So, jetzt hab ich das Video auch gesehen, wunderbar, ganz toll, wie Du das immer machst, so eine ruhige Hand, und dann noch die schöne Musik dazu, danke Christian!
Danke Uwe, also, da sehe ich die gebleichten „Finger“ auch
. Beim anderen Foto konnte ich die Markierungen von Nepomuk und auch von Recka nicht erkennen, dann hab ich nach dem Ausschlussverfahren gedacht, dass es vielleicht Sisi wäre. Aber sicher war ich mir natürlich nicht ![]()
Freut mich riesig für dich ![]()
![]()
Liebe Grüße aus Kanadas Osten Ontario ![]()
Guten Morgen aus der Halsgrube und liebe Grüße von Uwe und mir.
Alle drei sind an der Futterstelle 1
Habt einen schönen ereignisreichen Fototag ihr 2
Ich wünsch Euch viel Erfolg und schöne Beobachtungen und vor allem auch, dass Ihr von Gewitter und heftigem Regen verschont bleibt! Grad hab ich schon lautes Geiern gehört ![]()
Ja wir hoffen das Wetter spielt mit. Mukl und Recka haben sich schon angefreundet.
Grade hab ich im Wetterbericht gehört, dass im äußersten Südosten Bayerns auch ab und zu die Sonne durchkommen wird, das klingt doch gut und ich wünsch Euch das von Herzen @Christian und @Uwe
![]()
ganz liebe grüßle auch von mir an euch beide in der halsgrube. schön, dass ihr schon beobachtungen machen konntet
und dann auch noch mit recka. das glück gönn ich euch
![]()
Lieber @Christian, wunderschöne Fotos hast du uns wieder geschickt. Ich bin hin und weg. Sonnenauf und - untergänge sind voll mein Herzensding
. Auch dein Video ist wieder der Hammer! Ich träume mich dabei ins Klausbachtal und alles ist gut .
@Uwe, schön, daß du ebenfalls bei unseren Bartis warst und sie auch so gut sehen und fotografieren konntest!
Ich wünsche euch beiden einen traumhaften Tag. Recka macht ihn richtig perfekt
![]()
So, jetzt bin ich wieder einigermaßen auf dem laufenden. Das artet richtig in Arbeit aus, wenn man mal nicht schauen kann und abends müde ins Bett fiel.
So viele Neuigkeiten! So viele schöne Bilder und auch die Videoaufnahmen !
Ganz herzlichen und lieben Dank an die Fotografen !!!
Christian, ich glaube, wenn du aus deinem Bilderschatz täglich 1 - 3 Aufnahmen einstellst, werden wir sicher bis zur Auswilderung des nächsten Jahrgangs täglich „Augenfutter“ haben!!!
Nochmals mein Dank an die drei Fotografen!
![]()
Servus ihr lieben Barti Fans.
Uwe und ich sind gut unten angekommen und haben einen super tollen Tag verbracht. Was war das toll und beeindruckend die drei zusammen zu sehen .
Recka flog ganz dicht an uns vorbei und man dachte was gibt das für tolle Aufnahmen, aber falsch gedacht wenn man seine Kamera nur auf 640 anstatt 2500 Verschlusszeit gestellt hat.
aber dafür habe ich ganz tolle Videos von Recka und Sisi in der Luft gemacht, wo man sieht wie Sisi die Recka spielerisch attackiert.
Dann kam leider der Regen und vorbei wars mit der Fliegerei.
Servus lieber @Christian und lieber @Uwe, gut, dass Ihr wieder heil unten angekommen seid und vor allem natürlich sehr schön. dass Ihr so einen erfolgreichen Tag gehabt habt! Mach Dir keine Gedanken, lieber Christian, sowas passiert halt und Ihr habt ja sicher trotzdem eine reiche Ausbeute mitgebracht!
Jetzt „legt Euch wieder trocken“
und erholt Euch gut, und ich freu mich schon, wenn wir wieder was zu sehen kriegen! Bis bald wieder!
Das war bestimmt ein super Tag. Vielen Dank lieber @Christian für den Statusbericht. ![]()
![]()
Lieber @Christian , du meinst zwar von dir, kein Freund vieler Worte zu sein, aber bei deinen Besuchen in der Halsgrube hast so viel drumherum geschildert, dass kleine Natur-Reportagen entstanden
Toll! Fast liebe ich deshalb die Gämsen inzwischen so sehr wie die Bartis, aber nur fast … ![]()
Hallo @Christian und @Uwe !
Meistens bin ich nur stille Teilnehmerin und bewundere die großartigen Bilder und Videos und gebe ![]()
. Aber jetzt möchte ich mich den vielen Dankesworten hier anschließen.
Schön, dass Ihr beiden Euch dort oben getroffen habt, so wie neulich Christian und Günter.
Ich zehre immer noch von der Bartgeierführung im August 2022 (obwohl wir damals keinen Bartgeier fliegen sehen konnten) und kann mir aber vorstellen wie es vor Ort ist, wenn man so unvergessliche und unvergleichliche Begegnungen mit diesen zauberhaften Vögeln hat.
Ganz vielen Dank für die Fotos und die traumhaften Filme.
Sodala ![]()
Ein paar Bilder konnte ich retten und eins war dabei so wie ich mir das vorstelle. Wie die Bilder bei Uwe geworden sind weiß ich nicht, aber ich hoffe besser als meinen.
Das sind Sisi und Recka