder unglaublich schön anzuschauen, wie sie zusammen fliegen :heart_eyes: :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Lieber @Christian Wie schön dein Film! Ich bin hin und weg und ganz gerührt! Da denke ich immer, wie erhaben muss es sein, ein Bartgeier zu sein!
:bartgeier: :heart_eyes: :bartgeierflug:

15 „Gefällt mir“

Lieben Dank euch, ja das denke ich mir jedes mal wenn ich oben bin und ihnen beim fliegen zuschauen darf.

17 „Gefällt mir“