Genau das hab ich mir auch grade gedacht, liebe @Ulrike ! So schön, wie die da dahingleiten, es schaut jetzt bei Beiden schon sehr souverän aus!
Lieber @Christian, ich sage einfach wieder danke, danke, danke für diese wunderbaren Aufnahmen!
Danke dir lieber @Christian wir bewundern jedes Video und Bild von dir, da wir die Bartis nie live erleben werden seufz
Wie immer einzigartig💞
Lieber @Christian ich bin schon wieder völlig begeistert. Das Video ist so einmalig schön. Wie die beiden zusammen fliegen, kaum zu glauben. Unzertrennlich!
Vielen Dank für Deine Mühe
Wunderbar @Christian als ob sie nie was anderes getan hätten
unglaublich wie schnell sie das gelernt haben
lieber @Christian
einfach wunderschön wieder
Bezaubernd schön , vielen Dank @Christian , mit welcher Leichtigkeit und Eleganz unsere beiden ihre Kreise ziehen, ist einfach atemberaubend.
Lieber @Christian
Ich bin ganz gerührt, Tränchen und Lächeln zugleich. Nicht nur wegen dieser beiden wunderbaren Bartgeier, sondern auch für deine Liebe zur Natur, die du durch deine Bilder und Videos zum Ausdruck bringst und uns dadurch mitnimmst.
Danke
Täglich werden Sisi und Nepomuk souveräner
Unglaublich wie flach sie in der Luft liegen, wie sie zu spielen scheinen. Angriff und ausweichen üben, dann wieder synchron gemeinsam fliegen. Mal der/die eine weiter oben oder vorne, Mal die/der andere weiter unten oder hinten.
Einfach wunderbar mitzuerleben, wie sehr sie gemeinsam unterwegs sind. Wieder zwei, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe. Möge es ihnen an nichts fehlen, lange Zeit gemeinsam fliegen und lernen.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Danke für DICH
Hallo ihr lieben.
Gerade rechtzeitig zum Kaffee und Kuchen ist ein weiterer Video fertig geworden
https://www.youtube.com/watch?v=bYxpvT9kOWg
Viel Spaß
mei wie wunderschön wieder lieber @Christian
und dann landen beide kurz hinter - und nebeneinander
man könnte manchmal meinen, es ist zeitlupe… so grazil, wie sie fliegen
geierhaut
Hallo pe.tra.
Ein wenig verlangsamt habe ich es schon auf 64.
Leider ziehen die ersten Kampfjets schon ihre Runden über unsere zwei Bartis
Einen hab ich erwischt in den Wolken.
Zum Heulen schön, lieber Christian! Es macht mich sprachlos und das will was heißen!
@Christian vielen Dank für die tollen Videos. Einfach herrlich den beiden Bartis beim Fliegen zuzuschauen.
Lieber @Christian einfach wunderschön - deine Videos von den beiden sind wirklich sehr berührend
Danke lieber @Christian
Deine Videos sind so wunderschön, Gänsehaut pur
Unsere beiden im Solo - und im Paarflug -
das ist Kür auf höchstem Niveau.
Lieber @Christian ,ich schaue Deine wunderbaren Videos immer wieder an. Ich bewundere, wie Du das "aus der Hand " so ruhig filmen kannst und dann die perfekten Filmschnitte und die musikalische Untermalung.
In diesen krisenhaften Zeiten ist das für uns alle, die wir daran teilhaben können, "Nahrung für die Seele ".
@Christian
Unfassbar schön. Kann mich nur wiederholen und erneut die Frage stellen, weshalb mich das jedesmal so berührt, wenn ich sie fliegen sehe?
Vögel zu beobachten, egal ob Greifvögel, an unserer Futterstation Meisen, Spatzen, Buntspecht oder eben Bartgeier erdet mich ungemein. Da bin ich im hier und jetzt. Der Moment zählt. Er kommt nur 1x.
Du hälst das per Bild und Film fest.
Dieses Gleiten ist schon fast meditativ und wunderbar anzusehen, wie Flugsicher er schon geworden ist. Nach so kurzer Lebenszeit. Vielleicht ist es genau das, was mich so berührt.
Dann kommt Sisi ins Bild und ich muss lächeln.
Wie lange wird es dauern, bis Geier sich raus traut, über die Wipfel zu blicken, neues Terrain zu entdecken? Wo wird es sie hinziehen? Alleine oder gemeinsam?
Und wie es Gabriele schön treffend formuliert hat: die Aufnahmen sind Nahrung für die Seele. Vergelts Gott
Oh Mann, ich kann mich Euch allen nur wieder anschließen! Danke lieber @Christian für dieses neue wunderbare Video! Wenn ich sie so fliegen sehe, glaube ich wirklich, dass sie das Fliegen genießen. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob und wie diese Vögel empfinden können, aber wenn es ihnen keinen Spaß machen würde (jetzt mal menschlich gesprochen), würden sie es doch vermutlich nicht tun?
Ja lieber @Christian mich lenkt das wirklich von meinen privaten Sorgen total ab und es ist für mich eine Meditation geworden deine schönen Videos.
Deine Aufnahmen sind wirklich Nahrung für unsere Seele, wir können dir das gar nicht genug schreiben und dich dafür loben.
Nochmals lieben DANK an dich und natürlich auch deine Familie, die oft auf dich verzichten muß, weil du mal wieder für unser Forum und für all den vielen Usern hier, wegen den Bartis unterwegs bist
Da ich ja nicht gerne schreibe, sondern mich mit Menschen lieber unterhalte wenn es was zu reden gibt, will ich mich aber trotzdem bei euch bedanken und noch mal erwähnen das ich das für euch sehr gerne mache.
Und durch die paar Videos die ich mittlerweile erstellt habe, macht mir das ganz echt Spaß.
Ich werde Morgen und am Freitag mal versuchen ein paar Nahaufnahmen von den beiden für einen neuen Film zu bekommen wenn ich oben bin.
Ja, hier auch vor ein paar Wochen Militärübungen. Einmal tief stehender Militärhubschrauber über einem kleinen Wäldchen im Acker. Wie sich die Zeiten ändern.
War sicherlich nicht leicht einen Kampfjet zu erwischen bei der Geschwindigkeit. Die Form fast wie aus nem Sci Fi-Film. Da werden die Bartis mit großen Augen gucken, was das für ein Vogel ist. Haben sie den Lärm mit Fassung genommen?