Nachdem ja bekannt wurde das Mukl zurück ist von seinem langen Ausflug, sind Uwe und ich heute bei Temperaturen unter Null hoch um mal zu schaun wie es ihm geht.
Mukl war den ganzen Tag da und immer in Sichtweite, aber Lust zu fliegen hatte er Null. Entweder war es ihm zu kalt oder er war so geschwächt von seinem Ausflug
So wie auf den Bildern war es den ganzen Tag
Danke Christian für die Info und den schönen Bildern von Mukl
Sind die Bilder von der Rinne drüben in der Halsgrube?
Wenn ja, dann war er es schon den ich über die Webcam gesehen habe.
Habt Ihr sehen können, ob er gefressen hat?
Appetit sagt ja auch immer viel aus
Ich denke er vermisst seine Sisi!
Grüße auch an @Uwe
Ich hab mir schon gedacht, ob Ihr wieder zusammen unterwegs seid, aber ich wusste natürlich nicht, wie lang der @Uwe noch da ist . Tja, unser Nepomuk hatte also keine Lust zu fliegen? Da kann ich natürlich lang auf die Webcam starren . Hoffentlich gehts ihm gut, die Kälte dürfte ihm ja eigentlich nichts ausmachen, die Herrschaften brüten ja im Winter, da muss eifrig geflogen werden, um Mutter/Vater und Kind zu ernähren!
Wir werden sehen, wie es morgen ausschaut, die Hauptsache ist, Ihr Zwei seid heute nicht erfroren! Vielen Dank für die Fotos und einen schönen und erholsamen Abend im Warmen!
Ja Dorie, da lagst du richtig mit deiner Sichtung. Gefressen hat er nicht viel, ich weis auch nicht ob noch genug da war.
Mit Sisi könntest du recht haben, so wie sie sich verstanden haben und miteinander umgegangen sind.
Ich glaub schon das es ihm gut geht Brigitte. Warum er heute so gut wie nicht geflogen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber @ToniWegscheider vielleicht.
Uwe wollte morgen vielleicht noch mal hoch gehen, aber ich hab leider keine Zeit wegen Termine in der Arbeit.
Sollte Mukl aber am Wochenende noch da sein, spurte ich gleich los
Danke Dir, lieber Christian, ich denke auch, dass man sich keine Sorgen machen muss, Unlust gibts vielleicht auch bei den Geiern , und klar, wenn Ihr Knochen dabei gehabt hättet, hätte er ja erst recht keinen Grund gehabt, weg zu fliegen. Wird schon alles passen, denke ich.
Dann wünsch ich dem @Uwe schon mal alles Gute für morgen, und Dir mein herzliches Bedauern, dass Du nicht mit kannst
Guten Abend liebe Barti Fangemeinde
War ja heute wie schon angedeutet bei Mukl oben um mal zu schauen wie es ihm so geht.
Viel fliegen tut er leider nicht, meistens sitz er nur rum und schaut in der Gegend rum und erholt sich immer noch. Er hat ja wohl viel mitgemacht die letzten Tagen in den Hohen Tauern und auch gestern bei dem Sturm hatte er zu kämpfen.
Laut Toni und auch Beobachtungen vor Ort, hat Mukl ordentlich einstecken müssen von einem älteren Bartgeierpaar. Das erklärt vielleicht auch, das er die Halsgrube zur Zeit bevorzugt, anstatt die Alpen zu erkunden.
Aber ein paar Aufnahmen hat er mir schon gestattet und mehrere Videos konnte ich machen
Mal schau wie ich morgen aus dem Bett komme. Vielleicht gehe ich nochmal hoch, das wäre dann zum 23 x
Hallo @Christian ,schöne Bilder,die du von Muckl gemacht hast. Danke dafür,dass du uns auf dem Laufenden hälst. Wollen wir hoffen, dass Muckl sich schnell wieder erholt.
Tolle Fotos, Christian
Ich dachte, Tierkinder genießen in den ersten Lebensjahren „Welpenschutz“, ist das bei Bartgeiern nicht so? Hoffentlich nimmt das Mukl nicht seine Freude am Fliegen und Erkunden!
danke lieber @Christian für deine beobachtungen vom mukl. das tut mir schon leid, dass er so einstecken musste. und recht hat er, heimzukommen und sich da zu erholen .
und wow, christian!! 22 x oben in der halsgrube- respekt und und was für ein glück, dass wir dich haben. aber jetzt obacht, der herbst kommt, und es wird immer rutschiger da oben
grüßle
Vielen Dank für deinen Bericht, lieber @Christian .
Soso, ein älteres Bartgeierpaar, der arme.
So lernt er, für sein Bartgeierleben.
Schön, dass er dann nach Hause kommt und sich hier scheinbar sicher fühlt.
Pass gut auf dich auf großer
Servus lieber @Christian, danke für Deinen Bericht vom Nepomuk. Das ist ja nicht so schön, was Du da erzählst, da kann man nur hoffen, dass er sich bald wieder erholt und dann auch wieder Mut für neue Erkundungen findet. Ich bin auch ein bissl überrascht, dass ihn ein älteres Bartgeierpaar attackiert hat, von den Steinadler kennen wir sowas ja, aber andere Bartgeier??? Naja, das ist wohl auch was, was er einfach lernen muss.
Dir ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos und ja, pass auf Dich auf, nicht, dass Dir noch was passiert! Vielleicht solltest Du Dir morgen auch einen ruhigen Sonntag gönnen .
Guten Morgen Christian! Hab Dank für deinen Bericht und die Fotos von Muckl. Schade, dass er diese Erfahrungen machen musste. Hoffentlich wird er nicht mutlos, sondern kehrt mit dieser Erfahrung zur Neugier auf die Welt zurück und startet bald einen weiteren Anlauf.
Also Muckl, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.
Dir, lieber Christian wünsche ich einen geruhsamen Sonntag, das Wetter soll ja sehr durchwachsen werden.
Mein lieber Christian, ist die Fotoserie schön! Gerade so, als ob sie es auf Deine Aufmerksamkeit abgesehen hätte. Ohne Zweifel, ihr zwei habt eine besondere Verbindung.