Sehr berührend @Christian. Das geht auf die Tränendrüsen . Toll gemacht und vielen Dank für Deine Mühe.
Tausend Dank, lieber @Christian
Schön wie Nepomuk gleitet. Und die beiden zusammen zu sehen ist unfassbar schön.
Wie sie Angriff und Ausweichen üben. Als ob sie Spaß daran haben.
Und als sie beide hoch oben unter freiem Himmel fliegen, überkam es mich … Tränen der Rührung.
Vielen Dank fürs Teilen. Mit diesen Bildern vor Augen schließe ich allmählich die Augen!!!
Habe es eigentlich schon die Begegnung mit den hiesigen Steinadlern??
Ein Traum Deine Aufnahmen. DANKE. Ich finde die Schatten der Flieger an den Felsen immer wieder beeindruckend.
Guten Morgen alle zusammen!
Ich hab mir das Video zum Start in den neuen Tag angeschaut und bin wieder mal absolut begeistert! Es ist so wunderbar, diesen tollen Vögeln beim Fliegen und Gleiten zuzuschauen, und so beeindruckend, sie dann vor dem freien Himmel zu sehen, dass auch mir die Tränen gekommen sind. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis sie über die Felsen der Halsgrube hinausfliegen und die nähere und weitere Umgebung erkunden werden. Danke Dir @Christian von ganzem Herzen und viel Erfolg für heute, wenn Du wieder oben bist, und für Deine weiteren Unternehmungen! Danke, dass Du uns teilhaben lässt
Guten Morgen Brigitte.
Ein super Tag heute und ich gebe mein bestes.
Danke vielmals
Lg Christian
ist es nicht wie ein gemeinsamer Tanz, so unbeschreiblich schön und anrührend?
Vielen vielen Dank @Christian
Guten Abend liebe Barti Freunde.
Wollte noch kurz berichten von heute bei den beiden.
Heute war so ein Tag zum vergessen, Belichtung versaut, und dann hab ich Depp auch noch die fasche Einstellung aus versehen umgestellt von AF-C auf DMF-Manueller Fokus und somit war die Ausbeute sehr bescheiden, außer einem Grauspecht, einem Gamsbock und einen jungen Erlenzeisig…
Und zur Krönung haben unsere zwei heute mächtig was auf die Federn von den 2 Adlern und dem Drittbrettfahre Turmfalke bekommen, aber sie haben gut gekontert
Leider sind durch meinen „ich gebe alles“ Tag die Kampfbilder sehr schlecht geworden,aber ich zeige sie euch trotzdem damit ihr eine Vorstellung habt.
Die Bilder die was geworden sind,zeige ich euch morgen.
So schlecht sans jetzt a ned, deine Buidl, lieber Christian.
Gestern hab ich noch gefragt … uuupps, jetzt Steinadler aber prima, dass beide das gemeistert haben
und du mitten drin.
@Christian solche Tage gibt’s. Beim nächsten Tripp zu beiden wirst du bestimmt wieder zufrieden sein mit deiner Ausbeute .
Und gut, dass die beiden sich nichts haben gefallen lassen
Genau, @Christina, das wollte ich auch grade schreiben, gestern hast Du noch nachgefragt… Und ja, lieber @Christian, es kann ja sein, dass Du verschiedenes nicht so optimal gemacht hast, wie Du das sonst immer tust. Aber - ganz ehrlich - ich wäre froh, solche Fotos zustande zu bringen! Also, da hast Du schon wieder was Tolles abgeliefert! Es ist für uns jedenfalls ein interessanter Einblick in die Kämpfe, und super, dass die beiden sich behaupten konnten. Das muss ja auch erstmal gelernt werden, und sie haben keine Eltern, die es ihnen zeigen könnten.
So, und nun sind wir vermutlich alle auf DIE Bilder gespannt, „die was geworden sind“
. Das wird dann morgen sicher nochmal sehr interessant!
Ich wünsche allen eine ruhige und erholsame Nacht.
Ja so Tage gibt es und ich glaube Günter und Uwe wissen von was ich rede. Nach der Auseinandersetzung mit den Steinadlern, haben sich beide aber erstmal für 4 Stunden zurückgezogen und hatten auch keine große Lust mehr zu fliegen.
Heute morgen waren sie fast 2 Stunden nicht in der Halsgrube sondern am Knittelhorn.
Und wenn der Wetterbericht nicht völlig daneben liegt, bin ich am Mittwoch wieder oben bevor das ganze schlechte Wetter kommt.
Faszinierende Bilder. Danke♥️
…ein „himmlischer Tanz mit Flügelberührung“ unserer beiden Jüngsten - dazu die himmlische Musik - ein Video, das feuchte Augen macht. Wieder ein Meisterstück deiner Filmkunst, lieber @Christian
Ja, kenne ich lieber Christian.
Danke @Christian .
Ich habe mich schon gewundert, dass man dieses Jahr noch gar nichts vom Steinadler-Paar vom Klausbachtal gehört hat.
Weißt du ob sie wieder 1 Junges aufziehen konnten?
Danke und morgen viel Glück.
was hast denn lieber @Christian die sind doch gut. Da gehts zu in der Luft, wie am Flughafen „mein Flugraum, verschwinde“
Man sieht so toll die Größenunterschiede. Beeindruckend unsere Greifvogelwelt.
Tu Dich nicht so selbst schimpfen lieber Christian! Hau Dir lieber auf die Schulter. Toll machst Du das Junge!
@Christian Ach Christian! Manchmal hat man halt solche Sch……tage! Da hat man schon morgens die Venencreme auf der Zahnbürste!
Was sind da schon ein paar nicht perfekt belichtete, leicht unscharfe Vögel!
Shit happens!
Trotzdem großen Dank für alle die schönen Momente mit unseren Lieblingen, die wir ohne dich nicht miterleben können!
Guten Morgen zusammen hab heute mal ein wenig länger geruht und nicht wie sonst um 4 Uhr das Bett verlassen
Ein paar Bilder von gestern und ein Video kommt die Tage
…und wieder so beeindruckende Bilder, lieber Christian! Gerade auch der Landeanflug!
Moin @Christian wieder wirklich tolle Fotos
!
Und im Urlaub darf man ruhig schon mal später das Bett verlassen