Hallo Melanie.
Das kann ich dir nicht sagen,den heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und am Watzmann ist der erste Schnee gefallen. Morgen bin ich oben und schau mal nach.
Einfach toll was aus den 2 Kleenen im Frühjahr geworden ist. Diese schönen Flüge. DANKE @Christian für immer wieder Deine Aufnahmen. .
Was ist aus dem anfangs so verzagten Mukl ein stolzer, selbstbewusster Vogel geworden. Danke, lieber @Christian , dass Du uns mitnimmst in Sphären, die wir ohne Dich nie erreichen würden.
@BrigitteK , wir hatten vor einiger Zeit mal einen Link von Olivier Staiger eingestellt. Dort zeigt ein junger Barti seinen extremen Spaß am fliegen.
https://www.facebook.com/reel/603807001631322
Sisi und Mukl dürften bald auch schon soweit sein
Danke Dir @Pit für diesen Link, ja, den hatte ich damals auch schon gesehen, und ja, ich denke auch, der hat absolut großen Spaß .
Mein Post bezog sich darauf, dass „man“ halt oft sagt, Tiere hätten kein Bewusstsein über sich und auch keine derartigen Gefühle, aber ich denke, diese Videos sprechen da doch eine andere Sprache !
Schönen guten Abend liebe Barti Gemeinde.
War heute mal wieder bei den beiden und gehe morgen auch wieder hoch. 9 Stunden war ich oben, und die beiden waren heute super sparsam unterwegs, ganze 10 Minuten Flugzeit habe sie geschafft.
Bilder habe ich überhaupt keine gemacht, aber ein paar Videos konnte ich machen. Ist aber überhaupt nicht schlimm, den heute habe ich zum ersten Mal einen Mauerläufer fotografieren können, und eine Felsenschwalbe die mich angeschaut hat wie sonst Sisi.
Auf jeden Fall geht es beiden gut nach dem gestrigen Sauwetter.
Und noch einen schönen Schwalbenschwanz.
Dann noch einen Knochendieb

Der Mauerläufer ist aber auch ein ganz ein schöner! Und die Felsenschwalbe - ganz schön propper!
Hallo liebe Ulrike
Dann kann ich aber nichts dafür, von meiner Brotzeit hat sie nichts bekommen
…so, so! Wahrscheinlich zu wenig Fliegen als Beilage Zum Glück sieht sie nicht verhungert aus!
Fliegen gibt es reichlich da oben, also hab ich auf die Beilage verzichtet
Zwei Frauen - ein Gedanke : ein Moppelchen.
Du hast wirklich Glück mit deinen Fotomodellen, @Christian . Wie immer: vielen Dank!
Das glaube ich langsam auch liebe Heidi
liebe @Ulrike, wieso schreibst du @Christian immer das, was ich schreiben wollte.?. das sind auch sehr schöne foto von heute. da oben wird es bestimmt nicht langweilig beim beobachten
Da hast du recht liebe petra und allgemein ist es in der Natur nie langweilig, man muss nur die Augen aufmachen und hinhören.
Was für ein schöner Vogel mit interessantem Schnabel und farblichem Akzent. Gibt es ähnliches auch in gelb? Letztens lag in einer Grünfläche mit altem Baumbestand der Rest von einem Vogel, ein schwarzer Flügel mit gelben Feder. Sah ein bisschen exotisch aus.
Mauerläufer habe ich noch nie gesehen. Danke für die Aufnahmen . Ich lerne immer wieder dazu
Lieber @Christian ,
Herzlichen Dank für deine tollen Fotos und natürlich die Videos von unseren beiden.
Mauerläufer:
Hast du den Mauerläufer in der Nähe der Nische erwischt? Ina hatte einen dort diese Woche in der oberen Webcam gesehen.
Danke dir und weiter viel Erfolg.
Hallo @Christian danke für den Mauerläufer, noch nie einen gesehen😁
Weiter viel Erfolg und Freude auf deiner Foto und Videosafari mit den anderen Tieren und Pflanzen unserer wunderschönen Natur
ich hab noch nie einen Mauerläufer gesehen. Was für schöne Vögelchen. Deine Bilder sind sehr lehrreich lieber @Christian
Und viel Spaß in meinen heiß geliebten Berchtesgadener Alpen. Grüß mir den Zauberwald bitte
Bei Ornitho.de sind Sisi und Nepomuk auch mehrfach gemeldet, teils auch mit Fotos.