Danke, @Christian , dass du uns so oft mit nimmst in die Heimat unserer 2 Lieblinge. Es ist so schön zu sehen, daß sie so ein tolles Team sind
![]()
waaahnsinn lieber @Christian
es sprudelt nur so raus aus mir, wenn ich deine filme zeigen kann. wie muss es erst dir damit gehen. ganz große klasse
geierhaut feeling ![]()
Ein wunderschönes Abendprogramm vor dem Schlafengehen.
Guten Morgen, schon wieder da oben
! Ich wünsch Dir einen wunderschönen und erfolgreichen Tag!
Sisi, Gämsen, Alpendohlen, Mauerläufer und Tannenhäher waren schon bei mir😀
Danke dir
Guten Morgen @Christian Christian, ich hoffe, in den Bergen ist es heute klar und warm und vor allem trocken. Genieße es . Hast Du die Langhaarperücke und das Kleidchen dabei? Damit Du den Kleinen anlocken kannst ![]()
wetter ist super, alles bestens, aber das andere hab ich vergessen ![]()
![]()
![]()
einfach nur schön. Danke.
Vielleicht bald ein paar wenige noch gemeinsame Aufnahmen, hier in der Halsgrube…
Dir heute viel Spaß und kurzweilige Momente mit den beiden Bartis…
Guten Abend liebe Freunde zur späten Stunde ![]()
Also langsam glaub ich auch das Sisi ein Auge auf mich geworfen hat, kaum hab ich mich gemütlich eingerichtet, und schon kam sie angeflogen
und hat gleich ein paar Kreise über meinen Platz gezogen. Aber leider waren die Lichtverhältnisse noch nicht so wie es sein soll.
Aber mein Lieblings Bild ist eindeutig die Geiß mit ihren Kitz.
Und dann waren die Mauerläufer auch wieder da und haben mir ihr schönes Gefieder gezeigt.
Die Alpendohlen durften ja auch nicht fehlen und leer ausgehen, deshalb ein Sack Rosinen für die Bettler
Als sich der Mond langsam verabschiedet hat,
…kam noch ein Sperber und Tannenhäher über die Berge angeflogen.
…ach ja, da war ja noch was
Wie erfüllend dein Tag. Freut mich für dich.
Was ist mit Nepomuk? Ist er vielleicht schon aushäusig??
Danke für deine wunderschönen Bilder!!!
Ach ja der Nepomuk
langsam kommt er, auch wenn weit weg, aber er hat mal nach mir Ausschau gehalten ![]()
Aber es wird immer schwieriger ihn zu erwischen, den die Ausflüge werden immer länger und weiter.
Da ist Ausdauer und Sitzfleisch gefragt…nah ja, was sind schon 10 Stunden für ein Foto
Aber einige Videos hab ich von beiden gemacht, und vielleicht schaffe ich morgen eins fertigzustellen , aber dann geht es am Donnerstag, Freitag und Samstag wieder hoch zu den beiden.
Tolle Momente, lieber @Christian, wie gut, dass du an die Rosinen gedacht hast: die Dohlen-Bande mit ihren leuchtenden Füßen ist ja zu lustig ![]()
Geiß und Kitz einander so zugeneigt, wunderschön.
Sisi ganz ernst und konzentriert, wenn man das so sagen darf.
Immer wieder vielen Dank – für all deine Fotos!
Lieber @Christian, ich glaube, du bist ein Bartgeierflüsterer - woran kann es sonst liegen, dass unsere Sisi so auf dich ‚fliegt‘ im wahrsten Sinne des Wortes
.
Wieder wunderschöne Fotos und das Bild von der Geiß mit ihrem Kitz ist wirklich ![]()
@Christian da sind wieder einmal wunderschöne Fotos entstanden. Es ist schön Sisi und Muckl auf den Fotos zu sehen und zu wissen, dass es ihnen gut geht denn die Besuche in der Halsgrube/Nische werden immer seltener.
Mein Lieblingsbild sind diesmal nicht unsere beiden Bartis sondern das Bild der Alpendohlen.
Wie schön die Farben der Krallen und Schnäbel zur Geltung kommen. Wie sie sich gegenseitig anschauen und gierig zu den Rosinen blicken. Apropos Rosinen, sogar an Rosinen für die Dohlen denkst du. Dieses Bild spricht einfach für sich. Herzlichen Dank noch einmal für die schönen Fotos, die du immer wieder in die Gruppe stellst. ![]()
Lieber @Christian, wunderschöne Bilder und noch dazu hast Du so ein so großes Herz für Tiere.
Die Dohlen haben sich bestimmt über den Leckerbissen gefreut.
Ich wünsche Dir für die nächsten Tage viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren. ![]()
@Christian wieder wunderschöne Bilder und die Geiß mit Kitz, klar, dass das Bild Dein gestriges Highlight ist. Vergiß morgen die blonde Perücke nicht wieder ![]()
Mich beeindrucken ja die Mauerläufer. Sind die schön… ich glaub, ich würde nur wegen denen 10 Stunden auf dem Felsen hocken.
Lieber @Christian lieben Dank für all’ die schönen Fotos.
Da ich zur Zeit hier wenig unterwegs bin, freu ich mich umso mehr, über deine einzigartigen Bilder💞
Manches kommt im Leben anders, als man denkt🙄
Schöne und gesunde Woche zu euch allen🍀
Lieber @Christian, ich seh schon, Du warst gestern wieder erfolgreich und hast den Nepomuk sogar ohne Langhaarperücke erwischt
. Und heute am Regentag hast Du wieder Zeit, evtl. ein Video fertigzustellen, und die nächsten Tage willst Du wieder rauf? Sag mal, machst Du auch noch was Anderes, als die Bartgeier zu beobachten? Das ist ja ein Fulltimejob bei Dir! Danke für die tollen Fotos auch von den anderen Alpenbewohnern und natürlich bin ich schon auf die weitere Ausbeute und Deine Berichte dazu sehr gespannt. Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Tag!
Lieber @Christian eigentlich ist von denjenigen die hier geschrieben haben schon fast alles gesagt.
Hinzufügen möchte ich diesmal jedoch:
Mit den Fotos rundherum um Deinen Standort hast Du uns noch mehr mitgenommen zu Deinem erlebnisreichen Tag.
Das setzt die Phantasie in gang.
![]()
![]()
![]()
![]()