Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Hallo liebe Bartgeierfans,
jetzt habe ich auch den Sprung gewagt und hab mich angemeldet . Bisher war ich nur stiller Mitleser auf allen Webcams. Mich hat der besonders nette Ton hier sehr beeindruckt, mit dem hier umgegangen wird. Angefangen habe ich mit der Vogelfütterungswebcam und auch dort ist der Umgangston ausgesprochen nett. Außerdem, und das finde ich besonders wichtig, lernt man eine ganze Menge über unsere schöne Vogelwelt.
Ich bin sehr gespannt , wie sich unsere neuen Geierkinder entwickeln, sie scheinen mir fast unternehmungslustiger als Bavaria und Wally letzteqs Jahr.
Auf eine gute Entwicklung
Seid alle herzlich gegrüßt

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Das neue Forum ist mir noch etwas unübersichlich.

19 „Gefällt mir“

Ich habe ganz vergessen zu schreiben wo ich herkomme.
Ich komme , wie so einige hier aus München

4 „Gefällt mir“

Liebe Barbara, sei uns willkommen bei den Bartgeier-Verrückten. Da hast Du ganz Recht, diese Community ist wirklich besonders - freundlich, wertschätzend und mit soviel interessanten Beiträgen.
Du wirst Dich sicherlich bald zurecht finden. Einfach überall schauen, die Tipps durchlesen - und schon ist’s fast geschafft. Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Du bist hier goldrichtig. Willkommen!

bartgeier banner

2 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme😊

3 „Gefällt mir“

Du bist sowas von richtig, liebe Barbara. Herzlich Willkommen!!!

1 „Gefällt mir“

Klick mal oben rechts auf Dein Profilbild ->ganz rechts dat Männeken->Einstellungen->Profil
hier kannst Du jetzt u.a. Deinen Wohnort eintragen und jeder kann sehen, wo Du wohnst :+1: :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Reini (66) aus Nürnberg. Als es 2021 hieß, dass zwei Bartgeier ausgewildert werden sollten und diese sich im Nürnberger Tiergaren kennen lernen dürfen und von hier in die Nische gebracht werden, war es in allen Medien und nicht drumrum zu kommen. Seit den Anfängen bin ich nun mit einigen großen Pausen dabei. Manchmal war ich nicht so ganz brav zu manchen Leuten und bin auch mal übers Ziel hinaus geschossen, aber eigentlich bin ich ein ganz Lieber.

10 „Gefällt mir“

Servus Reini, Du bist Frange? Dange. Ich auch. :rofl:

Dange für die Begrüßung, aber wir hatten doch schon das Vergnügen. Ich teste mich grad mal etwas an diesem Forum aus. D.h. ich trainieren hier die vielen Möglichkeiten. Gestern war ich schon fast am aufgeben, aber viele Engel, auch du, haben mich zurück gebracht. Danke dafür!

3 „Gefällt mir“

Meine Name ist Moni und mit dem neuen Forum habe ich beschlossen, mich endlich dieser tollen Gemeinschaft von Bartgeier Fans anzuschließen.
Nachdem ich letztes Jahr zum 1.Mal die Aufzucht unserer Nürnberger Wanderfalken beobachtet habe, danach auf einigen Webcams die Aufzucht von Turmfalken, bin ich zum Vogelfreund mutiert. Ja, und dann kam die Auswilderung von unseren Mädels Wally und Bavaria. Seit diesem Zeitpunkt ist der Bartgeier für mich der schönste Vogel überhaupt. Habe gleich eine Patenschaft für Bartis&Steinadler übernommen, der Blüschbarti Wallaria ziert meine Couch und auch am Online Seminar von Toni teilgenommen. Mit Hans und Mascha (CH) gehofft, dass ein gesundes Küken zur Welt kommt und echt getrauert, als das Kleine beim Schlupf gestorben ist. Und zum Schluss unzählige Tränen über Wallys Tod vergossen in der Hoffnung, dass sie nicht eine Sekunde hat leiden müssen. Ich krieg heute noch feuchte Augen, wenn ich ein Bild von ihr sehe.
Als bislang stiller Leser der vielen und oft sehr lustigen Communtity Einträge, die vielen schönen Tier -und Pflanzenfotos, dem tollen Artikel von Christian, in dem ich mich total wiedergefunden habe und last but not least die genialen Videos von Karl, freue ich mich jetzt sehr darauf, ein der Teil der Gemeinschaft zu werden.

35 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Spaß hier in der lustigen Runde :hugs:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Moni1. Hast du sehr schön geschrieben. Und du bist nicht alleine, mir kommen jetzt noch Tränen, wenn ich von Wally lese oder sehe.
Schönen Sonntag und viel Spaß bei uns :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1, da treibt es mir beim Lesen auch gleich wieder das Wasser in die Augen, schnüff :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Allen „Neuen“ ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus Augsburg.

Ich verfolge auch die Wanderfalken in Nürnberg, die Fischadler in Eschenbach, die Uhus Lotte, leider gibt es heuer keine Brut und letztes Jahr starben die Jungtiere durch den Waschbär😐und die Siebenschläfer, die alten Schlafmützen😁

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Moni1

bartgeier banner

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Beatrice :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank für deine Worte, Christina :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe Katinka, auch mir liefen wieder ein paar Tränen, als ich von Wally geschrieben habe. Ist schon interessant, wie alle hier in der Communtiy diese schönen Tiere, die wir alle nur per Webcam kennen, ins Herz geschlossen haben.

3 „Gefällt mir“

Danke, dass es Dir auch so geht
Dachte schon, mit mir stimmt was nicht.
Unser :dizzy::bartgeier:

2 „Gefällt mir“