Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Hallo zusammen, ich bin Julika und wohne im Spessart. Bin seit der Auswilderung dabei und stiller Leser. Jetzt probiere ich mal aktiv dabei zu sein, habe aber noch leichte Startschwierigkeiten. Hoffe ich steige bald durch.

14 „Gefällt mir“

herzlich willkommen julika
das mit den startschwierigkeiten hört bei mir auch noch nicht auf :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das wird schon. Ich verlaufe mich auch noch in dem System, aber es wird von Mal zu Mal besser. Schön, dass Du mitmachst. :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich noch nicht wirklich :wink:

Dann besteht noch Hoffnung :wink:

Hallo Julika, das wird schon! Hauptsache Du bist dabei! Herzlich Willkommen! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Bin auch noch fleißig am ausprobieren - Gott sei Dank ist Sonntag und damit Zeit genug zum spielen, mit der Zeit wirds noch schon werden.
Vielen Dank an euch alle für eure vielen Infos und für die wunderschönen Fotos! :clap:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Ulrike :blush:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Dank an euch alle.

1 „Gefällt mir“

Moin! Nachdem viele Leute hier denken, ich komme wegen meines Namens aus dem Norden möchte ich mal aufklären.

Ich komme aus Mittelfranken, Nähe Nürnberg. Genauer gesagt aus Hersbruck.

Aber: Ich liebe die See über Alles, deshalb der Name Seute Deern. Was Süßes Mädchen bedeutet.

Auf den Geier bin ich durch die Zeitung gekommen. Da war die Webcam in Berchtesgaden erwähnt. Und wie es so ist, wenn man Langeweile hat schaut man eben mal rein.

Und so ging das Gegeiere los bei mir. Und auch das restliche…hm…Gevögel? :crazy_face:

Also, ich habe Interesse an der Natur, ganz egal welches Tier oder welche Pflanze.

Feddich!

12 „Gefällt mir“

So, lieber Uwe! Heute hab ich an dich mein erstes :heart_decoration: verliehen, weil deine Käuzchen so herrlich sind und ich gestern doch gesperrt war. Ich hab jetzt dauernd gesucht und dachte schon, die sind weg. Vielleicht könntest du deine wunderbaren Fotos künftig unter
„Fotos und Gespräche über andere Vögel“ oder auf die „Plauder-Seite“ einstellen, damit uns da ja nichts entgeht. LG :sunny:

8 „Gefällt mir“

Na das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, du Süßes Mädchen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ganz schöne Gegend wo Du wohnst, kenn ich gut die Hersbrucker Schweiz :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus miteinander,
ich bin die BrigitteK, wohne im nördlichen Landkreis München und bin seit der Auswilderung im letzten Jahr stille Mitleserin und Genießerin dieser Community. Ich konnte mich nie entschließen, mich bei Disqus anzumelden, aber jetzt bei dem neuen Forum möchte ich gerne dabei sein. Ich bin, wie Ihr alle hier, bekennender Bartgeierfan, und es tut mir wahnsinnig leid, dass unsere Wally nicht mehr da ist! Erfreulicherweise schickt uns Bavaria ja derzeit zuverlässig ihre Position.
Ich freu mich schon sehr auf den Donnerstag, das wird sicher wieder sehr aufregend.
Ich danke Euch allen für die tollen Beiträge, vor allem auch für die vielen wunderschönen Fotos und dem Karl auch ganz besonders für die Videos, die uns allen im letzten Jahr die Möglichkeit gegeben haben, Vieles zu sehen, was wir sonst versäumt hätten.
Es ist echt unglaublich, was ich in diesem einen Jahr schon alles gelernt habe, und ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit Euch!

17 „Gefällt mir“

Wie schön Brigitte, dass du jetzt dabei bist! Herzlich Willkommen in unserer Community und ganz viel Spaß im neuen Forum! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hallo Brigitte! Sei gegrüßt, du bist eindeutig „eine von unserem Schlag“ :rofl: :+1: :feather: :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Brigitte in unserer geselligen Runde!
:partying_face::eagle::pray::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Wolfgang Richter und komme aus Bad Reichenhall. Ich bin seit Jahren Mitglied im LBV. Mich fasziniert die majestätische Größe der Bartgeier. Schön dass ich beide über der Bindalm live sehen konnte. Ich wünsche den beiden neuen Mädchen viel Glück und Gesundheit. Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer für den unermüdlichen Einsatz. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. LG Wolfgang und Renate

18 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Wolfgang und Renate! :hugs: Das ist wirklich schön, dass du beide beim Segeln beobachten konntest, klasse! :bartgeier: :bartgeier:

Hallo Wolfgang! Wieder ein Glückspilz, der noch dazu beide (!) gesehen hat. Ich beneide dich :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“