Hallo Norbert, danke für Deine Antwort! Das wusste ich noch nicht, dass man das Gut Mittelbüg besichtigen kann. Danke für den Tipp!
Si tacuisses philosophus mansisses
Dieses Thema hat hier nichts zu suchen, daher werde ich es löschen.
Herzlich Willkommen in der Geier -Gang
Hallo Christine! Berge, Natur und Bartis - hier bist du richtig!!!
Viel Freude in diesem Forum!
Hallo @Biba herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Ich war lange Zeit in Oberaudorf wohnhaft🙂
Liebe Grüße
Wolke🌥
@Christina . „Geier-Gang“ finde ich Klasse .
Dankeschön.Freu mich.
Ich möchte auch mal wieder alle Neuankömmlinge hier in der Community ganz herzlich willkommen heißen. Die „Geier-Gang“ ist einfach Klasse, ihr werdet es erleben. Liebe Grüße Sybille
P.S. Der Begriff Geier-Gang stammt nicht von mir, sondern von Christina. Nicht dass ich mich hier mit fremden Federn schmücke .
Hallo zusammen
Ich bin Susl und komm aus dem Landkreis Dillingen.
Die Auswilderung vom letzten Jahr habe ich nur sporadisch „erlebt“.
Vor einigen Tagen war dann ein Bericht über Dagmar und Recka in unserer Zeitung mit dem Hinweis das es ne Webcam gäbe.
OK abends um 22 Uhr sieht man nicht wirklich was, aber am nächsten Morgen hab ich was gesehen. Und bin hin und weg gewesen. Seitdem hab ich öfters Mal reingeschaut und dann gestern auch das mit dem Forum gelesen. Heute habe ich mich dann angemeldet.
Ich freue mich schon mehr über die Geier zu erfahren und zu sehen.
Jetzt muss ich aber erstmal etwas lesen gehen.
Herzlich willkommen Susl
und viel Spaß in der Runde
Herzlich Willkommen in unserem Forum
Regen Austausch wünscht dir
Wolke🌥aus Augsburg
Hallo liebes Forum!
Schon seit zwei Monaten bin ich mittlerweile Teil des Bartgeier-Teams und möchte mich heute auch hier einmal vorstellen!
Ich heiße Martin, bin 25 Jahre alt und mache zurzeit einen halbjährigen Bundesfreiwilligendienst im Bartgeierprojekt. Das heißt, dass ich zu den Menschen gehöre, die jeden Tag das Monitoring, die Besucherbetreuung, aber auch besondere Aufgaben, wie Fütterungen, oder den Aufbau der Technik in der Nische unterstützen. Diese total abwechslungsreichen Aufgaben darf ich größtenteils an der frischen Luft und vor der wunderbaren Kulisse der Berchtesgadener Alpen übernehmen, was einen tollen Kontrast zu meinem „normalen“ Leben als Student in der Stadt darstellt. Von dem Projekt erfahren habe ich von einer Freundin, die mir letztes Jahr den Auswilderungs-Livestream zeigte und selbst schon im Steinadler-Praktikum des Nationalparks mitgearbeitet hatte. Als ich mich entschied, dieses Jahr ein Freisemester zu nehmen, war schnell klar, wo ich hin wollte! Zwei Monate nach Start des BFD kann ich sagen, dass ich total glücklich bin, Teil dieses tollen Teams und Projekts zu sein!
Ich komme ursprünglich aus Hannover und studiere in Göttingen, doch hatte ich trotz der Entfernung schon früher Kontakt zu den Alpen, war viel Wandern und habe die Action, aber auch Ruhe in den Bergen zu schätzen gelernt!
Wenn ich mal nicht Dagmar und Recka dabei beobachte, wie sie die Halsgrube erkunden, gehe ich gerne klettern, spiele Gitarre, oder lese ein gutes Buch bei einem heißen Tee.
In Zukunft werde ich auch hier im Forum aktiv sein und freue mich auf eure Fragen und viele tolle Eindrücke unserer beiden Geierdamen!
Euch allen noch einen schönen Tag und bis demnächst!
@MartinJesinghausBfD Hallo Martin, was für ein interessanter BfD. Klasse! Dann sitzt Du ja direkt an der Quelle, und es ist bestimmt für Dich interessant zu lesen was hier so alles geschrieben wird.
Ich wünsche Dir noch viel Freude bei Deinem BfD und hier im Forum.
Hallo Zusammen,
ich bin Christian, 24 Jahre alt und mache zur Zeit ebenfalls meinen Bundesfreiwilligendienst im Bartgeierprojekt.
Das heißt für mich gilt es bis Ende Oktober an umfangreichen Aufgaben rund um das Monitoring der Geier, die Besucherbetreuung und organisatorischen Anliegen mitzuhelfen.
Zudem werde ich hier im Online-Forum mit dabei sein und bin auf Fragen und Diskussionen gespannt.
Ursprünglich komme ich aus NRW und habe an der Universität Bielefeld mein Biologiestudium absolviert. Eher durch Zufall bin ich auf dieses Projekt gestoßen und habe mir sofort gedacht, dass ich die Chance nutzen möchte, um in den Berchtesgadener Alpen in der Natur arbeiten zu können:).
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne sportlich aktiv und betätige mich außerdem noch in der Jugendarbeit als Jugendleiter.
Es freut mich sehr Teil dieses Projekts zu sein und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es die nächsten Monate mit den beiden Bartgeierdamen weitergeht!
Also bis dahin:)
ach nett dann weisst du jawie schön es da ist.
Servus lieber @MartinJesinghausBfD , servus lieber @Christian_KleinBfD,
super schön, dass ihr jetzt auch hier im Forum seid und künftig unsere Community mit euch und euren Beiträgen bereichern werdet.
Herzlich Willkommen!
Habt ganz viel Spaß hier und weiterhin eine super spannende, aufregende und unvergessliche Zeit im Projekt und mit dem Team!
Wir sehen uns bald wieder bei den Geiern, LG Ina
Hallo @MartinJesinghausBfD und @Christian_KleinBfD auch ein herzliches Willkommen im Team🙂
Wir wünschen euch eine ereignisreiche und spannende Zeit im @LBV_Bartgeier_Team
Liebe Grüße aus Augsburg Wolke🌥
@Christian_KleinBfD Hallo Christian, ich schreibe Dir das Gleiche wie Deinem BfD Kollegen Martin… was für ein interessanter BfD. Klasse! Dann sitzt Du ja direkt an der Quelle, und es ist bestimmt für Dich interessant zu lesen was hier so alles geschrieben wird.
Ich wünsche Dir noch viel Freude bei Deinem BfD und hier im Forum.