Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

@Christian_KleinBfD ,@MartinJesinghausBfD
das muss doch das tollste praktikum sein, das es zu machen gibt. könnte mir vorstellen, dass ALLE kommilitonen total neidisch auf euch sind :stuck_out_tongue_winking_eye:
wünsche euch eine super schöne zeit dort oben :wave:t3::wave:t3:

5 „Gefällt mir“

@MartinJesinghausBfD @Christian_KleinBfD

Hallo Ihr beiden Hochengagierten! Finde ich klasse, dass Ihr zu uns ins Forum gekommen seid. Ich habe schon Eure Berichte sehr genossen. Da spürt man Eure Faszination für dieses Projekt und auch in Eurer Vorstellung. Ja die Bartgeier machen etwas mit uns in einem ganz positiven Sinn! :blush:

Ich wünsche Euch noch eine ganz wunderbare Zeit, reich an unvergesslichen Momenten!

Und grüßt mal ganz herzlich und persönlich Ina von mir!

13 „Gefällt mir“

Allen Neuen mit und ohne Bundesfreiwilligendienst ein herzliches Hallo :partying_face: in der Bartgeier -Gang :upside_down_face:
Ist ja mega, dass hier noch mehr Experten beigetreten sind.
Liebe Grüße :four_leaf_clover::four_leaf_clover::pray::pray::clap::clap:

8 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin Nanette, lebe in Eggstätt, nahe Chiemsee und bin im Krankenhaus Rosenheim als Hygienefachkraft tätig. Davor Anästhesie und Intensivfachschwester. Ich habe die ersten beiden Damen nur am Rande mitbekommen und war völlig entsetzt als Wally gefunden wurde. Ich habe meinen Mann und mich als Mitgliedschaft eintragen lassen und bin Stolz dass ich die Projekte vom lbv dadurch etwas unterstützen kann. Ich finde die Bartgeier sehr interessant und habe sie vorher garnicht gekannt. Ich hoffe man wird noch viel von den Bartgeierdamen lesen und sehen. :heart:
Liebe Grüße
Nanette

22 „Gefällt mir“

@Nanette Hallo hier bei den nettesten und tollsten Menschen die allesamt Bartgeierverrückt sind. Fühle dich einfach wohl und entspanne dich auf eine ganz besondere Art. Bei Fragen, nicht zögern. Irgend jemand hat garantiert eine Antwort oder hilft anders weiter.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Nanette! Herzlich Willkommen in der Bartgeier-Fangemeinde! Es wäre mal interessant zu wissen, wer von den Barti-Fans hier auch vor Wally & Bavaria noch nie etwas von Bartgeiern gehört hat! Ich gehöre auch dazu :sweat_smile: ! Dafür hat mich das Bartgeierfieber um so mehr erwischt!!! Du siehst, Du bist nicht allein!

Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß hier und vielleicht neue Erkenntnisse aus der Bartgeierwelt!

5 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen Nanette
ein herzliches Willkommen und
recht viel Spaß wünsche Dir :eagle: :wilted_flower:

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon eine ganze Zeit still aber sehr begeistert mitgelesen habe, ist es doch mal an der Zeit, mich vorzustellen…
Mein Name ist Brigitte, ich lebe mit Göttergatte und Hundi in Erding.

Bavaria und Wally hab ich eigentlich nur über Presse oder Radio „verfolgt“. Obwohl mich das Projekt schon letztes Jahr sehr interessiert und berührt hat, hab ich‘s nie zur Webcam geschafft. Im Nachhinein bin ich ganz froh… mich hat Wallys Tod auch ohne sie damals live gesehen zu haben, richtig geschockt und zu Tränen gerührt. :sleepy:

Tja, dieses Jahr wollte und war ich live dabei wie die Mädels langsam flügge wurden. Was für ein Erlebnis :heart_eyes: :heart_eyes:
So aufregend, anrührend, lustig, herzerfrischend und herzerweichend. Mein Mann nennt mich nur noch die Geier Wally und kann es gar nicht verstehen, wenn Tränen fließen, wenn die Bartis in die Freiheit starten. Aber ich glaube, da bin ich hier genau richtig…. :wink:

Ich freue mich auf den kommenden Austausch mit euch und danke allen Verantwortlichen und dem ganzen Team für dieses tolle Forum und vor allem für euer professionelles Engagement für das Auswildern dieser traumhaften Vögel. Man merkt bei allem, mit wieviel Herzblut ihr das macht! :kissing_heart:

25 „Gefällt mir“

Liebe Brigitte, wie schön, dass Du nun auch ins Forum „gefunden“ hast. Es ist schon ein ganz besonderer Ort hier und wie Du so schön schreibst, Emotionen sind hier überall zu spüren! Und sie dürfen gezeigt werden!
Hab weiter viel Freude und beteilige Dich gerne an unseren Unterhaltungen!

