Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Hallo, ich bin Karola, Waldgesundheitstrainerin und viel in der Natur unterwegs. Letzes Jahr konnte ich auf einer Wandertour in Berchtesgaden die tollen Bartgeier Wally und Bavaria am Knittelhorn beobachten. Es war sehr beeindruckend, nachdem ich die Auswilderung in Zeitung und Internet verfolgt hatte, sie dann live zu sehen. Dass Wally nur so ein kurzes Leben hatte, macht sehr traurig, aber ich hoffe, die beiden Neuen, Dagmar und Recka haben wieder einen guten Start. Ich drücke fest die Daumen und freue mich, über die Webcam ein bisschen dabei sein zu können. Eine ganz tolle Möglichkeit, sie in der nächsten Zeit aus der Ferne zu begleiten.:+1:

19 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die nette Aufnahme in euren Kreis.:pray:
Als „Nordlicht“ würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, eher als „Westlicht“:grin::wink: Aber es stimmt schon, südlich der Mainlinie hat man die Nähe der schönen Berge. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab 17 Jahre in Stuttgart gewohnt.
Aber ich werde eher der stille Genießer der Foren sein.
Allen Bartifans noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Geiergucken, ich versuche heute den Seeadler am Niederrhein zu sehen​:owl::raising_hand_woman:

12 „Gefällt mir“

Hatte auch noch vergessen - ich beobachte die zwei von München aus☺️

3 „Gefällt mir“

Hallo Karola, da beneide ich Dich ja etwas, dass Du Wally & Bavaria live sehen konntest! Wenn man so hört, muss das einfach ein gigantisches Erlebnis sein, Bartgeier fliegen zu sehen! :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeier:

3 „Gefällt mir“

Hallo Karola, wie schön, dass du unsere Sternchen Wally & Bavaria hast fliegen sehen können - um dieses Erlebnis beneide ich sehr :heart_eyes: :heart_eyes:@Karola

1 „Gefällt mir“

Liebe Ulrike, ja es war wirklich wunderschön!! DIe nächste Chance bieten jetzt die zwei Neuen.:raising_hand_woman:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Anna, wie schön, dich hier wiederzusehen! Ich habe, seit ich mich hier vorgestellt habe, diese Seite nicht mehr besucht, bin nur durch „Unfall“ hier rübergeraten. Das passiert mir ab und zu, dass ich ohne bewusstes Zutun auf eine andere Seite gerate und einen Beitrag total falsch platziere. Wie auch immer, willkommen in einer anderen „verrückten“ Com!:heart::raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Geier-Community und herzliche Grüße aus dem schönen Franken!
Angefangen habe ich mit der Webcam von den Nürnberger Wanderfalken auf dem Sinnwellturm. Schnell kamen noch andere dazu, z. B. die Störche in Höchstadt und die Turmfalken der WBG in Nürnberg. Seit letztem Jahr bin ich von Anfang an bei Wally und Bavaria dabei gewesen, immer als stiller Beobachter. Es ist einfach faszinierend, den tollen Vögel beim Großwerden zusehen zu können! Die Krönung im letzten Jahr war, dass ein Turmfalke in unserem Garten in einem alten Elsternest drei Junge aufgezogen hat! :blush:
Ich werde weiterhin meist als stiller
Beobachter und Leser dabei sein.
Herzliche Grüße aus Schwaig von Karin!
(Hier in Schwaig ist die Außenstelle des Nürnberger Tiergartens, wo die Geier ihre Quarantänezeit verbringen! ) :eagle::eagle:

25 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Karin
Viel Spass wünsche ich Dir
hier in der Geier Communtiy :bartgeier: :feather: :star2:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Karin, herzlich Willkommen. In Schwaig haben wir auch mal gewohnt. Ist aber schon sehr, sehr lange her. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Eine richtige „Expertin“! Liebe Karin, schön, dass Du da bist! Auch als Leserin bist Du uns herzlich willkommen. Hab viel Freude mit allem, was das Forum für Dich bereit hält!

2 „Gefällt mir“

Dir Karin ganz liebe Grüße aus Nürnberg und recht viel Spaß weiterhin mit der Vogelaufzucht.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
@ Reini: Leider haben „meine“ Falken heuer mehr Richtung Wiesengrund gebrütet, sie sind aber gut zu hören und manchmal auch zu sehen. Die Jungvögel sind vor kurzem ausgeflogen!

2 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

auch ich möchte mich euch gerne vorstellen:
Ich wohne in Osnabrück, mein Herz hängt jedoch an den Alpen. Obwohl ich seit über 50 Jahren Urlaub im Raum BGD mache, war ich im letzten Jahr erstmals im schönen Klausbachtal (ich hatte vom Auswilderungsprojekt „Bartgeier“ letztes Jahr im TV gehört). Am 02.09. vormittags war ich am Beobachtungsstützpunkt und bin von zwei begeisternden jungen Mädchen umfassend informiert worden - Wally und Bavaria waren „leider schon unterwegs“. Am Folgetag hatte ich das große Glück, einen der beiden Vögel am frühen Vormittag mit dem Feldstecher zu beobachten … was für ein Erlebnis!
Ich verfolge seitdem interessiert den LBV-Bartgeier-Blog / die Bartgeier-Community. Dank an alle, die dieses schöne Projekt unterstützen!

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Herzliche Grüße
Frank Schülke

23 „Gefällt mir“

Guten Abend Frank, da hast Du vielen von uns schon etwas voraus! Du warst vor Ort und konntest zumindest eines der „Mädels“ beobachten. Das ganze Projekt ist ja schon begeisternd und Deine persönlichen Erlebnisse steigern das Ganze sicherlich.

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

7 „Gefällt mir“

Herzliche Willkommensgrüße aus Hersbruck. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Fränkie :bartgeier: :feather: :star2:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen vom Schliersee.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Hallo zusammen, nachdem ich vergangenes Jahr viele Stunden Wally und Bavaria durch die Webcams beobachtet habe und auch immer wieder stille Mitleserin in des Forums war, habe ich mich jetzt doch auch angemeldet. Denn wieder hat mich das „Bartifieber“ gepackt. Es ist schön zu sehen, dass es den beiden Damen gut geht und man so wieder an dem Projekt teilhaben kann. Liebe Grüße an alle Fans von Rosi

29 „Gefällt mir“