Hallo ihr lieben.
Ja ihr habt recht, es ist über die Jahre schon ein Sucht geworden zu den Bartgeiern zu gehen, denn es ist nicht mehr nur das Ziel schöne Bilder zu machen, sondern eher ein Teil der Natur zu sein da oben.
Und zur Zeit mache ich wirklich nichts mehr anderes, aber das ist ja leider bald vorbei wenn die beiden auf Reisen gehen und mein Urlaub zu Ende geht.
@Christian einfach nur schön
![]()
Gestern hatte ich noch ein sehr tolles Erlebnis mir einer Gams.
Ich sahs da gemütliche auf meinen Platz, als ich hörte das sich Geröll bewegt und dachte es kommt ein Bergsteiger daher, aber als ich meinen Kopf drehte um zu grüßen, stand auf einmal in ca. 4 Meter Entfernung eine Gams neben mir und hat mich ganz ungläubig angeschaut, und dann doch lieber das Weite gesucht.
Was ich ihr auch nicht übel genommen habe ![]()
Bin total begeistert @Christian ! Nicht dort zu sein und trotzdem so nah dabei zu sein! ![]()
Hallo Ulrike.
Und genau das ist es, was mich noch dazu antreibt, um euch alle daran
teilhaben zu lassen.
Herzlichen Dank euch allen für eure Anerkennung ![]()
ich trau es mich ja fast nicht sagen (bartiefans weggucken) aber die Bilder sind ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll schöner ![]()
Gamsstudie auf der Flucht über glatten Fels…so gute Bilder sieht man in keiner Tierdoku!
@Christian Einfach nur wunderschön ![]()
![]()
Danke lieber Christian
@Christian, nur klasse!
Du hast es auf den Punkt getroffen, @Ulrike ![]()
immer die Rosinen raus picken! ![]()
@Christian, genau das ist es: Teil der Natur zu sein. Dafür beneide ich dich und mir fehlt es so sehr, wenigstens 1 mal im Jahr eure schöne Heimat zu genießen. Und so viele ‚Guddis‘ obendrauf, wie unsere 2 Bartis, die Alpendohlen, Gemsen usw. machen so einen Tag in den Bergen perfekt. Ich wünsche dir bei den nächsten Ausflügen genauso viele tolle Erlebnisse.
Den Dankeschöns der anderen Begeisterten schließe ich mich an
@Christian
ich kann mich auch wieder nur anschließen mit der bewunderung deiner fotos. alle, alle super schön ![]()
@Christian,
alle deine Photos sind wunderschön, aber die Bewegungsstudie der flüchtenden Gams ist noch ein Highlight obendrauf!
Vielen Dank fürs Teilen!
Also, lieber @Christian, schon wieder hast Du Dich selbst übertroffen
, die Bilder von der Gams sind ja der Hammer! Man kann sich kaum vorstellen, dass die es da wirklich rauf schafft! Und auch Deine anderen Tierbilder, Du scheinst wirklich eine sehr tierfreundliche ruhige Ausstrahlung zu haben, und natürlich auch ein gutes Tele ![]()
Wow, senkrecht den Berg hoch, so ein schönes Tier, vielen Dank fürs Teilen
Unsere beiden Flugkünstler
begeistern mich immer noch am meisten, geben sie da Gas, wenn die Handschwingen so abgewinkelt sind?
Servus Winfried.
Wenn du die Bilder meist in dem die Flügel leicht angewinkelt sind, da machen sie das um schneller von großer Höhe wieder schnell nach unten zu kommen, aber auch wenn sie vor dem Adler flüchten und Luftkämpfen aus den Weg gehen müssen.
Hallihallo, auch ich möchte mich wieder für die superschönen Fotos bedanken. Traurig wenn die beiden dann wegfliegen, aber wir haben soooviele schöne Fotos die man sich dann imner wieder ansehen kann, dafür ein herzliches Dankeschön an Christian und alle Fotografen. Ich schreib ja nicht so oft, aber anhand meiner
könnt ihr hoffentlich sehen das ich möglichst alles verfolge.
Allen noch einen schönen Abend. Lg
Sodala ![]()
Ein neuer Film mit einer Zusammenfassung von gestern ist nun fertig
was will man auch anderes bei dem Wetter sinnvolles machen. ![]()
Wenn ich mir das anschaue @Christian , dann kann ich Sisi & Nepomuk nur wünschen, dass sie ein langes, schönes und unbeschwertes Bartgeierleben vor sich haben!