Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

Mausi habe ich bei ihrem nächtlichen Spaziergang entdeckt. Sie ziemlich schnell unterwegs und sehr auf Deckung bedacht.
:cat2:

8 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu den Spatzen sind die Meisen sehr zurückhaltend beim Futter und zanken auch nur selten. :sunflower:

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Am Mittwoch kommt das Rotkehlchen wieder zu Besuch. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Wenn es noch dunkel ist, geht es am Futterplatz sehr ruhig zu. Robin und die Meise fühlen sich da wohl und Mausi ist auf dem Weg ins Bett. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Heute stelle ich mich als Fotomodell zur Verfügung :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

12:09 - Mittagessen bei TüTa’s
erst eine bei Petra

dann kommt die zweite und verschafft sich erstmal nen Überblick von ganz oben

und dann futtern beide bei oder neben Petra :wink:

11 „Gefällt mir“

Wie immer viele Spatzen und 1 TüTa.

8 „Gefällt mir“

14:33 - Elster und Tüta

11 „Gefällt mir“

Attacke aufs Bodensilo :joy:
Futter

7 „Gefällt mir“

da wird doch tatsächlich gebadet
Unbenannt
brrr bei der Kälten

9 „Gefällt mir“

16:16 - Blaui am Ring und den „roten Blechvogel“ (:red_car:) sieht man jetzt auch wieder deutlicher am linken Bildrand :wink:

7 „Gefällt mir“

2 Feldsperlinge am Bodensilo und eine Blaui knabbert am Knödel. Bis der Sshot auslöste waren sie ganz links und ganz rechts außen :grimacing:

Ich nehme gerne welche @Peggy :+1: ich sehe sie in der Ferne ums Haus! Aber an die Futterstelle trauen sie sich einfach nicht! Ich vermute wegen der Straßentauben :grimacing:
Schön, dass ihr Robin wieder so oft beobachten könnt :+1: war ja morgens immer der erste Gast :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Disco am Futterplatz. Die webcam wechselte mehrmals zwischen Tag- und Nachtmodus
20231109_065847
Ich dachte ich kann es nach Erstellung noch zuschneiden. Geht leider nicht. Ich hoffe das stört euch nicht

10 „Gefällt mir“

Ich wünsche meinen „Fans“ einen schönen Donnerstag. :feather:

13 „Gefällt mir“

Achtung, die berüchtigte LBV Spatzenbande ist vor Ort. Weitere gefiederte Besucher sollten besser in Deckung gehen. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

So ein feines neues Futterhaus! Ergänzt, ausgetauscht und umgehängt; alles blitzblank und in den Körbchen das Lieblingsfutter! Vielen herzlichen Dank - auch fürs Putzen der Kamera!

Und jetzt wird noch ein neuer Knödelring hingehängt!

11 „Gefällt mir“

Wer hilft weiter ?? Um welches Futter handelt es sich in dem schwarzen Drahtkorb. War letztes Jahr bei den Meisen sehr beliebt.

6 „Gefällt mir“

Schau @Recka Die hier z.B. https://www.vivara.de/energieblock-mit-insekten?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImpaEvJe3ggMVwu13Ch1uyAkCEAQYASABEgIc6_D_BwE
Oder meintest du die Erdnüsse mit brauner Schale im runden Korb? :wink:

7 „Gefällt mir“

Hallo Petra1, natürlich meine ich die Nüsse. Hab ich nie als solche erkannt. Aber Nüsse sind ja äusserst beliebt, kein Wunder. :+1: :sweat_smile: :wave: Vielen Dank für die Auflösung.

4 „Gefällt mir“

Hab noch gar nicht bemerkt, dass jetzt ein Energieblock hängt und der Fettkuchen vorne hängt @Elke2 :sweat_smile: Ich war so auf die 3 Tüta’s konzentriert
https://youtu.be/LzlfkD560ww?si=n0_fI50bCypQLs1d

4 „Gefällt mir“