Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

Wunderbar @Christian .
Gekonnt den Krähen/Dolen (?) ausgewichen und dann umgekehrt gejagt :muscle:
Wie sicher sie manövrieren, gleiten, abrupte Richtungswechsel, fantastisch!!!

Ich bin gespannt, wann und wer zuerst aufgebricht. Bissel Wehmut ist schon. Auch, dass ich es gar nicht geschafft habe, selbst Vorort zu schauen.

12 „Gefällt mir“

Was war das wieder für ein wunderschöner Tag bei den beiden :smiley:
Beide waren auch schön brav da und ich hab sie dann auch schnell gefunden.
Mukl war wieder am Fressen und Sisi hat noch geschlafen.

Dann hat ein Sperber Paar seine Flugkünste präsentiert.

Und dann flog auch gleich Sisi auf mich zu :heart_eyes:

Als ich meine Brotzeit ausgepackt habe und in meine Semmel beißen wollte, kamen die Bettler und Sangen im Chor :rofl:

Und dann kam für mich persönlich der Höhepunkt…mein erster Adler und auch noch ein junger von diesem Jahr :star_struck:

…was für ein Tag.
Sisi hat dem Adler gleich mal beigebracht wer das Sagen in der Halsgrube hat :rofl: :facepunch:

46 „Gefällt mir“

@Christian Das kann man wohl sagen! Da war ja alles dabei, was das Herz begehrt! Und wieder wunderbare Aufnahmen, die du mitgebracht hast! :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Ja Ulrike,und wenn der Mukl nicht gleich auf große Reise gegangen wäre, hätte ich ihn vielleicht auch mal vernünftig ablichten können :hugs:

14 „Gefällt mir“

…ist halt ein echter Bartgeier! Reisefreudig, zumindest noch im überschaubaren Rahmen :joy:

9 „Gefällt mir“

Lieber @Christian , was hast Du uns da wieder für wunderbare Fotos mitgebracht, vielen lieben Dank dafür! Einfach toll, was Du heute wieder alles erleben durftest, und das auch noch bei diesem wunderschönen Wetter! Ich freu mich schon, vermutlich demnächst auch noch weiteres sehen zu dürfen, man kriegt ja irgendwie nie genug :wink:. Ich wünsch Dir einen schönen und erholsamen Abend!

9 „Gefällt mir“

Danke dir Brigitte.
Sisi hatte den jungen Steinadler fest im Blick,und als sie die Verfolgung aufnehmen wollte,suchte der junge Bursch das Weite :sweat_smile:

38 „Gefällt mir“

Eins möchte ich noch von den vielen Aufnahmen von Sisi.

44 „Gefällt mir“

@Christian die Sisi und der Christian - würde sie nicht bald auf Wanderschaft gehen, wäre es die ‚never ending story‘ einer wahren Freundschaft :smiling_face_with_three_hearts:

Was für ein schöner und ereignisreicher Tag für dich :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Lieber @Christian , wärest Du ein Hogwarts-Schüler würdest Du für dieses Foto von Sisi ein —ohnegleichen — bekommen!!! :star::star::star::star::star:

10 „Gefällt mir“

Hallo Moni.
Langsam glaube ich das auch. Es ist schon fast unglaublich wie Sisi immer gleich kommt wenn sie mein LBV Capi sieht :blush: :hugs: :thinking:

15 „Gefällt mir“

Und könnte selber fliegen :sweat_smile:Hallo Salbony

9 „Gefällt mir“

man könnte fast meinen, die sisi wartet auf dich, lieber @christian. diese intensive blicke zu dir runter :heart_eyes:
und die bettler :joy: :joy:
glückwunsch zur adler sichtung

11 „Gefällt mir“

Wieder einmal große Klasse lieber @Christian. Vielen Dank für diese sagenhaften Bilder. :pray: Ich bin überzeugt davon, dass Sisi Dich erkennt. Sie scheint gezielt zu Dir zu fliegen und sehr neugierig zu sein. :kissing_heart: Die anderen Vögel, also die Gruppe der Bettler, die Sperber und der Adler sind auch wunderschön. :+1::+1::+1:

8 „Gefällt mir“

@Christian
Große Momente, unvergessen!!!
Wir taufen dich jetzt in „Franzl“ um :wink:

Was für wunderbare Augenblicke, im wahrsten Sinne des Wortes!

10 „Gefällt mir“

Mit ein ein paar Bilder von gestern wünsche ich allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

47 „Gefällt mir“

Schade, ich kann nur die ersten Bilder sehen. Danach werden nur noch Rechtecke angezeigt. Die ersten sind aber schon wieder wunderbar.

2 „Gefällt mir“

Deine nahen Bilder von Sisi, ein Traum. Sie wird Dich vermissen wenn der Weg nicht mehr Bergsteigertauglich ist. :heart:

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist die Zeit anscheinend gekommen für die zwei, sich auf die große Reise über die Alpen zu wagen.
Sie werden mir schon fehlen, vor allem aber Sisi :cry: die ich über 180 Stunden beobachten, Filmen und fotografieren durfte, und dafür bin ich sehr dankbar.
Vom Tag als Mukl los flog und Sisi ihn die ganze Zeit gesucht hat, ist nun vielleicht der letzte Video fertig geworden.
19 mal war ich bei den beiden ob und werde bestimmt noch das ein oder andere mal hoch gehen, in der Hoffnung beiden nochmal zu sehen und sie bei ihren Flugkünsten beobachten zu können.
Aber ich freue mich jetzt schon auf die nächste Auswilderung, und hoffe die/der besucht die Halsgrube so wie Recka in diesem Jahr irgendwann.
Herzlichen Dank an das ganze LBV Team und vor allem an Toni für dieses wunderbare Projekt, was mich zu einem absoluten Bartgeier Verrückten gemacht hat. :smiley:

so sah sie am 9.7. aus

und so am 16.9.

https://youtu.be/Pa_HY0Ruj4k

viel Spaß

48 „Gefällt mir“

lieber @Christian
es ist sehr berührend, wie du schreibst. danke für die schönen momente, die du uns mit deinen fantastischen fotos gegeben hast. ich wünsche unseren beiden, sisi und muckl ein schönes leben mit ganz viel ripperln :eagle: :eagle:

17 „Gefällt mir“