Werde euch heute Abend was tolles berichten von Donnerstag.
Hier oben ca 20cm Schnee und leichter Schneefall
Da freu ich mich schon drauf. Pass auf Dich auf. Liebe Grüße
Das wird ja richtig spannend , wir freuen uns darauf . Viel Glück Christian und passe auf dich auf .
Ich hoffe, deine Schutzengel begleiten dich! Passe auf dich auf. Ich schau lieber ein paar Bilder weniger und ich weiß dich gesund und munter!
Alles gut bei mir und Mukl ist auch schon geflogen
Waidmannsheil lieber @Christian. Wirklich toll, dass Du die Zeit, in der unser Mukl noch da ist, trotz der widrigen Umstände noch nutzt. Ich wünsche Dir eine gute Ausbeute und einen schönen Tag dort oben.
Viel Glück lieber Christian,bei dem Wetter
und Mukl hast du auch schon fliegen gesehen
Er wird sicher noch länger bleiben,zu fressen findet
er ja genug von der Gams die du gestern entdeckt hat
Pass bitte gut auf dich auf
@Christian Mensch, schon so viel Schnee…und…Trommelwirbel…was kann das tolles von Donnerstag sein? Spannung hoch zehn!!! Nepo UND Sisi in der Halsgrube??? Oder noch etwas ganz anderes? Möge es schnell Abend und du heile vom Berg runter sein, damit es gelüftet werden kann.
Sodala, bin wieder zuhause mit vielen wunderschönen Aufnahmen vom Mukl.
Ich war ja am Donnerstag auch oben und hab Mukl leider nur eine Minute gesehen bevor er zur Futterstelle 3 geflogen ist. Nah gut dachte ich mit, jetzt ist warten angesagt
Um halb drei hab ich dann vom Teuelskopf einen großen Vogel in meine Richtung fliegen gesehen und dacht noch, Mukl du Saukerl, wie hast das jetzt wieder gemacht. Also Kamera in Anschlag und los ging es, bis ich bemerkte der Geier hat keine Maskierung oder gar einen Sender.
Ich dachte zuerst es ist Bavaria und die Freund stieg ins unermessliche als der Geier auch noch ganz in meiner Nähe gelandet ist.
Sofort hab ich Toni informiert der ja in Spanien auf dem Geier Kongress war und hab ihm gleich ein Bild geschickt.
Aber zur unserer Verwunderung war es nicht Bavaria die am Stahlhaus gesichtet wurde, sondern ein junger wilder Bartgeier der laut Toni und der VCF Führungsriege von 2022 sein muss.
Die Aufregung in Spanien war ziemlich groß und es wurde heftig diskutiert.
Zuerst hab ich vermutet das er bestimmt schon 4 Jahre alt sein muss, aber laut der Experten eindeutig ein bildhübscher vulture von 2022, was Toni ganz klar an der Färbung der Flügel bestimmen konnte.
Aber wie Toni sagt, ich bin ein Glücksschweinchen
Schaut euch diesen wunderschönen Geier nun selbst an.
Die Flugbilder sind wegen dem schlechten Licht leider nicht so gut geworden.
Servus @Christian, das ist ja der Hammer
Was ist das ein Jahr für Dich . Wir glauben inzwischen, dass Du mehr gesehen hast als alle Bartgeierbeobachter in den Alpen zusammen.
Vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die herrlichen Momente die Du uns geschenkt hast
Herzlichen Glückwunsch Du Glücksschweinchen! Du hast aber echt Dussel! Genial! Eine Sensation!
Servus Christian, erstmal herzliche Gratulation, dass Du gut wieder daheim bist! Dann schreibst Du, Du hast den Nepomuk wieder gesehen, da freu ich mich schon sehr auf die Bilder und so. Aber das Beste ist natürlich der Besuch vom Donnerstag, da kann man Dich ja wirklich nur nochmal beglückwünschen! Du bist schon echt ein „Geierflüsterer“, irgendwie scheinen sie Dich auch interessant zu finden und wollen Dich näher betrachten . Das scheint ja ein wild geschlüpfter zu sein, der einen weiteren Ausflug gemacht hat, super!!!
Jetzt ruh Dich aus und wärm Dich wieder auf und dann freu ich mich für die nächsten Tage auf die Aufnahmen von heute, und da bin ich sicher nicht alleine. Danke Dir wieder von Herzen für Deinen wiederholten Einsatz!
Was für ein schöner Bartgeier lieber @Christian . Das ist ja die Sensation überhaupt . Ich bin völlig platt. Mit so einer Sichtung hat sicher niemand gerechnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis . Danke fürs teilen
Das ist ja eine Sensation @Christian ! Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, kann ich da nur sagen! Und was für ein Ereignis für das Projekt!!!
Lieber @Christian, das ist ja echt unglaublich!! Glückwunsch!! Ich könnt grad so lachen, weil ich mir deine Reaktion gerade genau vorstellen kann, als du den Barti gesichtet hast! Der sieht wirklich prächtig aus!! Einfach toll!
Wow wow wow, was für eine Sensation. Klasse!!! Wenn du nicht da gewesen wärst, dann wäre der Saukerl inkognito geflogen
Eine schöner Bartgeier. Prächtig.
Klasse!!!
Hallo @Christian und wieder ein Sechser im Lotto😁
Du ziehst die förmlich an, schöne Aufnahmen und stolzer Bartgeier
Vielleicht freunden sich Mukl und der/die Neue an. Die abgestürzte Gams reicht doch sicher für beide!!
Lieber @Christian , also da sind eindeutige harmonische Schwingungen zwischen den Bartgeiern und Dir!!!
Was für wunderbare Momente die Du mit uns teilst. Vielen Dank dafür!
Du bist nun also mit solchen Bildern nicht nur für uns hier im Forum sondern inzwischen für das gesamte Projekt Bartgeier bedeutsam.
Ich sehe Dich schon als Foto-Korrespondent des Bartgeier-Projekts im gesamten Alpenraum weil die Geier Dich so gern besuchen.
Lieber @Christian , tolle Aufnahmen von der/dem Fremden. Ich freue mich für dich, daß dein Warten immer wieder mit grossartigen Sichtungen belohnt wird