Mausi habe ich bei ihrem nächtlichen Spaziergang entdeckt. Sie ziemlich schnell unterwegs und sehr auf Deckung bedacht.
Im Gegensatz zu den Spatzen sind die Meisen sehr zurückhaltend beim Futter und zanken auch nur selten.
Wenn es noch dunkel ist, geht es am Futterplatz sehr ruhig zu. Robin und die Meise fühlen sich da wohl und Mausi ist auf dem Weg ins Bett.
12:09 - Mittagessen bei TüTa’s
erst eine bei Petra
dann kommt die zweite und verschafft sich erstmal nen Überblick von ganz oben
und dann futtern beide bei oder neben Petra
Attacke aufs Bodensilo
da wird doch tatsächlich gebadet
brrr bei der Kälten
16:16 - Blaui am Ring und den „roten Blechvogel“ () sieht man jetzt auch wieder deutlicher am linken Bildrand
2 Feldsperlinge am Bodensilo und eine Blaui knabbert am Knödel. Bis der Sshot auslöste waren sie ganz links und ganz rechts außen
Ich nehme gerne welche @Peggy ich sehe sie in der Ferne ums Haus! Aber an die Futterstelle trauen sie sich einfach nicht! Ich vermute wegen der Straßentauben
Schön, dass ihr Robin wieder so oft beobachten könnt war ja morgens immer der erste Gast
Guten Morgen. Disco am Futterplatz. Die webcam wechselte mehrmals zwischen Tag- und Nachtmodus
Ich dachte ich kann es nach Erstellung noch zuschneiden. Geht leider nicht. Ich hoffe das stört euch nicht
Achtung, die berüchtigte LBV Spatzenbande ist vor Ort. Weitere gefiederte Besucher sollten besser in Deckung gehen.
So ein feines neues Futterhaus! Ergänzt, ausgetauscht und umgehängt; alles blitzblank und in den Körbchen das Lieblingsfutter! Vielen herzlichen Dank - auch fürs Putzen der Kamera!
Und jetzt wird noch ein neuer Knödelring hingehängt!
Wer hilft weiter ?? Um welches Futter handelt es sich in dem schwarzen Drahtkorb. War letztes Jahr bei den Meisen sehr beliebt.
Schau @Recka Die hier z.B. https://www.vivara.de/energieblock-mit-insekten?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImpaEvJe3ggMVwu13Ch1uyAkCEAQYASABEgIc6_D_BwE
Oder meintest du die Erdnüsse mit brauner Schale im runden Korb?
Hallo Petra1, natürlich meine ich die Nüsse. Hab ich nie als solche erkannt. Aber Nüsse sind ja äusserst beliebt, kein Wunder. Vielen Dank für die Auflösung.
Hab noch gar nicht bemerkt, dass jetzt ein Energieblock hängt und der Fettkuchen vorne hängt @Elke2 Ich war so auf die 3 Tüta’s konzentriert
https://youtu.be/LzlfkD560ww?si=n0_fI50bCypQLs1d