Einmalig, lieber @Günter , wie Sisi Dich anschaut! So ein intensiver Blick! Schön, dass Du das festhalten konntest.
@Gunter wirklich schön
. So nah kam die Sisi - sie scheint dich genauso zu mögen wie den @Christian ![]()
So ihr lieben Leut,ich bin jetzt auch zu Hause, hab aber keinen Sonnenbrand am Bäuchlein ![]()
Es war heute ein super, super Tag mit meinen Freunden Günter und Thomas und natürlich mit Sisi und Mukl, obwohl Mukl mich langsam zur Verzweiflung bring mit seiner Zurückhaltung ![]()
Heut haben wir wirklich super tolle Aufnahmen machen können, obwohl Günter und Thomas viel mehr gemacht haben als ich, da ich mich mehr auf das Filmen konzentriert habe, damit ich wieder tolle Videos für euch machen kann.
Ein paar will ich euch zeigen, den die anderen möchte ich zuerst Toni schicken.
Sisi hat Günter bestimmt auch lieb, aber sie musste erstmal genau schaun wenn ihr Freund Christian da mit gebracht hat
![]()
Das Bild war kurz vor Feierabend um 16 Uhr, da wollte Sisi noch mal zeigen wie gut sie aussieht.
@Christian sie ist aber auch ein bildhübsches Barti Mädel
. Hab gerade gedacht, mir würden Freudentränen laufen
, wenn ein Bartgeier so nahe über mich ( oder heißt es ’ mir’ - stehe gerade auf dem Schlauch
) fliegen würde
Ihr seid einzigartig mit euren tollen Bildern🥰und Videos lieber @Christian und @Günter
Muckl der schüchterne
vielleicht solltet ihr doch mal ne Fotografin zur Verfügung stellen, oder doch verkleiden ![]()
Schönen Abend zu euch🌛
die sisi ist einfach mega super
so wunderschön, wie sie sich präsentiert
tolle fotos von euch beiden
![]()
Oder eine von euch kommt mit als Lockvogel. ![]()
Sehr gute Idee Günter, sie sollte aber schon gut zu uns alten Männer passen
![]()
Is ja ned für uns ![]()
![]()
LIeber @Christian , lieber @Günter, viele ältere Herren umgeben sich sehr gerne mit deutlich jüngeren Frauen!
Womit ich gar nichts über Euch aussagen möchte, ich kenne Euch ja beide nicht, sondern nur auf eine häufige Beobachtung hinweisen ![]()
Wie ernst und nachdenklich Sisi schaut.
Ich denke, sie findet Menschen spannend. Bestimmt kennt sie Dich schon @Christian. Vielen Dank für Eure Fotos und den Einsatz an der vordersten Front @Christian und @Günter. ![]()
![]()
![]()
Sagtest du nicht: Sisi, die Poserin? Kurz vor Feierabend wollte sie nochmal motivieren: Wiederkommen lohnt sich!
Für uns am Bildschirm allemal ![]()
Diese Dame
sprengt alle Dimensionen, nicht wahr @Günter?
Merci euch beiden!
Lieber @Günter
Diese Wolke rollt sich über den Gipfel. Man sieht förmlich die Dynamik. Dieser stets bewegte Himmel ist das Element der eleganten Bartgeier. ![]()
![]()
Auch von mir ein schönes Wochenende euch allen ![]()
Wunderschön Günter und Danke für den schönen Tag gestern mit euch. Ich mache mal 2 Tage Pause und gehe am Montag wieder zu den beiden, und hoffe Mukl legt seine scheu endlich ab und kommt auch mal zu mir ![]()
Toll war’s und schöne Bilder hast gmacht
Toll wars und schöne Bilder habt ihr gemacht, auch du lieber @Günter ![]()
Schönes Wochenende und euren Familien🌺
@Christian @Günther Sagt mal, ihr sitzt aber nicht am Bartgeier-Infostand, oder? Wir sind gestern, viel zu spät, aber anders war es nicht möglich, noch hoch zum Info-„Stand“. War nach 16 Uhr natürlich niemand mehr da. Die Sitzbänke haben wir auch nicht als Info-Stand ausgemacht und sind leider gleich noch ne Steigung höher zur Halsalm. Da ging dann erst einmal nichts bei mir (meine junge Tochter war noch quietschfidel). Was für ein Aufstieg mit viel zu viel Gepäck. Der Info-Stand scheint dort zu sein, wo die hölzernen Sitzbänke im Rondel stehen. Wir sind also wieder runter, haben aber auf die Entfernung und zu dieser Zeit keinen Barti mehr gesehen. Tatsächlich war ich in einem ganz anderen Film. Ich dachte, der Info-Stand sei die Holzhütte, die man in zweiter Reihe auf der Webcam unten sieht. Mir war so, als hätte da mal jemand ein Kommentar geschrieben, es wird am Info-Stand gebaut. Wir hatten zwar ein Fernglas mit aber auf die Entfernung natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein, sofern wir die Nische am gegenüberliegenden Berg richtig ausgemacht haben (Rinne links davon könnte stimmen, sehe aber kein Solarpanel rechts der Nische)? Ich dachte tatsächlich - wohl auch durch eure Fotos mit 500er-Objektiv, daß man etwas näher dran wäre, ohne jedoch die Bartis zu stören. Sollte nicht sein und ich bin unsicher, ob ich in diesem Urlaub noch ein zweites Mal diesen Anstieg nehmen würde…
Hallo @Melanie ,
hier der Link im Forum zu den kostenlosen Führungen zu den Bartgeiern am Dienstag
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/kostenlose-bartgeierfuehrungen-vor-ort/
Da geht man hinauf zum Infostand, der von 10-16 Uhr besetzt ist.
Er befindet sich in einer Linkskurve auf der rechten Seite. Es ist kein Gebäude,; es wird während der Öffnungszeiten nur ein Schirm aufgespannt, usw… .
Eine Führung wäre auf jeden Fall zu empfehlen.