Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

lieber @Christian
es ist sehr berührend, wie du schreibst. danke für die schönen momente, die du uns mit deinen fantastischen fotos gegeben hast. ich wünsche unseren beiden, sisi und muckl ein schönes leben mit ganz viel ripperln :eagle: :eagle:

17 „Gefällt mir“

Vielen Herzlichen Dank pe.tra und ich hoffe auch, das unsere 5 Bartgeier gesund bleiben und für viel Nachwuchs sorgen werden irgendwann.
Vielleicht ja auch bei uns :hugs:

17 „Gefällt mir“

Seit der Meldung von dem Aufbruch der beiden in fernere Regionen habe ich die ganze Zeit an Dich denken müssen, lieber Christian. Da ist, glaube ich, eine ganz besondere Bindung entstanden, und jetzt bleibt Glück und Schmerz zugleich.

17 „Gefällt mir“

Dein Video @Christian transportiert wieder eine ganz besondere, neue Stimmung. Wirklich, man sieht es auch an ihren ständigen Kopfbewegungen, dass Sisi nach Mukl sucht. Und auch die Musik deutet es an: Wehmut liegt in der Luft, das gehört dazu, wenn man so „verliebt“ war (wie Foris es sein können).
Wir haben ein außergewöhnliches Duo erleben dürfen, und deine Filme haben uns so nah dabei sein lassen, wie noch nie. Das bleibt! Tausend Dank dafür.
:bartgeierflug: :bartgeierflug:
:four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

17 „Gefällt mir“

Hallo liebe Andrea.
Es sind schon zwei Augen die ein wenig tränen muss ich zugeben und Sisi war schon was ganz besonderes.

17 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr Heidi und ich hoffe im nächsten Jahr kann ich euch wieder eine Freude machen.

14 „Gefällt mir“

Das hast Du sehr schön geschrieben, liebe @Andrea , genauso denk ich mir das auch!
Lieber @Christian, ich kann es mir gut vorstellen, dass Du jetzt ein wenig traurig bist, Du hast das ja selbst sehr schön zum Ausdruck gebracht! Du hast so viel Zeit mit den Beiden verbracht und speziell Sisi so nah beobachten dürfen, das ist schon eine tiefere Geschichte und umso mehr tut es natürlich weh, wenns vorbei geht. Auch wenn wir wissen, dass es gut ist so, wie es ist. Das ist wie mit unseren Kindern, wir sind stolz auf sie, wenn sie ihre eigenen Wege gehen und gleichzeitig sind wir traurig, dass sie jetzt weg sind. Sicher wirst Du, wenn Du nun Deine vielen Bilder und Videos anschaust, auch immer ein bissl traurig sein, aber Du hast diese wunderbaren Erinnerungen an die intensive Zeit, speziell jetzt mit den Beiden. Ich danke Dir nochmal sehr herzlich für alle Deine Zeit und Mühe und dass wir soviel quasi miterleben dürfen! Bleib gsund und munter und wenn Du wieder losziehst, wünsch ich Dir auch immer wieder schöne Sichtungen! Ois Guade weiterhin!

16 „Gefällt mir“

Liebe Brigitte, was soll ich da noch sagen, außer vielen lieben Dank :blush: :hugs: :pray:

9 „Gefällt mir“

Schon enorm die Veränderung in der kurzen Zeit . u nd dein Video ist selbstredend wieder wunderbar @Christian :heart::+1:

Was mich so fasziniert, dass sie mit ihren erst jungen 6 Monaten intuitiv wissen, dass es Zeit ist aufzubrechen.

Vielleicht kommen gerade beide wieder zurück um gemeinsam loszuwandern :wink:

Ich wünsche uns allen viele gute Erinnerungen an unsere SECHS :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: und dass alle fünf gesund bleiben.

Schönen guten Morgen!!!

