Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

Eine kleine Stärkung bevor die Spatzenbande
einfällt.

13 „Gefällt mir“

19.46 Zwei Mäuslein füllen ihren Wintervorrat auf :grin:

9 „Gefällt mir“

6:10 - zumindest eine :mouse: ist schon wieder (oder immer noch :wink:) mit Futterbunkern beschäftigt, grade als ich eingeschaltet hab, huschte sie vom Bodensilo nach links weg.

4 „Gefällt mir“

Der Staren-Liter wurde schon von 3 Kohlis gestürmt :grin:

Hat schon leichten Wind in Hilpoltstein

9 „Gefällt mir“

Im Moment ist recht viel Wind und kein Gast vor Ort. Aber ich freue mich auch mit, dass das Bodensilo wieder geöffnet hat. Und der Fettbrocken so richtig schön ins Rampenlicht gerückt. Supi :smiling_face_with_three_hearts: :innocent: Vielen Dank liebe LBV Elfen dafür !

Kaum hatte ich geschrieben kam der Überfall :rofl:

11 „Gefällt mir“

Schicke ein Foto vom 11. Oktober. Warum trägt der Star ein Prachtkleid ? So schön macht sich der Star doch eigentlich zur Brutzeit. Freue mich über Aufklärung :smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo @Recka für mich trägt der Star eher sein Schlichtkleid :wink: schau mal hier beim Unterpunkt „Aussehen“ im 2. Absatz. :arrow_right: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_(Art)

7 „Gefällt mir“

@Recka und @IreneSpann

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Perlstar
Da bin ich letzthin in Wikipedia drübergefallen

11 „Gefällt mir“

@pat super! Danke für den Link - das hatte ich bisher auch noch nicht gewußt! Wieder was gelernt!! :+1:

6 „Gefällt mir“

Spatzen überall :smiling_face::cherry_blossom:

6 „Gefällt mir“

Nochmals Dank an Irene und Pat für ihre sehr hilfreichen Antworten. :+1:
Die Elster hat sich heute nicht lang am Futterhaus aufgehalten.

9 „Gefällt mir“

13:50 - Petras Teller ist von der TüTa besetzt, und so wechseln die Spatzerl halt zu Schorsch, an und in die Körbchen, vors Silo und natürlich ist der Knödelring wieder umschwärmt :grin:

7 „Gefällt mir“

19:00 - im markierten Bereich wuselt Mausi herum - ist es ihr oben evtl. zu nass? :cloud_with_rain:

5 „Gefällt mir“

Ohne Konkurrenz schmeckt es besonders gut
:grin:

7 „Gefällt mir“

8:36 - erst war TüTa bei Petra, die Kohli am Staren-Liter und klar, Spatzen waren auch da, dann hatte Tüta noch Durst und Kohli beguckte sich nach dem Knipsen das Schaufenster am Eichhörnchenautomat

9 „Gefällt mir“

Eine Kohli unter lauter Spatzen :smiling_face::cherry_blossom:

6 „Gefällt mir“

es gibt tatsächlich Spatzen, die nicht wissen wo sie zuerst hinfliegen sollen und komische Pirouetten in der Luft drehen :joy: :joy: :joy: Überforderung?

Schönes Wochenende :hugs:

8 „Gefällt mir“

14.15 … ohne Worte :no_mouth: :joy:

10 „Gefällt mir“

15:28 - 2 TüTas bei Petra und die Spatzen leeren den Knödelring :grin:

7 „Gefällt mir“

8:23 - erst leuchtet Robin bei Schorsch auf dem Teller

Snap_2023.11.04_08h20m50s_004_

und dann hab ich mich nimmer eingekriegt vor Lachen

Kohli wollte das 2. Bild verhindern und hat sich vor die Kamera gehängt :joy:

hat soviel vom Bild verdeckt, aber Robin hab ich doch wieder erwischt!!

11 „Gefällt mir“