Danke Dir Salbony! Ich habe die vergangenen Jahre die Brut der Waldkäuze in einem mit einer Webcam ausgestattenem Nistkasten bei Kempten/Allgäu auf der Seite vom LBV verfolgt. Leider war der Nistkasten dieses Jahr nicht besetzt.
Herzlichen Dank für Dein für heute erstes verliehene und Deinen Tipp liebe Karin! Als ich die Fotos schon eingestellt hatte, habe ich mich etwas mehr mit dem neuen Forum beschäftigt, dabei ist mir auch aufgefallen das es für „Nichtgeierfotos“ eine spezielle Rubik gibt, was ich persönlich sehr gut finde.
Liebe Grüße, Uwe.
Hallo Ina,
hast Du Dich zum Monitoring beworben? Mir kam letztes Jahr selbst der Gedanke das sowas auch für mich ist. Ausdauer, Geduld und die innere Ruhe habe ich.
Liebe Grüße. Uwe.
Sehr gerne, Uwe! Ja, wir lernen hier ständig voneinander und das macht alles noch viel leichter.
Jeder weiß was, keiner weiß nix
Hallo Uwe,
im Prinzip ja. In einem Online-Vortrag von Toni Wegscheider letztes Jahr wurde die Frage gestellt, ob ehrenamtliche Helfer gebraucht werden und daraufhin hab ich mich gemeldet und angeboten.
Liebe Grüße
Ok, danke für die Info Ina.
hallo brigitte, schön, dass du dabei bist, herzlich willkommen
hallo wolfgang und renate, schön , dass ihr hier seid, und ich beneide euch, unsere beiden mädels live gesehen zu haben
Hallo, ich bin Monika, lebe im Landkreis München und war / bin im alten Forum ab und zu aktiv. Ich habe mit Freude das Projekt verfolgt und bin sehr bestürzt über Wallys
viel zu frühen Tod. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Mädels und werde sicherlich mit genauso großer Begeisterung alle Entwicklungen beobachten!
Schön, dass Du hergefunden hast. Wir freuen uns auch Alle auf die beiden Geierlein.
Hallo liebe Cummunity,
ich bin Vera aus Mönchengladbach und bin seit der ersten Stunde stille Leserin. Nach mehreren Versuchen mich anzumelden, hat es jetzt endlich geklappt. Ich möchte mich auf diesem Wege für die schönen Bilder und Filme von Euch bedanken. Ich wünsche dem LBV alles Gute und viel Glück zur neuen Auswilderung.
Liebe Grüße Vera
Herzlich Willkommen im neuen Forum und in unserer tollen Community liebe Monika!
Schön, dass es geklappt hat und du jetzt hier bist liebe Vera! Herzlich Willkommen im neuen Forum und unserer Community!
dem kann ich mich nur ina anschließen
@vera @ nika
schön, dass ihr hier seid, bzw wieder von dir hört, monika. schöne woche
Hallo hier im neuen BG-Forum. Die meisten kenn mich ja bereits als Bartgeierfan der allerersten Stunde.
Ich bin in Niederbayern in der Landshuter Ecke daheim, nicht mehr die taufrischeste, lebe in einer kleinen Gemeinde am Ortsrand, und freu mich an den vielen unterschiedlichen Vögeln, die unser Grundstück und den Futterplatz besuchen. Weitere Gäste sind momentan Reh/Rehbock/ 2 Bambis, auch Eichhörnchen und Igel wohnen im Gelände.
Seit vielen Jahren bin ich Schreiberin bei der Futterhaus- und der Wanderfalken-Webcam des LBV - und so dann auf das Bartgeier-Auswilderungsprogramm gestoßen. Und mit dem Auf- und Einmarsch des LBV-Teams in die Halsgrube hat mich der Bartgeier-Virus voll erwischt - definitiv und absolut unheilbar!
Hallo Ina,
danke für die Herzliche Aufnahme im Forum.
Wir machen zur Zeit wieder Urlaub in der Ramsau und freuen uns auf die nächste Auswilderung der der Bartgeier Mädels
Liebe Grüße Vera
Na endlich…schau mal rechts auf die Leiste: Dein Eintrag ist Nr. 100…Jubiläum