18 „Gefällt mir“

Da war der Moment des Abschieds gekommen, der Moment, von dem man hofft, dass es noch lange dauern wird bis dahin, von dem man aber auch weiß, dass er unausweichlich näher kommt.
In meine Nachbarschaft haben auch gerade beide Söhne das Elternhaus gleichzeitig verlassen und es ist die gleiche Stimmung.
Aber es war in beiden Fällen eine schöne Zeit, die Entwicklung mitverfolgen zu können und ich wünsche der Jugend eine schöne Zukunft.

Dir, lieber Christian, danke ich ganz herzlich, dass du uns Anteil haben ließest an Deinen Ausflügen in unser Geierland, die Halsgrube. Deine Fotos und Filme sind ein beredtes Zeugnis von deiner Liebe zur Heimat und speziell zu den Bartgeiern. Habe Dank dafür, dass du uns wieder via Foto und Filmchen auf deine Touren mitgenommen hast. Es war immer ein großes Glück und Erlebnis.

22 „Gefällt mir“

Sag beim Abschied leise Servus :notes: :eagle::eagle:

Mit ein paar einfachen Worten lieben Dank an alle Fotografen💐und an unser @LBV_Bartgeier_Team

Allzeit guten Flug liebe Sisi und Nepumuk und genug :bone: für euch :slightly_smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Guten Morgen Zusammen
ein paar Bilder von Mukl am 21.09.

45 „Gefällt mir“

:cry: Eigentlich ein Moment der Freude, aber irgendwie macht es mich traurig.

Nepo ist wirklich als erster los? Das hätte ich nicht gedacht. Zwei Varianten hatte ich vor Augen: 1. Sisi in ihrer ewigen Sturm und Drang Phase läßt Nepo zurück, 2. Sie fliegen nach so viel Harmonie zusammen los.
Jetzt hat sie ihn auch noch gesucht, das ist herzzerreißend. Macht es gut ihr Beiden. So ganz werdet ihr uns nicht los. GPS und ich bin sicher, wir werden euch wiedersehen. Kitschig, aber :two_hearts:

Meine Tochter hingegen: Wie cool, sie sind losgeflogen! :bartgeierflug: :bartgeierflug:

14 „Gefällt mir“

Der Schnee lacht schon vom Hochkalter und gerade warm ist mir auch nicht​:roll_eyes::grin:aber dafür waren beide schon ganz nah bei mir und sind auch noch da​:grinning:
Allen einen schönen Sonntag wünsche ich euch :wave:

32 „Gefällt mir“

Wie schön, lieber Christian, Du bist wieder oben, heute über den Wolken. Hoffentlich ist es nicht zu „zapfig“! Viel Spaß mit den beiden, freue mich für Dich, dass sie wieder da sind. Sie wollten offensichtlich das Shooting heute nicht verpassen.

21 „Gefällt mir“

Obwohl sie garnicht angemeldet waren :sweat_smile:
Ist schon sauber zapfig liebe Andrea🙄

12 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch mit ein paar Eindrücken von den beiden von heute.
Die 20 sind voll, und nun kann ich die 25 anstreben :hugs: :smiley:

Sisi :star_struck:

Und Mukl :blush:

Die anderen kommen demnächst auf meine Seite.

48 „Gefällt mir“

Super, lieber @Christian, danke, ich hoffe, es wurde tagsüber ein bissl wärmer!

5 „Gefällt mir“

Die beiden sind noch schöner geworden. Die Köpfe sind jetzt schon fast gänzlich schwarz, nur Mukl hat noch die beiden hellen Stellen oberhalb seiner Augen behalten. Danke, lieber Christian, für das Zeigen Deiner fetten Fotobeute!

21 „Gefällt mir“

Danke euch ganz lieb.
Ja , es war heute schon kälter als sonst :stuck_out_tongue_winking_eye: und deshalb bin ich auch um 15 Uhr runter gegangen.
Mukl sieht um die Augen und am Hals schon deutlich anders aus als Sisi. Beide sind heute Morgen schon um 8 Uhr geflogen und nach einigen Flugübungen war sie dann weg. Sisi hab ich noch kurz um 15 Uhr gesehen, aber von Mukl keine Spur.
Bin mal auf die Daten von heute gespannt ob er weiter weg ist .

28 „Gefällt mir“