4 „Gefällt mir“

Liebe Bartgeier-Begeisterte,
nachdem die ‚Kinder‘ ausgeflogen sind, habe ich endlich Zeit, mich in die Tiefen der verschiedenen Foren einzulesen. Es wäre sicher kein Fehler gewesen, das von Anfang an zu tun, aber die Beobachtung der Nische war mir einfach viel wichtiger.
Dazu kam, dass ich schon am Anfang mit dem discobot erhebliche Schwierigkeiten hatte und früh aufgab. Deswegen blieb mir die obligatorische Begrüßung versagt. ;-)))
Das mag an meiner mangelnden Erfahrung mit derartigen Netzwerken liegen. Schließlich bin ich schon im höheren Rentenalter (75 ½ Jahre). Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich vorstellen: Ich heiße Stefan und wohne in Erding, wie offenbar auch einige der Community-Damen.
Seit letztem Jahr bin ich eifriger Genießer des Projektes. Bei Wally und Bavaria noch still und seit diesem Jahr auch mit (schriftlicher) Stimme. Gleich zu Beginn meiner aktiven Mitgliedschaft musste ich Federn lassen. In meiner Naivität(?) hatte ich eine Frage gestellt, die dazu führte, dass einige sehr engagierte Bartgeier-Schützerinnen mir unterstellten, ich wolle den Damen etwas Schlimmes antun. Der Vorwurf wurde schnell ausgeräumt. Auch eine etwas holperige Wegstrecke in Sachen ‚Gendern‘ ist geglättet. Ich lerne täglich dazu.
Seither fühle ich mich rundweg wohl in der Gemeinschaft und möchte mich gleich noch bei den vorzüglichen Moderatorinnen bedanken, die geschickt und nahezu lautlos jede Unstimmigkeit zwischen Mitgliedern beseitigen.
Vor den operativen Einheiten vor Ort ziehe ich ohnehin täglich den Hut. Unglaublich was die Damen und Herren leisten. Allein beim Ansehen des Videos vom Transport der Geier-Mädchen in die Nische bekommt man beinahe eine schwere Erkältung.
Abschließend noch einmal an alle – einschließlich der Zuschauerschaft - ein herzliches Dankeschön
Stefan S.

34 „Gefällt mir“

@nafets1947 Schönes Feedback, und das Du in Deinem Alter das hier noch alles so gut beherrscht und dabei bist…Chapeau! :+1:t2: :slightly_smiling_face: Nächstes Jahr wird es einfacher. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

hallo nafets1947 herzlich willkommen im Forum :+1:
wünsch Dir viel Vergnügen und viel Spass :eagle: :star2: :feather: :+1:

4 „Gefällt mir“

@nafets1947 vielen lieben Dank🌺für deine ausführliche und nette Vorstellung🙂

Ich bin aus Augsburg, Erding kenne ich von der Therme her.

Es gibt bestimmt weitere Themen und weiteren Erfahrungsaustausch, in den verschiedenen Bereichen des Forums🦅für dich.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

Lg Wolke die Helga heißt :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Da ziehe ich den Hut, Stefan, dass Du Dich so reingearbeitet hast in das Forum! Das Schöne ist, dass Du, wir dafür belohnt werden!
Hab weiter viel Freude mit all den netten Menschen hier, v.a. mit unseren Stars der Lüfte, all den vielen Naturbeobachtungen und dem geballten Wissen!

6 „Gefällt mir“

Servus Stefan, @nafets1947 , schön, dass du hier bist. Ich bin froh, dass wir uns hier alle normal ansprechen (ich brauche kein Gendern) und auch schön, dass dich ebenfalls der Bartgeiervirus eingeholt hat.
Hab viel Freude beim Lesen, schreiben, stöbern und beobachten.
Die Mädels kommen bestimmt noch öfter zurück.
:hugs:
P S. Erding kenne ich seit meiner Kindheit. Bist du gebürtiger Erdinger?

7 „Gefällt mir“

Schönen (Feier?-)Abend @Christina,
nein, ich bin kein gebürtiger Erdinger, lebe aber seit 47 Jahren in dieser wunderschönen Stadt. Geboren bin ich in der Oberpfalz, wo die Menschen angeblich einen Dialekt sprechen, den keiner versteht ;-))). Dann habe ich lange in München gelebt, dort studiert und gearbeitet. Und jetzt genieße ich den Ruhestand. Merke: Es gibt auch ein Leben vor dem Tode!
Ciao Stefan

8 „Gefällt mir“

Zu guter Letzt noch ein (freundschaftlicher) Rundumschlag an alle, die mich hier so nett begrüßen: Vielen Dank dafür. Ich fühle mich wirklich inzwischen sehr wohl hier. Was ich noch nicht so gut kann ist:

• inflationäre Vergabe von Like-Herzchen. Da schreibe ich lieber ein paar Worte
  • und woran ich mich noch sehr gewöhnen muss, ist die manchmal in meinen Augen grenzwertige emotionale Zuwendung gegenüber den liebenswerten Geier-Damen. (Entschuldigung bitte bereits jetzt für die letzte Bemerkung, aber ich bin eben Zeit meines beruflichen Lebens auf Ratio und weniger Emotio geeicht gewesen. Ich lerne schon langsam um.)
18 „Gefällt mir“

Was das Emotionale angeht, ist dies für mich im Forum auch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Nicht,dass ich keine Traurigkeit wegen Wally verspüren würde!
Meine Kinder , der Kindsvater und auch ich sind die schwarzen Schafe in beiden Familienteilen,d.h. wir sind die einzigen Nichtmedziner!
Ein Arzt sollte Empathie haben, aber er sollte manche Emotionen nicht zu nahe an sich heranlassen. Das behindert die Arbeit und das Urteilsvermögen.

6 „Gefällt mir“

@Dodo, nur noch ein letztes outing: Ich bin/war Jurist. ;-))

5 „Gefällt mir“

Willkommen im „Club“, Stefan! Das mit der Vergabe der Herzen stört sicher niemanden, denn deine Texte sind unterhaltsam und angenehm zu lesen :wink:. Und das schöne hier im Forum, jeder kann für sich entscheiden und nach seinen Vorstellungen agieren. Viel Freude also, in erster Linie aber natürlich mit unseren :eagle::eagle:!

5 „Gefällt mir“