Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Herzlich willkommen Moni1

1 „Gefällt mir“

Danke Christine, freue mich auch, jetzt endlich mit schreibseln :upside_down_face:zu können

1 „Gefällt mir“

Hi SeuteDeern, danke fürs willkommen heißen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So, nachdem ich nun halbwegs mit der Technik zurecht komme, stelle ich mich auch kurz vor.
Als „Barbara Zeller“ war ich schon im alten Forum.
Ich bin in Berchtesgaden geboren und habe dort bis 1993 gelebt und gearbeitet.
Und bin der alten Heimat natürlich noch sehr verbunden, auch wenn ich nun mit meiner Familie „bei de Schwobn“ lebe :wink:
Schon letztes Jahr, bei Wally und Bavaria, ging morgens der erste Weg zum Laptop - Webcam an.
Und so ist es nun wohl wieder…
Und die Bilder der anderen User machen viel Freude.

11 „Gefällt mir“

Schön, dass du hier her gefunden hast :+1:
Viel Spaß am und mit uns im Forum :partying_face:

2 „Gefällt mir“

…Und so wirds wohl hoffentlich noch viele Jahre sein. :grinning:
Schön, dass du nun auch hier bist Bärbel! Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hallo Sybille, hab gerade gelesen, dass du hier in der Gegend gewohnt hast.
Liebe Grüße aus Düsseldorf.
In Erkrath gehe ich gern wandern…von hier aus ist es ja zu den Alpen leider so weit.

1 „Gefällt mir“

Hallo Susanne, ich habe in Erkrath gewohnt und mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Zum Teil fand ich es richtig furchtbar. Wenig ursprüngliche Natur, viel Dreck, zuviele Menschen und die wahnsinnigen Staus. Ich bin froh, dass ich wieder zurück in der Heimat bin. Ich habe hier jetzt den Luxus von See und Bergen gleichzeitig. Und man hat viele Ausweichmöglichkeiten, wenn die „Touris“ kommen. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Sybille, im Vergleich zu deiner jetzigen Heimat stimmt das natürlich.
Aber wenn man mal aus der Großstadt rauskommen möchte, gibt es in Erkrath schnell erreichbar ganz nette Ecken: Stinderbachtal, Neandertal…wirklich ein bisserl Natur

Natürlich hast du Recht. Das kann man mit dem Schliersee nicht vergleichen. Ich hab in der Nähe des Neandertals gewohnt. Bin aber nicht oft da gewesen. Das waren mir besonders am Wochenende zuviele Menschen. Ich liebe die Einsamkeit in der Natur. Das ist eine „Macke“ von mir. Ich bin da so eher die einsame Wölfin :wink:.

1 „Gefällt mir“

@Ingrid Herzlich willkommen in unserer Runde! Ja, wir sind auch ganz begeistert von der Technik in der Auswilderungsnische mit den 2 Cams!
Viel Freude!
Vielleicht magst Du Dich ja hier noch kurz vorstellen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon letztes Jahr das Projekt verfolgt, bin aber keine Vielschreiberin, den Steinschlag den ich vor paar Tagen sah, habe ich ja kommentiert. Ich bin eine Vogelfrau und mag alle Vögel.
Ich lese die Nachrichten bei Insta und bleibe so auf dem Laufenden. Ich wünsche allen eine gute Beobchtungszeit und den beiden Bartgeiern, dass sie die Herausforderungen der Natur schaffen und überleben.

17 „Gefällt mir“

@Karola herzlich willkommen in unserer Bartgeier-Fangemeinde! Es verspricht mit unseren neuen Mädels wieder spannend und unterhaltsam zu werden.

Hab viel Freude hier und vielleicht möchtest Du noch etwas zu Dir erzählen, damit wir Dich besser kennenlernen können.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin Uhu und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Wally und Bavaria hab ich im letzten Jahr von Beginn an als stiller Leser begleitet und mich riesig über das flügge werden von den Beiden gefreut. Zu sehen, wie sie den Luftraum eroberten, war ein tolles Erlebnis.
Zum ersten Mal mehr gehört hab ich von Bartgeiern bei einem Vortrag über die erste Auswilderung im Rauris in den 1980er Jahren. Der 2. Kontakt war bei einer Bergtour in den Pyrenäen, als wir am Himmel einen großen Vogel entdeckten, zu groß für einen Adler und Gänsegeier? Als dann auf einmal etwas vom Himmel fiel und unten auf die Felsen krachte, wussten wir, was wir gesehen hatten.
Ich drücke unseren beiden neuen Mädels ganz fest die Daumen, dass sie sich gut weiter entwickeln und evt auch für Nachwuchs sorgen dürfen.

12 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Uhu. Toll, dass du schon Bartgeier real sehen konntest. :+1: :grinning:

Liebe Uhu, schön, dass wir mit Dir einen Bartgeier-Fan begrüßen dürfen, die schon seit Jahre mit diesen wunderbaren Vögeln in Kontakt steht! Herzlich Willkommen! Genieße mit uns diese aufregende Zeit!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du wieder da bist. Wir mussten uns aber leider von Wally verabschieden. Sie hat ihren Ausflug um die Zugspitze leider nicht überlebt. Niemand kann nachvollziehen, was wirklich geschehen war.

Willkommen Uhu. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich in den Pyrenäen auch. Sehr beeindruckend, aber auch erschreckend. Viel Spass hier.
bartgeier banner

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle, die in den den letzten Tagen diesem tollen Forum beigetreten sind.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass wieder ein weiteres „Nordlicht“ zu uns gestossen ist :grin: :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“